Erhöhen Foto Vergrößerung mit Tele-Konverter

EIN Telekonverter

ist eine Sekundärlinse, die Sie zwischen Objektiv und dem Kameragehäuse (genau wie das Verlängerungsrohr) positionieren. Ein Telekonverter empfängt das Bild, das durch das Objektiv erstellt und stellt eine vergrößerte Version zu Ihrer Kamera digitalen Sensor.

Dies kann ein nützliches Werkzeug in der Makrofotografie, aber auch problematisch sein kann. Sie müssen wissen, wann und warum ein Telekonverter sowie zu verwenden, was zu vermeiden, wie ein Höchstmaß an Qualität zu gewährleisten, wenn eine Verwendung.

Verwendet für Telekonverter

Die primäre Verwendung für einen Telekonverter ist eine größere Menge an Vergrößerung in Situationen zu erhalten, wenn Sie nicht in näher an das Motiv bewegen kann. Ein Sport-Fotograf, der an den Rand begrenzt ist, kann ein Telekonverter verwenden Vergrößerung zu erhöhen, um mehr Details der Spieler auf dem Feld zu erfassen.

Platzieren Sie Ihre Kamera nah genug, um ein Makro-Bild zu bekommen, kann problematisch sein, wenn man mit Lebewesen umgehen oder mit natürlichem Licht zu schießen.

Bei einem gewöhnlichen oder Makro-Objektiv verwendet, ein Telekonverter ermöglicht es Ihnen, das Thema näher zu kommen, ohne physisch in mit auf die Kamera zu bewegen. Im Gegensatz zu dem Verlängerungsrohr, Telekonverter nicht verändern den Fokusbereich des Objektivs. Ihre Linse weiter mit dem gleichen Abstandsbereich zu fokussieren es natürlich ist, und der Telekonverter vergrößert das Bild von der Linse zu dem digitalen Sensor.

Sie können einen Telekonverter in den folgenden Situationen verwenden möchten:

  • Lebende Themen verschreckt werden, wenn Sie Ihr Objektiv zu nahe positionieren zu ihnen. Ein Telekonverter ermöglicht es Ihnen, das Thema ohne sich zu bewegen näher zu vergrößern.

  • Natürliches Licht kann eine hervorragende Aufnahmebedingungen zur Verfügung stellen, kann aber in der Makrofotografie tückisch sein. Die Kamera kann einen Schatten auf das Motiv werfen oder in die Szene. Tele-Konverter können Raum zwischen der Kamera und dem Gegenstand hinzufügen, um dieses mögliche Problem zu vermeiden.

  • Wenn Sie bereits ein Makro-Objektiv und sind so nahe an das Motiv mit, wenn die Linse erlaubt, aber immer noch das Bedürfnis verspüren, eine engere Schuss zu bekommen, verbinden den Telekonverter mit dem Makro-Objektiv. Dadurch maximiert so Vergrößerung, so dass Sie eine enorme Menge an Detail zu erfassen.

  • Wenn Sie eine Nahaufnahme von jemand nehmen wollen, und Sie wollen nicht, um Beschwerden zu verursachen, indem Sie die Kamera direkt in ihr Gesicht zu positionieren, ein Telekonverter nützlich sein kann. Menschen neigen dazu, selbstbewusst zu erhalten, wenn Sie ihr Foto nimmst, und sicherlich in extra dicht bekommen hat sie sich nicht entspannen.

Vergrößerungsstufen für Telekonverter

Ein spezielles Telekonverter liefert eine feste Vergrößerungsstufe. Die gemeinsamen Vergrößerungsstufen verfügbar in 35-mm-DSLR-Fotografie sind:

  • 1.4x: Dies erhöht Vergrößerung von 40 Prozent und hat die niedrigste Ebene der chromatischen Aberration (die unebene Brechung der Lichtstrahlen unterschiedlicher Wellenlängen, die mit Fransen von Farbe ein unscharfes Bild erzeugt) aller Tele Konvertern.

  • 1.7x: Mit einer Vergrößerung von 70 Prozent, das Telekonverter bringt Sie näher an die Action als das 1,4-fache Modell, hat aber eine höhere Abbildungsfehler Mängel.

  • 2x: Dieser Telekonverter vergrößert ein Thema um 100 Prozent, aber in der Regel führt zu Ergebnissen mit einer merklichen Niveau der chromatischen Aberrationen.

  • 2,4x und 3x: Tele-Konverter sind in diesem Bereich zur Verfügung, aber viele Fotografen das Gefühl, dass etwas höher als 2-facher Vergrößerung ein inakzeptables Maß an Abbildungsfehler erzeugt. Statt einen 2.4x oder 3x Telekonverter von mit maximalen Details in einem Thema zu erhalten, versuchen Sie mit einer niedrigeren Ebene Telekonverter Schießen und in Ihr Bild beschneiden. Dadurch ermöglicht, so dass Sie die straffe Schuss Sie wollen zu bekommen, ohne scharf zu gefährden.

Menü