Lichtverlust in Makro- und Nahaufnahmen

Lichtverlust tritt in den Makro-und Nahaufnahmen, weil die Linse so weit von der digitalen Sensor, um Fokus im Nahbereich zu erreichen ist. Das Bild durch die Linse erzeugt (bekannt als Kreis von Buchmaleintion) Größer als üblich und wird über die Grenzen des Sensors verteilt.

Licht, das außerhalb der Oberfläche des digitalen Sensors fällt verloren geht, und so weniger Licht wird bei der Herstellung der Belichtung verwendet. Die Abbildung zeigt ein Diagramm, wie eine gewöhnliche Linse lenkt das Licht auf die digitalen Sensor der Kamera, und wie ein Makro-Objektiv macht das gleiche.

bild0.jpg

Wenn Sie das Foto genau das gleiche unter Verwendung jeder Kamera in dem Diagramm zu belichten waren, dann ist die Photographie mit der Makrolinse erzeugt würde erscheinen dunkler als die der gewöhnlichen Linse, durch den Verlust von Licht.

Je mehr Ihr Motiv wird vergrößert (je näher man es bekommen) desto höher ist Ihre Lichtverlust. Ein 1: 1-Verhältnis kann etwa 2 Stationen Lichtverlust führen, aber Sie müssen Ihr Objektiv Anleitung haben eine genaue Vorstellung davon, wie viel Lichtverlust man es zu tun mit zu lesen.

Um den Lichtverlust zu kompensieren, stellen Sie Ihren Belichtungseinstellungen Ihre Exposition zu erhellen. Verwenden Sie eine dieser Methoden oder eine Kombination von ihnen verwendet werden:

  • Öffnen Sie Ihre Blende (die Einstellung, die die Geschwindigkeit des Lichts in das Objektiv während einer Belichtung bestimmt) lässt mehr Licht und Lichtverlust kompensieren kann.

    Wenn Sie mit einer Tiefe von flachen Bereich arbeiten möchten, sich zu öffnen, ist die beste Option. Aber wenn Sie, um eine große Schärfentiefe nutzen möchten scharfe Details in einer Szene zu maximieren, dann müssen Sie Ihre Öffnung halten, so viel wie möglich geschlossen.

  • Das Verlangsamen Verschlusszeit ist ein gültiger Weg für den Lichtverlust zu kompensieren, wenn Sie noch unter dem Vorbehalt sind fotografiert und müssen nicht über den Wind sorgen. Wenn es eine Bewegung überhaupt in der Szene ist dann wollen Sie mit der kürzesten Verschlusszeit möglich zu schießen.

  • Ihre DSLR ISO-Einstellung Die Anhebung ist groß, weil es nicht Ihre Schärfentiefe oder die Länge der Belichtung beeinflussen. Es bewirkt, dass mehr digitale Rauschen in Ihrem Bilder- zu erscheinen, wenn man es zu hoch heben, die Bildqualität zu verringern beginnt.

    Versuchen Sie, Ihre Kamera testen, indem auf der niedrigsten ISO-Ebene Schießen, steigen eine Station zu einem Zeitpunkt, den ganzen Weg auf die höchste Stufe und den Vergleich der Ergebnisse auf Ihrem Computer-Monitor.

  • Verwenden Sie eine Kombination von Blende, Verschlusszeit und ISO-Einstellungen zu minimieren, um wie viel jeder durch Ausgleich der Lichtverlust betroffen ist.

  • Hinzufügen von Licht in die Szene ist eine gute Option, weil Sie die spezifische Belichtungseinstellung können wählen, die am besten für Ihre Situation und die Kontrolle der Exposition durch das Licht zu steuern.

Menü