Belichtungsfunktionen für Canon EOS Rebel T3 Serie Kameras

Das erste Bildaufnahmeeinstellung mit Ihrer Canon Rebel T3 oder T3i ist der Belichtungsmodus, die Sie über das Modus-Wahlrad auswählen zu berücksichtigen. Ihre Wahl bestimmt, wie viel Kontrolle Sie haben über zwei kritische Belichtungseinstellungen - Blende und Verschlusszeit - sowie viele andere Optionen, einschließlich derjenigen im Zusammenhang mit Farbe und Blitzfotografie.

bild0.jpg

Canon stuft die verschiedenen Belichtungsmodi wie folgt:

  • Grund Zone: Das Basic Zonecategory umfasst folgende Point-and-Shoot-Modi:

  • Scene Intelligent Auto: Dies ist die einfachste mode- ist die Kamera die Szene vor der Linse analysiert, stellt fest, dass Szeneneinstellungen am besten erfassen, was und dann kümmert sich um alles, aber die Gestaltung und für Sie zu konzentrieren. (Auf der T3 wird dieser Modus Full Auto genannt.)

  • Blitz aus: Dieser funktioniert genauso wie Scene Intelligent Auto außer, dass der Blitz ist deaktiviert.

  • Kreativ-Automatik: Dieser Modus ist wie Intelligent Scene Auto auf Steroiden, die Kontrolle über die meisten Einstellungen nehmen aber eine einfache Möglichkeit zu geben den Hintergrund verwischt einige Bildqualitäten, wie, wie viel zu zwicken.

  • Image Zone-Modi: Diese Untergruppe umfasst fünf Modi, die für die Erfassung bestimmter Arten von Szenen ausgerichtet sind:

    Porträt, für die traditionelle Aufnahme von Porträts

    Landschaft, für die Erfassung von szenischen Vistas

    Close-up, für Blumen und andere Motive in einem Schießstand

    Sport, für sich bewegende Objekte erfassen (ob sie zufällig eine Sportart zu spielen oder nicht)

    Nachtporträt, für Outdoor-Aufnahmen von Personen in der Nacht.

Seien Sie gewarnt: Einfach zu bleiben verwenden, all diese automatische Modi verhindern, dass Sie die Vorteile der meisten die Belichtung, Farbe und Autofokus-Kontrollen. Sie können immer noch die Optionen diskutiert anpassen, aber die Kamera nimmt die Kontrolle über die meisten alles andere.

  • Creative-Zone: Wenn Sie bereit sind, die volle Kontrolle über die Kamera zu nehmen, Schritt zu einer der Kreativ-Programmen auf. Zu dieser Kategorie gehören die erweiterten Belichtungsmodi (P, Tv, Av, M und A-DEP).

  • Film: Movie-Modus ist außerhalb der Zonengrenzen, weil sie für sich alleine steht, ohne Zone Moniker. Bevor Sie eine Filmaufnahme beginnen kann, oder die Filmoptionen in den Menüs zu gelangen, müssen Sie den Regler auf diesen Modus eingestellt.

  • Eine sehr wichtige und oft mißverstanden Aspekt zu allen Belichtungsmodi: Obwohl Ihr Zugriff auf Belichtung und Farbsteuerung sowie einige andere fortschrittliche Kamerafunktionen, hängt von der Einstellung des Modus-Wahlrad, hat es Nein Lager auf Scharfeinstellung Entscheidungen. Sie können von der manuellen Fokussierung oder Autofokus in einem beliebigen Modus wählen, vorausgesetzt, dass Ihr Objektiv Autofokus bietet. Allerdings ist der Zugang zu Optionen, die festlegen, wie das Autofokus-System funktioniert, ist begrenzt auf die erweiterten Belichtungsmodi.

    Menü