Verwenden der Vollautomatik-Modus auf der Canon EOS 60D

Im Automatik-Modus, auf dem Modus-Wahlrad durch ein Rechteck dargestellt, wählt der Canon 60D alle Einstellungen auf der Szene aus, dass es vor dem Objektiv erfasst. Ihre einzige Aufgabe ist im Fokus zu sperren.

Full Auto-Modus ist ideal für lässige, schnelle Schnappschüsse. Aber halten diese Einschränkungen zu beachten:

  • Picture Style: Full Auto-Modus zeichnet Ihr Foto, um die Standard-Picture Style-Einstellung. Das Ziel dieses Modus ist ein klares, klares Bild zu erzeugen.

  • Fahrmodus: Die Kamera wählt die Einzeleinstellung automatisch, so dass Sie ein Bild für jeden Druck auf den Auslöser aufzunehmen, obwohl Sie es zu einem 10-Sekunden-Selbstauslöser oder der Fernbedienung ändern.

  • Blinken: Auto-Blitz verwendet wird. Das heißt, gibt die Kamera den Blitz automatisch ab, wenn die zur Verfügung stehende Licht zu schwach ist, um sonst das Bild aus. Sie können Red-Eye Reduction-Modus zu aktivieren.

  • Automatische Scharfeinstellung: In den meisten Fällen stellt die Kamera das nächste Objekt, das unter einem der Autofokus-Punkte fällt. Um auf einen anderen Bereich zu konzentrieren, ist die einfachste Möglichkeit ist die manuelle Fokussierung zu wechseln.

    Wenn Sie mit Autofokus bleiben, beachten Sie, dass die Kamera ihre Autofokus-Verhalten passt je nachdem, ob es denkt, peilen Sie noch oder bewegten Motiv. Für stationäre Objekte konzentrieren sich die Kamera gespeichert, wenn Sie den Auslöser halb durchdrücken. Wenn die Kamera eine Bewegung erfasst, es passt sich kontinuierlich von der Zeit, die Sie den Auslöser halb durchdrücken konzentrieren. Sie müssen Ihre Aufnahme wie nötig zu halten, das Thema in einer der neun Autofokus Punkte reframe scharfen Fokus zu gewährleisten.

  • Farbe: Farbe Entscheidungen sind auch für Sie automatisch. Normalerweise tut der Kamera Farbe Gehirn eine gute Arbeit, die Szene zu machen, aber wenn man Farbe zu optimieren möchten, können Sie auf eine erweiterte Belichtungsmodus wechseln muss.

  • Belichtung: Sie geben auch die totale Kontrolle über die Belichtung der Kamera.

  • Qualität: Sie können jede Qualitätseinstellung wählen, die sowohl die Bildauflösung (oder Pixelzahl) und das Dateiformat (JPEG oder RAW) bestimmt.

    Die Ergebnisse, die diese Einstellung erzeugt variieren stark in Abhängigkeit von der verfügbaren Licht und wie gut die Kamera erkennt, ob Sie versuchen, ein Porträt zu schießen, eine Landschaft, eine Aufnahme, oder was auch immer. Unterm Strich ist, dass Full Auto ist ein one-size-fits-all Ansatz, der nicht am besten nutzen Sie Ihre Kamera-Funktionen in Anspruch nehmen.

Menü