Wie ein Belichtungsmodus auf der Canon EOS 60D zu wählen

Mit einer Canon EOS 60D, die erste Bildaufnahme in Erwägung zu ziehen ist der Belichtungsmodus, die Sie über das Modus-Wahlrad auswählen. Ihre Wahl bestimmt, wie viel Kontrolle Sie haben über zwei kritische Belichtungseinstellungen - Blende und Verschlusszeit - sowie viele andere Optionen, einschließlich derjenigen im Zusammenhang mit Farbe und Blitzfotografie. Um den Modus zu ändern, drücken Sie auf die Modus-Wahlsperrfreigabetaste, während die Regler drehen.

bild0.jpg

Canon stuft die verschiedenen Modi wie folgt:

  • Grund Zone: Das Basic Zonecategory umfasst folgende Point-and-Shoot-Modi:

  • Full Auto: Dies ist die grundlegendste der Kamera Modi-der Kamera bestimmt, welche Art von Szene Sie versuchen, für Sie zu erfassen und kümmert sich um alles, aber die Gestaltung und Fokussierung.

  • Flash Off: Dieser funktioniert genauso wie Full Auto außer, dass der Blitz deaktiviert.

  • Kreativ-Automatik: Dieser Modus ist auf Steroiden wie Full Auto, Ihnen eine einfache Möglichkeit geben der Hintergrund verwischt einige Bildqualitäten, wie, wie viel zu zwicken.

  • Image Zone-Modi: Diese Untergruppe umfasst fünf Modi, die für die Erfassung bestimmter Arten von Szenen ausgerichtet sind: Porträt, Landschaft, Nahaufnahme, Sport und Nachtporträt.

Um weiterhin einfach zu bedienen, alle diese automatische Modi verhindern, dass Sie den Vorteil der meisten der Kamera Belichtung, Farbe nehmen, und die Konzentration Kontrollen. Sie können immer noch einige Optionen anpassen, aber die Kamera nimmt die Kontrolle über die meisten alles andere.

  • Creative-Zone: Wenn Sie bereit sind, die volle Kontrolle über die Kamera zu nehmen, Schritt zu einer der Kreativ-Programmen auf. Zu dieser Kategorie gehören die erweiterten Belichtungsmodi (P, Tv, Av und M). Darüber hinaus bietet diese Zone B-Modus, der für steht Birne. Mit einer Langzeitbelichtung bleibt der Verschluss so lange geöffnet, wie Sie den Auslöser gedrückt halten gedrückt- diese Funktion ist besonders praktisch für Feuerwerke und andere spezielle Themen aufnehmen, an denen Sie die Belichtungszeit steuern möchten # 147-on-the-fly # 148- anstatt zwischen den Aufnahmen in einer bestimmten Belichtungszeit wählen. Diese Zone bietet auch C-Modus, der eine benutzerdefinierte Modus erstellen Sie können Ihre eigene Favoriteneinstellungen.

  • Film: Movie-Modus ist außerhalb der Zonengrenzen, wie sie für sich alleine steht, ohne Zone Moniker.

  • Eine sehr wichtige und oft mißverstanden Aspekt über die Belichtungsmodi: Obwohl Ihr Zugriff auf Belichtung und Farbsteuerung sowie einige andere fortschrittliche Kamerafunktionen, hängt von der Einstellung des Modus-Wahlrad, hat es Nein Lager auf Scharfeinstellung Entscheidungen. Sie können von der manuellen Fokussierung oder Autofokus in einem beliebigen Modus wählen, vorausgesetzt, dass Ihr Objektiv Autofokus bietet.

    Alle Belichtungsmodi sind auf dem Modusschalter gefunden. Ändern Sie Modi durch Drücken und Halten der Mitte des Moduswähler nach unten zu entsperren, während Sie den Knopf auf den Modus Ihrer Wahl drehen. Es gibt kein anderer Weg Änderungen Belichtungsmodi.

    Menü