Wie Take Action Shots mit einer Nikon D90

Unter klare Fotos von sich schnell bewegenden Aktion ist einfacher, als Sie mit Ihrer Nikon D90 vielleicht denken. Eine kurze Verschlusszeit ist der Schlüssel für eine verzerrungsfreie Schuss ein sich bewegendes Objekt zu erfassen, ob es Ihr Tennisspiel jugendlich, eine Spinnerei Vergnügungsbahn, oder ein Schmetterling tanzen von Blume zu Blume. Während Sie die Kamera des Sport-Modus verwenden können, die folgenden Schritte wird eine noch bessere Reihe von Action-Aufnahmen mit sehr wenig zusätzliche Arbeit zu erfassen.

1

Stellen Sie den Modusschalter auf S (Verschlusspriorität Belichtungsmessung).

In diesem Modus steuern Sie die Verschlusszeit, und die Kamera kümmert sich eine Blendeneinstellung zu wählen, die eine gute Belichtung produzieren wird. Wenn Sie nicht bereit sind, auf diese erweiterte Belichtungsmodus zu verstärken, versuchen Sports mit Mode, aber beachten Sie, dass Sie keine Kontrolle über viele andere Aspekte des Bildes haben (wie Weißabgleich, Blitz, usw.) in diesem Modus .

2

Drehen Sie das hintere Einstellrad, um die Verschlusszeit zu wählen.

Nachdem Sie die Belichtungszeit auswählen, wählt die Kamera eine Blende (f-stop) zu entsprechen. Welche Verschlusszeit tun Sie genau brauchen? Nun, es hängt von der Geschwindigkeit, mit der sich bewegenden Motiven, so dass einige Experimente erforderlich. Aber allgemein gesprochen, 1/500 Sekunde sollte für alle, aber die schnellste Themen (Rennwagen, Booten usw.) viel sein. Bei sehr langsamen Themen, können Sie sogar so niedrig wie 1/250 oder 1/125 Sekunde gehen.

3

Erhöhen Sie die ISO-Einstellung oder fügen Sie Flash eine hellere Belichtung zu erzeugen, wenn nötig.

Bei schwacher Beleuchtung, können Sie nicht in der Lage sein, eine gute Belichtung zu erhalten, ohne diesen Stief- die Kamera einfach nicht in der Lage sein kann, die Öffnung breit genug zu öffnen, eine kurze Verschlusszeit aufzunehmen. die ISO-Erhöhung hat die Möglichkeit, Lärm zu erhöhen, aber eine laute Schuss ist besser als eine verschwommene Schuss. Hinzufügen einer Flash ist schwierig, leider. Wenn Sie das eingebaute Blitzgerät verwenden, müssen Sie aus Sport-Modus bürgen. Verwenden Sie stattdessen ein externes Blitzkopf, der die Nikon Creative Lighting System-Optionen unterstützt.

4

Für Schnellfeuer-Schießen, stellen Sie den Release-Modus auf eine der Continuous-Einstellungen.

In beiden Modi - Kontinuierliche Hoch und Continuous Low - können Sie mehrere Bilder mit einem einzigen Druck auf den Auslöser zu erfassen. Solange Sie die Taste gedrückt halten, setzt die Kamera Bilder aufzunehmen. Die genaue Anzahl der Bilder pro Sekunde ist abhängig von Ihrer Auswahl im Aufnahme Untermenü Anzeige der benutzerdefinierten Einstellungen.

5

Für schnellste Schießen, schalten Sie auf manuelle Fokussierung.

Manuelle Fokussierung beseitigt die Zeit der Kamerafokus im Autofokus-Modus zu sperren muss.

Wenn Sie Autofokus tun verwenden, versuchen Sie diese zwei Autofokus-Einstellungen für die beste Leistung: das AF-Bereich-Modus Dynamic Zone. Stellen Sie den Autofokus-Modus AF-C (kontinuierlicher Autofokus).

6

Schalten Sie Bildkontrolle und Active D-Lighting die Kamera noch mehr zu beschleunigen.

Drehen Bildbetrachtung über das Wiedergabe-Menü aus. Dadurch verringert sich die Zeit, um Ihre Kamera zwischen den Aufnahmen zu erholen muss. (Um das Wiedergabe-Menü zuzugreifen, verwenden Sie die Menü-Taste.) Active D-Lighting erhöht sich auch die Zeit, die Kamera die image- aufnehmen muss diese Funktion über das Aufnahmemenü deaktivieren kann oder über die Schnelleinstellungen angezeigt. (Um auf die Schnelleinstellungen Anzeige erhalten, drücken Sie die Info-Taste zweimal.)

7

Visieren Sie das Motiv für eine Bewegung über dem Rahmen zu ermöglichen.

Die Sicht muss breit genug sein, dass das Thema nicht aus dem Rahmen fliegen wird - zumindest nicht zu schnell. Unter Umständen müssen Sie dies zu erreichen, um zu verkleinern.

Action-Shooting-Strategien sind auch nützlich für die Aufnahme offen Porträts von Kindern und Haustieren. Auch wenn sie nicht gerade laufen, springen, oder sonst tummeln, Schnappen einen Schuss, bevor sie Positionen bewegen sich oder zu ändern ist oft hart. Also, wenn eine Interaktion oder Szene ins Auge fällt, setzen Sie Ihre Kamera in Action-Modus und dann genauso schnell eine Reihe von Schüssen abfeuern, wie Sie können.

Menü