Wie zu schießen Action Shots mit Ihrer Nikon D5300

eine kurze Verschlusszeit verwenden ist der Schlüssel für eine verzerrungsfreie Schuss ein sich bewegendes Objekt mit Ihrer Nikon D5300 zu erfassen, ob es sich um eine Blume im Wind ist, ein Spinning Riesenrad oder ein Radrennfahrer.

Versuchen Sie, die Techniken in den folgenden Schritten ein Thema in Bewegung zu fotografieren:

1

Stellen Sie den Modusschalter auf S (Verschlusspriorität Belichtungsmessung).

In diesem Modus steuern Sie die Verschlusszeit, und die Kamera kümmert sich eine Blendeneinstellung zu wählen, die eine gute Belichtung produzieren wird.

2

Drehen Sie das Einstellrad der Belichtungszeit zu wählen.

Nachdem Sie die Belichtungszeit auswählen, wählt die Kamera eine Blende (f-stop) zu entsprechen.

Welche Verschlusszeit sollte man wählen? Nun, es hängt von der Geschwindigkeit, mit der sich bewegenden Motiven, so müssen Sie zu experimentieren. Aber allgemein gesprochen, 1/320 Sekunden sollte für alle, aber die schnellste Themen (Rennwagen, Booten usw.) viel sein. Bei sehr langsamen Themen, können Sie sogar so niedrig wie 1/250 oder 1/125 Sekunde gehen.

Denken Sie aber daran, dass, wenn Sie die Verschlusszeit zu erhöhen, stellt die Kamera die Blende öffnet die gleiche Belichtung zu erhalten. Bei niedrigen f-Werte, Tiefenschärfe wird kürzer, so dass Sie mehr vorsichtig sein, Ihr Motiv innerhalb der scharfFokusZone zu halten, wie Sie den gewünschten Bildausschnitt und Fokus.

Sie können auch einen ganz anderen Ansatz zur Erfassung von Maßnahmen ergreifen: Anstatt eine kurze Verschlusszeit wählen, wählen Sie eine Geschwindigkeit langsam genug, um die sich bewegende Objekte zu verwischen, die ein erhöhtes Gefühl der Bewegung zu schaffen und, in Szenen, die sehr bunten Themen verfügen, cool abstrakte Bilder.

3

Bei schwacher Beleuchtung, heben Sie die ISO-Einstellung, falls erforderlich, eine kurze Verschlusszeit zu ermöglichen.

Es sei denn, Sie bei hellem Tageslicht peilen, können Sie nicht in der Lage sein, eine kurze Verschlusszeit bei einer niedrigen ISO zu verwenden, auch wenn die Kamera die Blende so weit wie möglich geöffnet.

Wenn die automatische ISO Überschreibung in Kraft ist, kann ISO-Wert automatisch steigen, wenn Sie die Verschlusszeit erhöhen. die ISO-Erhöhung hat die Möglichkeit, Lärm zu erhöhen, so muss man sich entscheiden, ob eine laute Schuss ist besser als eine verschwommene Schuss.

Warum nicht Flash fügen Sie die Szene zu erhellen? Nun, Flash-Zugabe ist schwierig für Action-Aufnahmen, leider.

Zuerst muss der Flash-Zeit zwischen den Aufnahmen zu recyceln, was die Erfassungsrate verlangsamt. Zweitens die integrierten Flash-Bereich beschränkt hat, so vergeuden Sie nicht Ihre Zeit, wenn sich das Motiv nicht in der Nähe ist. Und drittens, denken Sie daran, dass die kürzeste Verschlusszeit, Sie mit Flash-1/200 Sekunde standardmäßig verwenden können, ist, die ohne Unschärfe ein schnell bewegendes Motiv zu erfassen kann nicht hoch genug sein.

4

Für Schnellfeuer-Schießen, stellen Sie den Modus Continuous Low oder die kontinuierliche Hoch.

In beiden Modi können Sie mehrere Bilder mit einem einzigen Druck auf den Auslöser zu erfassen. Continuous Low erfasst pro Sekunde (fps) zu 3 Bilder auf, und kontinuierliches High-Bumps die Framerate auf bis zu 5 Bildern pro Sekunde. Solange Sie die Taste gedrückt halten, setzt die Kamera Bilder aufzunehmen.

Auch hier, obwohl, müssen Sie gehen Flash-frei sonst, können Sie einen Schuss pro Drücken des Auslösers zu erhalten, ebenso wie im Single Frame Release-Modus.

5

Wählen Sie Geschwindigkeit orientierte Optionen zu konzentrieren.

Für schnellste Schießen, versuchen manuelle Fokussierung: Es entfällt die Zeit der Kamera Fokus sperren muss, wenn Sie Autofokus verwenden. Wenn Sie Autofokus verwenden, wählen Sie diese beiden Autofokus-Einstellungen für die beste Leistung:

Stellen Sie den AF-Bereich-Modus eines der dynamischen Bereich Einstellungen.

Stellen Sie den Autofokus-Modus AF-C (kontinuierlicher Autofokus).

Bei diesen Einstellungen konzentrieren sich die Kamera setzt zunächst auf Ihren Fokuspunkt ausgewählt, sondern schaut dann auf die umliegenden Punkte für die Fokussierung Informationen, wenn Ihr Motiv aus dem gewählten Punkt bewegt sich weg. Der Fokus wird kontinuierlich eingestellt, bis Sie die Aufnahme.

6

Visieren Sie das Motiv für eine Bewegung über dem Rahmen zu ermöglichen.

Rahmen Sie Ihr Schuss ein wenig breiter, als man normalerweise vielleicht so, dass Sie das Risiko verringern, dass Ihr Thema wird aus dem Rahmen bewegen, bevor Sie das Bild aufnehmen. Sie können jederzeit später zu einer engeren Zusammensetzung beschneiden. Es ist auch eine gute Idee, mehr Platz vor dem Subjekt als dahinter zu verlassen. Dies macht es offensichtlich, dass das Motiv irgendwo wird.

Diese Techniken zu benutzen, sollten Sie eine bessere Chance zu geben, jede sich schnell bewegendes Objekt aufnehmen, aber handlungs Schießen Strategien sind auch hilfreich für ehrliche Porträts von Kindern und Haustieren zu schießen. Auch wenn sie nicht gerade laufen, springen, oder sonst tummeln, einen Schuss schnappen, bevor sie bewegen sich oft hart. Also, wenn eine Interaktion ins Auge fällt, setzen Sie Ihre Kamera in Action-Modus und feuern Schüsse so schnell wie möglich.

Menü