Diagnostizieren Bildqualität Probleme mit Ihrer Nikon D5200

Fast enthält jede Überprüfung der Nikon D5200 glühenden Berichte über die Bildqualität der Kamera. Wie Sie sicherlich schon entdeckt, sind diese Behauptungen wahr: Dieses Baby große, schöne Bilder erstellen können.

Das heißt, können Sie einige Bildqualität auf Probleme stoßen. (Der Begriff Bildqualität bezieht sich hier nicht auf die Zusammensetzung, Belichtung oder andere traditionelle Merkmale eines Fotos. Statt dessen bezieht sich, wie fein das Bild in dem digitalen Sinn wiedergegeben wird.)

Diese Abbildung zeigt das Konzept: Das erste Beispiel ist ein qualitativ hochwertiges Bild mit klaren Details und weiche Farbübergänge. Die anderen Beispiele zeigen fünf gemeinsame digitale Bildfehler.

bild0.jpg

Jeder dieser Mängel bezieht sich auf eine andere Frage, und nur eine wird durch die Bildqualität-Einstellung betroffen. Also, wenn Sie nicht zufrieden sind mit der Bildqualität, Ihre Fotos zunächst auf die in der Abbildung zu vergleichen, um das Problem richtig zu diagnostizieren. Dann versuchen Sie diese Mittel:

  • pixelation: Wenn ein Bild nicht genug Pixel (Die farbigen Fliesen verwendet, um digitale Bilder zu erstellen), sind Details nicht klar, und gebogene und diagonale Linien zackig erscheinen. Die Lösung ist die Bildauflösung zu erhöhen, die Sie über die Bildgröße zu tun.

  • JPEG-Artefakte: Das # 147-Parkettfliese # 148- Textur und zufällige Farbfehler, die das dritte Bild im Bild verunstalten kann im JPEG gefangen in Fotos auftreten (Jay-peg) Dateiformat, weshalb diese Fehler bezeichnet werden als JPEG-Artefakte. Dies ist der Fehler durch die Bildqualität-Einstellung zusammen.

  • Lärm: Dieser Defekt gibt Ihrem Bild ein fleckiges Aussehen, wie es in der linken unteren Beispiel in der Abbildung dargestellt. Lärm kann mit sehr langen Belichtungszeiten auftreten oder wenn Sie sich für eine hohe ISO-Empfindlichkeit der Kamera.

  • Farbstich: Wenn Sie Ihre Farben ernsthaft aus dem Gleichgewicht geraten sind, wie in der unteren Mittel Beispiel in der Figur gezeigt, versuchen die Weißabgleichseinstellung der Kamera eingestellt werden.

  • Objektiv / Sensor Schmutz: Eine verschmutzte Linse ist die erste mögliche Ursache für die Art von Fehlern Sie im letzten Beispiel in der Abbildung zu sehen. Wenn die Reinigung Ihrer Linse löst nicht das Problem, Staub oder Schmutz haben ihren Weg auf die Kamera-Bildsensor gemacht.

Wenn die Bild Diagnose von Problemen, können Sie die Fotos in Nikon ViewNX 2, das kostenlose Foto-Software, die im Lieferumfang der Kamera oder einem anderen Foto-Programm öffnen möchten, und für eine Nahaufnahme Inspektion zoomen. Einige Mängel, vor allem pixelation und JPEG-Artefakte, haben ein ähnliches Aussehen, bis Sie sie in einer vergrößerten Ansicht zu sehen.

Mit Ausnahme einer unerwünschten Farbstich oder einem großen Klecks Linse oder Sensor Schmutz, können diese Mängel nicht einmal bemerkbar sein, wenn Sie Ihr Bild mit einer sehr großen Größe oder ausdrucken. Und der Gegenstand des Bildes kann einige flaws- die meisten Menschen tarnen würde wahrscheinlich nicht ein wenig JPEG artifacting in einer Fotografie eines dicht bewaldeten Wald, zum Beispiel erkennen.

Menü