Wie eine Nikon DSLR manuell fokussieren

Einige Themen verwirren auch den anspruchsvollsten Autofokus-Systeme, was zu einer Autofokus-Motor der Kamera eine lange Zeit "Jagd" für seine Fokuspunkt zu verbringen. Autofokussysteme kämpfen auch bei schlechten Lichtverhältnissen, obwohl diese Schwierigkeiten oft auf der Nikon D3100 versetzt ist, D5100 oder D7000 durch die AF-Hilfslampe, die einen Lichtstrahl schießt aus der Kamera zu helfen, seine Fokussierung Ziel.

Wenn Sie Situationen, in denen die eine Autofokus-hang-up verursachen, können Sie versuchen, die Autofokus-Optionen anpassen. Aber oft ist es einfach leichter und schneller zu wechseln, um manuelle Fokussierung. Für die besten Ergebnisse, gehen Sie wie folgt manuelle Fokussierung Schritte:

  1. Stellen Sie den Sucher auf Ihre Sehkraft.

  2. Stellen Sie den Fokus-Schalter am Objektiv auf M.

    Dieser Schritt setzt voraus, dass Sie ein Objektiv wie die Nikon DSLR Kit-Objektiv verwenden.

  3. Wählen Sie einen Fokuspunkt.

    Verwenden Sie die gleiche Technik wie bei Punkt während Autofokus Auswahl: Blick durch den Sucher, drücken Sie die Multifunktionstasten auf Ihrer D3100, D5100, D7000 oder rechts, links, oben oder unten, bis die gewünschte Stelle rot blinkt zu verwenden.

  4. Den Bildausschnitt so, dass das Motiv unter Ihrem ausgewählten Fokuspunkt ist.

  5. Drücken und halten Sie den Auslöser halb durch die Belichtungsmessung zu initiieren.

  6. Drehen Sie den Fokussierring am Objektiv, das Thema in den Fokus zu bringen.

  7. Drücken Sie den Auslöser, den Rest der Weg, um die Aufnahme zu machen.

Wenn Sie zum ersten Mal mit einer SLR-Kamera-Stil der Arbeit beginnen, der manuellen Fokussierung ist einschüchternd. Aber wenn Sie ein wenig üben, werden Sie feststellen, dass es wirklich keine große Sache und erspart Ihnen die Zeit und Ärger zu versuchen, das Autofokus-System, um deinen Willen zu beugen, wenn es "Fragen."

Menü