Wie man ein Bild mit dem Sucher im Auto-Modus auf Ihre Nikon D5300 zu nehmen

Ihre Nikon D5300 macht Fotoaufnahmen leichter durch das Angebot von Point-and-shoot Einfachheit durch seine automatischen Belichtungsmodus. Wenn Sie den Sucher verwenden, um Fotos zu gestalten, gehen Sie wie folgt vor, um ein Bild zu machen:

1

Stellen Sie den Modus-Wahlschalter auf Auto.

Auf diese Weise können die Kamera wissen Sie Autofokus soll.

2

Stellen Sie das Objektiv Verfahren zur automatischen Fokussierung.

Sie machen diese Verschiebung einen Schalter an der Seite der Linse verwendet wird. Stellen Sie den Schalter auf A.

3

Beim Blick durch den Sucher, gestalten Sie Ihr Motiv.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Motiv innerhalb des Autofokus Klammern angezeigt.

4

Drücken und halten Sie auf halbem Weg nach unten auf den Auslöser.

An dieser Stelle tritt das folgende:

Belichtungsmessung beginnt. Die Belichtungsmessung Meter analysiert das Licht und wählt die anfängliche Belichtungseinstellungen. Die Kamera setzt die Überwachung des Lichts bis zu dem Zeitpunkt Sie das Bild aufzunehmen, aber, und kann die Belichtungseinstellungen, wenn Lichtverhältnisse ändern anpassen.

Der eingebaute Blitz klappt, wenn die Kamera zusätzliche Licht denkt benötigt wird. Wenn Sie in einer Situation, wo Blitzlicht verboten ist, zu Schritt 1 zurückzukehren und den Modusschalter von Auto zu Auto-Blitz Aus-Einstellung ändern. Dieser Aufnahmemodus macht das Gleiche wie Auto, aber deaktiviert Blitz.

Das Autofokus-System beginnt seine Sache zu tun. Bei schwachem Licht, das AF-Hilfslampe mit einem Lichtstrahl herausschießen kann die Kamera den Abstand zwischen Motiv und Objektiv zu helfen, damit es besser Fokus zu etablieren.

5

Überprüfen Sie die Fokusanzeigen im Sucher.

Wenn die Kamera Fokus etabliert hat, eine oder mehrere der Schwerpunkte dreht sich für einen Bruchteil einer Sekunde rot. Die roten Schwerpunkte stellen die Bereiche des Rahmens verwendet, um den Fokusabstand einzustellen. Dann wird ein einzelner schwarzer Fokuspunkt erscheint. Am unteren Rand des Suchers, der Fokus-Anzeige leuchtet Sie weiter zu geben, dass der Fokus feststellen, erreicht worden ist.

Wenn sich das Motiv nicht bewegt, bleibt Autofokus so lange gesperrt, wie Sie den Auslöser halb gedrückt halten. Aber wenn die Kamera Thema Bewegung erkennt, passt es in die Zeit, die Sie die Taste drücken, konzentrieren sich voll auf das Bild aufzuzeichnen. Wie Ihr Motiv bewegt, halten Sie es Klammern innerhalb der Autofokus richtige Fokussierung zu gewährleisten.

6

Drücken Sie den Auslöser, den Rest der Weg, um das Bild aufzunehmen.

Wenn die Kamera das Bild aufzunehmen weigert, keine Panik: Dieser Fehler wird wahrscheinlich im Zusammenhang mit Autofokus. Standardmäßig besteht darauf, die Kamera auf die Fokussierung erreicht haben, bevor er den Auslöser, um ein Bild aufzunehmen. Sie können den Auslöser ganzen Tag drücken und die Kamera ignoriert man nur, wenn es nicht den Fokus einstellen.

Versuchen Sie die Sicherung von Ihrem Motiv weg ein wenig Sie können die Mindest werden mehr als Abstand Fokussierung der Linse. Wenn das nicht funktioniert, kann das Thema nicht nur für die automatische Scharf förderlich sein. Stark reflektierende Objekte, Szenen mit sehr wenig Kontrast und Themen hinter Zäunen sind nur einige der Störer. Die einfachste Lösung? Wechseln Sie auf manuelle Fokussierung und setzen Sie sich konzentrieren.

Während die Kamera sendet auf die Speicherkarte, die Bilddaten, leuchtet die Speicherkartenzugriffslampe. Nicht die Kamera ausschalten oder die Speicherkarte zu entfernen, während die Lampe leuchtet oder sonst können Sie die Kamera und das Karte beschädigt werden.

Wenn der Aufzeichnungsvorgang abgeschlossen ist, erscheint das Bild kurzzeitig auf dem Kameramonitor.

Menü