RGB-Histogramm-Modus auf Ihre Nikon D7100

Von Höhepunkte Modus auf Ihrer Nikon D7100 können Sie den Multifunktionswähler nach unten drücken, um RGB-Histogramm-Modus zu gelangen, die Ihr Bild zeigt, wie auf der linken Seite gezeigt. (Merken:

Sie können diesen Modus nur, wenn Sie es über die Wiedergabe Anzeigeoptionen Einstellung im Wiedergabe-Menü aktivieren.)

bild0.jpg

Die Daten unter dem Thumbnail zeigt die Weißabgleich-Einstellungen für die Aufnahme verwendet. Der erste Wert zeigt Ihnen die Einstellung (Auto1, in der Figur), und die beiden Zahlenwerte sagen Ihnen, ob Sie fein abgestimmt, dass entlang der gelb auf blau Achse (erster Wert) oder Grün zu Magenta-Achse (zweite Wert zu setzen). Zeros, wie in der Figur zeigen keine Feinabstimmung.

Sie sehen auch die Protect-Status-Taste und Retusche-Indikator Symbol, wenn Sie diese Funktionen auf das Bild verwenden.

Darüber hinaus erhalten Sie vier Diagramme, die so genannte Histogramme. Sie erhalten tatsächlich zwei Arten von Histogrammen: Die oberste ist ein Helligkeitshistogramm und reflektiert die Verbund, Drei-Kanal-Bilddaten. Die drei anderen stellen die Daten für die einzelnen roten, grünen und blauen Kanal. Dieses Trio wird manchmal auch als ein RGB-Histogramm, also der Anzeigemodus Namen.

  • Höhepunkte Daten: Wie bei Höhepunkte Modus blinken geblasen Highlights in der Miniaturansicht und Sie können die Warnung entweder für das zusammengesetzte Bild (RGB) oder jeden einzelnen Kanal anzuzeigen. Drücken Sie die ISO-Taste, wie Sie den Multifunktionswähler rechts, um zwischen dem einkanaligen und mehrkanaligen Ansichten drücken.

    Ein gelbes Feld umgibt auch das Histogramm die aktive Ansicht darstellt. Zum Beispiel ist der RGB zusammengesetzte Ansicht in der Figur nicht aktiv. Um sie den blinkies los zu werden, wählen Sie den blauen Kanal und drücken Sie dann den Multifunktionswähler rechts ein weiteres Mal.

    image1.jpg
  • Zoomen der Ansicht: Drücken Sie die Qual Taste, um das Bild um es zu einer vergrößerten Ansicht zu vergrößern. Die Histogramme dann aktualisieren, um nur den vergrößerten Bereich des Fotos zu reflektieren. Drücken Sie die Multifunktionswähler die Bildanzeige zu blättern. Um zur normalen Ansicht zurückzukehren, drücken Sie OK.

    image2.jpg

Lesen einer Helligkeit Histogramm

Sie können sich ein Bild von der Bildbelichtung erhalten, indem Sie Ihr Foto auf dem Monitor betrachten und durch an den blinkies in Höhepunkte Modus suchen, aber die Helligkeit Histogramm bietet eine Möglichkeit, Belichtung zu messen, die ein wenig detaillierter ist.

Ein Helligkeits Histogramm zeigt die Verteilung der Schatten, Lichter, und Mittelton- (Bereiche mittlerer Helligkeit) in Ihrem Bild.

Die horizontale Achse des Histogramms stellt mögliche Helligkeitswerte - die maximale Tonumfang, in der Fotografie-sprechen - von den dunkelsten Schatten auf der linken Seite zu den hellsten Highlights auf der rechten Seite. Und die vertikale Achse zeigt Ihnen, wie viele Pixel bei einem bestimmten Helligkeitswert fallen. Eine Spitze zeigt eine hohe Konzentration von Pixeln in diesem Helligkeitswert.

image3.jpg

Da ist keiner # 147-perfect # 148- Histogramm, das Sie versuchen sollten, zu erreichen. Stattdessen interpretieren das Histogramm in Bezug auf die Verteilung der Schatten, Lichter und Mitteltöne, die Ihr Thema umfassen. Sie würden nicht erwarten, dass viele Schatten zu sehen, zum Beispiel in einem Foto von einem Eisbären zu Fuß auf einer verschneiten Landschaft.

Achten Sie jedoch, wenn Sie eine sehr hohe Konzentration von Pixeln auf der rechten oder linken Ende des Histogramms zu sehen, was eine ernst über- oder unterbelichtetes Bild anzeigen kann, beziehungsweise.

Das Verständnis RGB-Histogramme

Im RGB-Histogramm-Anzeige-Modus finden Sie zwei Histogramme: Die Helligkeit Histogramm und ein RGB-Histogramm.

image4.jpg

Digitale Bilder sind aus rot, grün gemacht, und blaues Licht. Mit den RGB-Histogramme, können Sie die Helligkeitswerte für jeden dieser Farbkanäle anzuzeigen. Überbelichtungs in einem oder zwei Kanälen können übersättigte Farben erzeugen - und damit einen Verlust von Bilddetails. Also, wenn die meisten Pixel für einen oder zwei Kanäle zum rechten Ende des Histogramms gruppiert sind, passen Sie die Belichtungseinstellungen und versuchen Sie es erneut.

Fotografen in der Wissenschaft der RGB-Histogramme geschulten kann durch einen Blick auf den Pixelwerten, zu Farbbalanceprobleme erkennen. Aber ehrlich gesagt, Farbbalance-Probleme sind einfach nur zu bemerken, indem du das Bild selbst auf dem Kameramonitor suchen.

Menü