Höhepunkte Anzeigemodus auf Nikon D7100

In Höhepunkte Modus auf Ihrer Nikon D7100 anzuzeigen, Bereiche, die die Kamera denkt kann blinken auf dem Kameramonitor überbelichtet werden. Eines der schwierigsten Probleme Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm zu korrigieren ist bekannt als geblasen Highlights in einigen Kreisen und beschnittene Lichter in anderen.

Beide Begriffe bedeuten, dass die hellsten Bereiche des Bildes werden so überbelichtet, dass Bereiche, die eine Vielzahl von hellen Farbtönen sind stattdessen ganz weiß enthalten sollte.

Um die Höhepunkte Anzeigemodus verwenden, müssen Sie es zunächst aktivieren. Drücken Sie dann Sie die Multifunktionswähler von Dateiinformationen-Modus zu wechseln Modus Highlights.

Um in vollem Umfang alle Funktionen von Höhepunkte Modus verstehen, obwohl, müssen Sie ein wenig über digitale Bildbearbeitung Wissenschaft kennen. Zunächst werden digitale Bilder genannt RGB-Bilder Rot, Grün und Blau: weil sie aus den drei Grundfarben des Lichts geschaffen. manchmal genannt Farbe - In-Highlights-Modus können Sie die Belichtung für alle drei Farbkomponenten Warnanzeige Kanäle - kombiniert oder die Daten für jeden einzelnen Kanal anzuzeigen.

Wenn man sich die Helligkeitsdaten für einen einzelnen Kanal aussehen, aber stark überbelichtete Bereiche nicht übersetzen in Fotos auf weiß - und nicht, sie in einem festen Klecks einer anderen Farbe führen. Die kurze Geschichte ist, dass, wenn Sie rot, grün und blaues Licht mischen, und jede Komponente ist bei maximaler Helligkeit, Sie weiß zu bekommen. Null Helligkeit in allen drei Kanälen gibt Ihnen schwarz.

Wenn Sie ein Maximum rot und blau oder grün haben, haben Sie vollständig rot gesättigt. Wenn Sie bei maximaler Helligkeit zwei Kanäle mischen, erhalten Sie auch volle Sättigung. Zum Beispiel gesättigte Magenta maximale Rot und Blau ergeben voll.

Und das ist, warum es wichtig ist: Überall dort, wo Farben vollständig gesättigt sind, können Sie Bilddetails verloren gehen. Zum Beispiel kann ein Rosenblatt, das eine Reihe von Tönen von hell- bis dunkelrot ganzen kann statt dessen sein leuchtend rot haben sollte.

Die Moral der Geschichte ist, dass, wenn Sie Ihr Foto in Single-Channel-Display, große Bereiche der blinkenden Highlights in einem oder zwei Kanälen sehen anzuzeigen, dass Sie Farbe Details verlieren kann. Blinken Highlights, die an der gleichen Stelle in allen drei Kanälen erscheinen, haben geblasen Highlights - wieder, denn wenn man maximal rot haben, grün und blau, Sie weiß zu bekommen.

So oder so, können Sie Ihre Belichtungseinstellungen anpassen und versuchen Sie es erneut.

Die Abbildung zeigt ein Bild, das einige geblasene Highlights enthält, Ihnen zu zeigen, wie die Dinge in Höhepunkte aussehen Modus angezeigt werden soll. Der Bildschirm wurde im Moment die Highlight blinkies gefangen blinzelte # 147-off # 148- - die schwarzen Flächen in der Figur zeigen die geblasen Highlights.

bild0.jpg

Aber wie dieses Bild beweist, nur weil man die blinkende Warnungen sehen bedeutet nicht, dass Sie die Belichtung einstellen sollte - die Entscheidung hängt davon ab, wo die Warnungen auftreten und wie der Rest des Bildes ausgesetzt ist. In der Kerze Foto, zum Beispiel, gibt es in der Tat kleine weiße Bereiche in den Flammen und der Glas-Vase, noch Exposition in der Mehrzahl der Foto in Ordnung ist.

Wenn die Exposition reduziert wurde, diese Flecken zu verdunkeln würden einige Bereiche der Blumen unterbelichtet. Mit anderen Worten, manchmal kann man einfach nicht, ein paar beschnittene Lichter vermeiden, wenn die Szene, die eine breite Palette von Helligkeitswerten umfasst.

In der unteren linken Ecke des Displays, die Buchstaben, die in gelb hervorgehoben angezeigt Sie sagen, ob Sie an einem einzigen Kanal (R, G oder B) oder der Drei-Kanal, Composite-Display (RGB) suchen. Letzteres ist in der Abbildung ausgewählt. Um zwischen den Einstellungen, drücken Sie die ISO-Taste, wie Sie den Multifunktionswähler rechts oder links drücken.

image1.jpg

Zusammen mit der blinkende Markierung Warnung, Strähnchen Anzeige-Modus die Protect-Status und Retusche Indicator Symbole an, wenn diese Funktionen verwendet. In der rechten oberen Ecke sehen Sie die Ordnernummer und die Rahmennummer - 100 bzw. 95. Das Etikett # # 147-Höhepunkte 148- scheint auch können Sie den aktuellen Anzeigemodus kennen.

Menü