Bewertung von digitalen Bildern mit dem Histogramm

Die meisten Digitalkameras geben Ihnen die Möglichkeit, auf der Kamera-LCD-Monitor ein Histogramm neben dem Bild angezeigt wird. Ein Histogramm ist eine wunderbare Sache: Es ist eine grafische Darstellung, - na ja, eigentlich ist es eher wie ein Berg sieht -, die die Verteilung der Pixel von Schatten-Highlights zeigt.

Digitalkamera Dosiersystemen sind wunderbar, aber manchmal ziemlich es sie nicht richtig, wenn Sie bei schwierigen Lichtverhältnissen sind Schießen, wie am späten Nachmittag oder frühen Dämmerung, wenn Kameras tatsächlich eine Szene heller zu machen, als es sein sollte. Eine weitere schwierige Beleuchtungsszenario ist, wenn Sie die Sonne in Ihrem Bild haben und die Kamera macht die Szene richtig, aber die Sonne ist überbelichtet.

bild0.jpg

Nachdem Sie ein Bild zu machen, studieren das Histogramm, um zu bestimmen, ob das Bild richtig belichtet wird. Das Histogramm kann Ihnen sagen, ob das Bild unterbelichtet wurde oder überbelichtet. Beachten Sie die Spitze auf der rechten Seite des Histogramms in der Figur. Dies weist darauf hin, dass alle Detail wurde in einigen der Höhepunkte verloren gegangen.

Im Falle dieses Bildes war die untergehende Sonne für die Kameraeinstellungen zu hell, obwohl wurde Belichtungskorrektur verwendet, um die Belichtung um einen Anschlag zu verringern. Die Kamera haben die Möglichkeit, kann für die roten, grünen und blauen Kanäle ein einzelnes Histogramm oder ein Histogramm angezeigt werden soll.

image1.jpg

Diese Abbildung zeigt die gleiche Szene nach zusätzlichen Belichtungskorrektur Zugabe und eine abgestufte Neutraldichtefilter.

image2.jpg

Das Histogramm ist ein Werkzeug. Benutze es weise. Wenn Sie eine Szene sind die Analyse, die keine hellen Highlights hat, können Sie mit einem Histogramm enden, die auf der rechten Seite relativ flach ist. Wenn das geschieht, beurteilen, ob das Bild auf dem LCD-Monitor der Kamera wie die eigentliche Szene aussieht.

Wenn Sie auf das Histogramm verlassen, wenn Sie einen flachen Bereich in den Lichtern zu sehen, und die Belichtungskorrektur hinzufügen, können Sie das Bild heller als die Szene machen eigentlich war.

Wenn die Kamera die Möglichkeit hat, eine blinkende Warnung auf einem beliebigen Teil des Bildes anzuzeigen, die geblasen-out-Highlights enthält, aktivieren Sie es. Diese Funktion zeigt Ihnen in einem Augenblick, wenn Ihr Bild überbelichtet ist. Wenn das Bild überbelichtet ist, verwenden Sie ein Feature bekannt als Belichtungsausgleich die Belichtung des Bildes zu reduzieren.

Sie verwenden auch die Belichtungskorrektur, wenn das Bild, das Sie auf Ihrem LCD-Monitor sehen zu dunkel ist oder wenn das Histogramm eine Spitze am äußersten linken Seite der Skala hat. In diesem Fall würden Sie die Belichtung des Bildes zu erhöhen. Die Belichtungskorrektur ist in der Regel in einem Drittel EV-Schritten erhältlich.

Menü