Verwenden Tiefenschärfe in der Makrofotografie

In Nahaufnahmen oder Makro-Fotografie, selektiven Fokus verwendet, um eine die Aufmerksamkeit des Betrachters auf einen bestimmten Bereich eines Bildes zu ziehen. Es wird mit einem flachen Tiefe des Feldes erreicht. Es ist ideal für den Hinweis in einer Szene ein bestimmtes Element, während alles Verwischung sonst Ablenkungen zu minimieren.

Diese Figur stellt ein Beispiel für selektive Fokus in Aktion. Beachten Sie, wie einfach es ist, dem Fotografen Nachricht in diesem Bild zu sehen.

bild0.jpg

100mm, 1/250, f / 2.8, 400

Sie können Ihre Themen, indem sie, ganz in der Nähe eine seichte Tiefe des Feldes erstellen, wie Makro- und Nahaufnahmen Sie bereits erfordert zu tun. Aber man kann eine große Blende verwenden, um wirklich Ihre Schärfentiefe zu minimieren, und um wirklich Ihren Fokuspunkt zu isolieren. Einige der Vorteile der Verwendung dieser Methode sind:

  • Große Öffnungen sind ideal für in Lowlight Situationen zu schießen. Diese Belichtungseinstellung ermöglicht kürzere Verschlusszeiten verwenden (ideal für Bewegungsunschärfe zu reduzieren) und niedrigen ISO-Bewertungen (ideal für digitales Rauschen in Ihren Bildern zu minimieren).

  • Störende Hintergrundelemente sind unscharf, wenn Sie mit selektiven Fokus fotografieren. Dies ermöglicht es Ihnen, weniger zu befürchten, was im Hintergrund geschieht und mehr über das Thema zu konzentrieren.

  • Die Zuschauer auf den Kontrast zogen verursacht durch ein scharfes Element von unscharfen Elementen umgeben. Selektiver Fokus verursacht daher Menschen für einen längeren Zeitraum auf Ihrem Bild zu suchen.

Wenn sie mit einer geringen Schärfentiefe arbeiten, müssen Sie Ihren Fokuspunkt zu positionieren, wo genau Sie es in Ihrem Rahmen wollen oder es wird sehr offensichtlich sein, dass Sie Ihre Marke verpasst. Die Leute merken Fehler in der Zusammensetzung schneller als sie erfolgreich Hinrichtungen bemerken.

Wenn Sie ein kleines Tier aus der Nähe sind fotografieren, zum Beispiel, sollten Sie die Augen im Fokus zu erhalten. Wenn Sie stattdessen den Halsbereich im Fokus haben, oder das Ohr, werden die Menschen abgelenkt werden und werden sich fragen, warum Sie konzentriert, wo Sie getan haben.

In einem selektiven Fokus Zusammensetzung, wo Sie platzieren Ihre Anlaufstelle ist die wichtigste Entscheidung, die Sie stellen. In den meisten Fällen legen Sie den Fokus im Bereich, den Sie am interessantesten finden, oder in dem Bereich, die am meisten Sinn macht für Sie.

Um Ihren Fokuspunkt mit Präzision auszuwählen, verwenden Sie den manuellen Fokussierring auf dem Objektiv. Dies erfordert, dass Sie mit Ihren Augen, um zu beurteilen, den Brennpunkt, um sicherzustellen, genau platziert ist, wo Sie es wollen. In Makro- und Nahaufnahmen ist die manuelle Fokus relativ einfach, weil Ihre Themen so groß in Ihrem Bild zu sehen sind.

Wenn Sie es vorziehen, die Autofokus-Bedienelemente auf der Kamera zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihr Objektiv auf Autofokus eingestellt ist, positionieren Sie den Brennpunkt in der Mitte des Rahmens, drücken Sie den Auslöser halb halten, schwenken Sie wieder Rahmen und drücken Sie den Auslöser ganz nach unten. Diese Technik Schlösser konzentrieren sich auf das Element Ihrer Wahl, auch nachdem Sie die Zusammensetzung neu einzustellen.

Wenn Ihr Motiv bewegt, nachdem Sie im Fokus sperren und bevor Sie die Aufnahme machen, Ihre Anlaufstelle möglicherweise nicht mehr korrekt positioniert werden. Kamerabewegung können auch Ihre Brennpunkt beeinflussen, wenn Sie handholding, anstatt mit einem Stativ. Nehmen Sie mehrere Aufnahmen, wenn selektiven Fokus unter Verwendung von zumindest einer von ihnen, um sicherzustellen, einen richtigen Brennpunkt hat, dass Ihre Nachricht wird über.

Menü