Tipps zum Arbeiten mit Vergrößerte Themen

ein Vergrößerungsverhältnis größer als 1 Erstellen: 1 (Makro) erfordert, dass Sie sehr nah an Ihre Themen zu sein, und in solcher Nähe, auch nur die geringste Bewegung hat einen großen Einfluss auf Ihre Fokuspunkt und Ihre Exposition.

Wenn Sie Ihre Kamera in einem 3 der Hand halten: Verhältnis 1, wird Ihr Motiv ganz schwer zu fassen, auch wenn es ganz still ist. Die Bewegung, die Sie verursachen ist genug, um Ihren Punkt zu konzentrieren, um die Beine herum, und dies kann lästig oder überwältigend.

Der erste Schritt bei der Beseitigung von Bewegung ist Ihre Kamera auf einem Stativ zu setzen. Diese kümmert sich um die Hand schütteln Dilemma, aber das ist nicht das Ende Ihrer Probleme, wenn sie mit extremer Vergrößerung zu tun haben. Sie haben Ihren Fokuspunkt zu positionieren.

Sie wollen so viel Vergrößerung wie möglich zu erreichen, so dass Ihr Objektiv wird den ganzen Weg werden erweitert, und es gibt nur einen Abstand, in dem Sie den Fokus erreichen können. In dieser Situation müssen Sie Ihre Kamera bewegen, anstatt den Fokussierring mit.

Wenn Ihre Kamera auf einem Stativ ist, die Kamera zu bewegen um etwas den Brennpunkt zu positionieren, ist nicht einfach. Das ist, wo die Schwerpunkt Schiene kommt in - ein Stück Ausrüstung, die oben auf dem Stativ montiert und ermöglicht es Ihnen, präzise Bewegungen mit der Kamera zu machen, indem eine Wahl drehen. Mit einer Fokussierung Schiene können Sie Ihren Fokuspunkt lokalisieren, ohne das gesamte Stativ bewegen zu müssen.

Ein sich bewegendes Objekt erfordert, dass Sie Ihren Fokus zu lokalisieren und dann sofort den Schuss nehmen, bevor der Gegenstand aus dem Brennpunkt weg bewegt. Hinzu kommt, dass Sie eine schnell genug Verschlusszeit verwenden, um die Bewegung einzufrieren. Höhere Vergrößerung bedeutet, dass die Linse weiter von dem digitalen Sensor und Licht wird fallen aus, bevor es den Sensor erreicht.

Mit Licht fallen aus, Ihre Belichtungszeiten länger werden. Außerdem Schärfentiefe wird mit einer erhöhten Vergrößerung sehr flach. Sie müssen daher kleine Blendeneinstellungen (wie f / 16) mehr des Themas im Fokus darzustellen. Kleine Blendeneinstellungen erfordern längere Verschlusszeiten für die kleinen Mengen an Licht in das Objektiv zu kompensieren.

Wenn Sie Personen mit extremer Vergrößerung fotografieren wollen bewegen, mit viel des verfügbaren Lichts in einem Bereich zu schießen. Sucht helle, direkte Sonne und vermeiden bewölkten Tagen, Schatten, und die meisten Indoor-Situationen. Wenn Sie eine hell erleuchtete Gegenstand zu fotografieren finden Sie sicher, dass das Licht nicht mit dem eigenen Schatten zu blockieren.

In Situationen, die Ihr Thema nicht genügend Licht zur Verfügung stellen, um den Schuss zu bekommen, können Sie einen Blitz verwenden zu beleuchten. Der Blitz bietet genug Licht, um für eine schnellere Belichtungszeiten ermöglichen und ist ideal für die Bewegung einfriert. Die Dauer des Blitzes dient als Verschlusszeit innerhalb einer Belichtungszeit, sozusagen.

bild0.jpg

Dieses Foto zeigt den Unterschied zwischen einem Subjekt mit einem 3 fotografiert: verfügbar Licht und Blitzlicht mit 1-Verhältnis. Beachten Sie, wie die zur Verfügung stehende Licht Beispiel (links) hat Probleme mit Motion Blur, während das Blitzlicht Beispiel (rechts) nicht.

Menü