Minimieren von Verwacklung in Nahaufnahme Portraits

Eine instabile Kamera ist nicht ideal für die Erstellung scharfes Makro und Nahaufnahmen mit dem Fokuspunkt perfekt platziert, wo Sie es wollen. Aber wenn die Leute zu fotografieren, können Sie manchmal lieber die Kamera aus der Stativ zu nehmen und selbst in die Hand, um besser Ihr Thema engagieren. Denken Sie daran, dass Sie genug zur Stabilisierung der Kamera verantwortlich sein werde einen stetigen Schuss zu bekommen.

Halten Sie Ihren Fokuspunkt im rechten Bereich

Wenn Ihre Kamera schüttelt, oder bewegt sich in der Zeit zwischen den Fokuspunkt zu positionieren und das Fotografieren, dann Brennpunkt verschieben kann und an der falschen Stelle während der Zeit Ihrer Exposition am Ende. eine Kamera bei sehr geringen Entfernungen rentabel kann oft dazu führen, dies geschieht.

Die Verwendung eines Stativs ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass die Kamera nicht auf Sie vor oder während Ihrer Aufnahme nicht bewegt. Es gibt jedoch Zeiten, in denen Sie nicht Ihre Stativ haben, oder Ihr Thema ist einfacher, mit zu arbeiten, wenn die Kamera handholding (zum Beispiel ein sich bewegendes Objekt). Hier sind einige Tipps die Wirkung Kamerabewegung auf die Position Ihrer Brennpunkt hat, zu minimieren:

  • Setzen Sie Ihren Fokus und schnell die Aufnahme. Je länger Sie warten die Aufnahme zu machen nach dem Brennpunkt positioniert ist, desto mehr Zeit bleibt für den Fehler ist. Sobald Sie den Fokus zu erreichen, wo Sie es wollen, nehmen Sie die Schuss die Möglichkeit der Bewegung zu minimieren.

  • Stabilisiert sich so viel wie möglich. Drücken Sie die Ellbogen in Ihrem Körper, während die Kamera, die mehr Unterstützung zu schaffen. Dadurch können Sie die Kamera an einem Ort für längere Zeit zu halten. Auch lassen die Kameralinse Rest in Ihrer Hand, anstatt es mit den Fingern zu halten. Auf diese Weise Ihren Arm unterstützt, die wesentlich stabiler als die Finger ist.

    Versuchen Sie, Ihre Atmung mit Ihren Aufnahmen auch zu synchronisieren. Wie Sie in die und aus der Kamera bewegt atmen. Sie nicht, Ihren Atem für einen Schuss, halten aber planen zu konzentrieren und den Schuss in-zwischen Einatmen und Ausatmen nehmen.

  • Versuchen Sie Ihr Autofokus-Modus Einstellung # 147-Servo # 148- statt # 147-Konstante. # 148- Die Servo-Autofokus-Modus ist so konzipiert, Brennpunkt auf ein sich bewegendes Ziel zu sperren. Dies sollte auch vorteilhaft in Situationen, in denen entweder das Motiv oder die Kamera bewegt.

  • Verwenden Sie eine kleinere Blendeneinstellung (wie f / 16). Dies hilft ein wenig mehr Raum für Fehler bereitzustellen, indem eine größere Schärfentiefe zu schaffen.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Brennpunkt erscheint scharf

Wenn Ihre Kamera schüttelt oder während der Zeit Ihrer Belichtung bewegt, dann kann Ihr Motiv zu verschwommen im Bild. Auch die Verwendung eines Stativs ist der beste Weg, um Verwacklungen zu beseitigen, aber wenn Sie die Kamera sind handholding dann helfen diese Techniken ihre Wirkung auf Ihre Bilder zu minimieren:

  • Verwenden Sie eine kurze Verschlusszeit (wie zB 1/250 oder schneller). Je weniger Zeit, um Ihre Verschluss geöffnet während der Belichtung, desto geringer ist die Wirkung von Verwacklungen wird.

  • Nutzen Sie Ihre Linse des Bildstabilisierungsmodus. Bildstabilisierung (oder IS) wurde entwickelt, um zu halten, was die Kamera ruhig sieht, auch wenn die Kamera selbst zittert. Kapitel 6 erfahren Sie mehr über diese Funktion.

  • Stabilisiert sich so viel wie möglich. Sie können durch Drücken Sie die Ellbogen in den Körper für die Unterstützung und ruht die Linse in Ihre Handfläche so zu tun, anstatt in den Fingern.

Menü