Diabetes für die Kanadier für Dummies

Die kanadische Diabetes Association (CDA) empfiehlt, dass Sie für Typ-2-Diabetes alle drei Jahre überprüft werden, wenn Sie 40 Jahre alt werden, immer häufiger und / oder früher, wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes:

  • Sie haben einen biologischen Verwandten ersten Grades mit Typ-2-Diabetes. (A Verwandter ersten Grades ist ein Elternteil, Geschwister oder Kind.)

  • Sie sind Mitglied einer Bevölkerung mit hohem Risiko (dass IS- Wesen der Aborigines, Afrika, Asien, Hispanic, oder südasiatischer Abstammung).

  • Sie haben eine Geschichte von Prädiabetes.

  • Sie haben eine Geschichte der Schwangerschafts-Diabetes.

  • Sie haben ein großes Baby zur Welt gebracht.

  • Sie zeigen Anzeichen von mit Diabetes assoziierten Komplikationen. Dazu gehören Retinopathie (Augenschäden), Neuropathie (Nervenschädigung), Nephropathie (Nierenschäden) oder vaskulärer Erkrankung, die das Herz (koronare Herzkrankheit), Gehirn (zerebrovaskuläre Erkrankungen) oder Beinen (periphere arterielle Verschlusskrankheit).

  • Sie haben Risikofaktoren für Gefäßkrankheiten wie abnorme Lipidspiegel, hoher Blutdruck, Übergewicht, oder abdominale Fettleibigkeit.

  • Sie haben eine Erkrankung mit einem erhöhten Risiko für Diabetes. Beispiele für eine solche Krankheit sind PCO-Syndrom, Acanthosis nigricans, obstruktive Schlafapnoe, bestimmte Arten von psychiatrischen Erkrankungen (bipolare Störung, Depression, Schizophrenie) und HIV-Infektion.

  • Sie nehmen Medikamente mit einem erhöhten Risiko für Diabetes. Beispiele für solche Medikamente sind Prednison, bestimmte Arten von psychiatrischen Medikamente und bestimmte Arten von Medikamenten zur HIV / AIDS zu behandeln.

Sie sollten sofort für Diabetes getestet werden, wenn Sie jemals Symptome von hohem Blutzucker (wie Durst, häufiges Urinieren und Gewichtsverlust) haben.

Zieltestergebnisse für die Kanadier mit Diabetes

Überwachen Sie Ihre Blutzuckerwerte von Tag zu Tag ist, um entscheidend für richtig, Ihren Diabetes zu verwalten. Die Canadian Diabetes Association Richtlinien empfehlen, dass die meisten Erwachsenen mit Typ 1 oder Typ 2 Diabetes für die folgenden Messungen zielen darauf ab:

  • Blutzucker vor dem Essen: 4,0 bis 7,0 mmol / L

  • Blutzucker zwei Stunden nach den Mahlzeiten: 5,0 bis 10,0 mmol / L (5,0 bis 8,0, wenn Ihr A1C über 7,0 bleibt trotz vor dem Essen Lesungen von 4,0 bis 7,0 und zwei Stunden nach der Mahlzeit Lesungen von 5,0 bis 10,0)

  • A1C Niveau von 7,0 Prozent oder weniger (bis zu 8,5 für einige Personen)

  • LDL Cholesterins von 2,0 mmol / L oder weniger

  • Urin-Albumin / Kreatinin-Quotient (# 147-ACR # 148-) von weniger als 2,0 mg / mmol

  • Blut eGFR gleich oder größer als 60 ml / min

  • Der Blutdruck weniger als 130/80

Ihre persönlichen Testergebnisse Bilanz
ZieltestergebnisDatumDatumDatumDatumDatum
Blutdruck lt; 130/80
A1C lt; 7%
LDL lt; 2,0 mmol / L
ACR lt; 2,0 mg / mmol
eGFR > 60 ml / min

Empfohlene Diabetes Testing Zeitplan für Kanadier

Für Sie und Ihr Team Gesundheitsversorgung zu wissen, ob Ihr Diabetes-Behandlung Plan wirksam ist, müssen Sie regelmäßige Tests durchzuführen. Die kanadische Diabetes Association empfiehlt die folgende Prüfliste für die meisten Erwachsenen mit Diabetes:

  • A1C: Alle drei Monate (bis alle sechs Monate, wenn Ihr A1C ist konsequent im Ziel).

  • Blutzuckermessgerät:

  • Nicht die Insulin: individualisiert.

  • Auf einer Injektion von Insulin pro Tag mindestens einmal täglich.

  • Auf zwei Injektionen von Insulin-Therapie pro Tag mindestens zweimal täglich.

  • Auf drei Injektionen von Insulin pro Tag mindestens dreimal täglich.

  • Auf vier oder mehr Injektionen von Insulin pro Tag oder eine Insulinpumpe mit: mindestens viermal täglich.

  • Lipids: Fasten Gesamtcholesterin (TC), HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin und Triglyceride (oder nicht-nüchterne apo B und Nicht-HDL-Cholesterin) zum Zeitpunkt der Diagnose und dann jährlich (öfter, wenn die Behandlung begonnen oder geändert wurde).

  • Urin-Albumin / Kreatinin-Verhältnis (ACR), Kreatinin, eGFR:

  • Typ-1-Diabetes: jährlich, wenn Sie für mehr als fünf Jahren an Diabetes leiden (mindestens alle sechs Monate, wenn Sie Nierenschäden haben).

  • Typ-2-Diabetes: zum Zeitpunkt der Diagnose, dann jährlich (mindestens alle sechs Monate, wenn Sie Nierenschäden haben).

  • Elektrokardiogramm (EKG): Zum Zeitpunkt der Diagnose von Diabetes, wenn Sie älter als 40 Jahre alt sind, (älter als 30 Jahre alt ist, wenn Sie Diabetes für mehr als 15 Jahren gehabt haben), wenn Sie Beweise für Organschäden im Zusammenhang mit Diabetes, oder wenn Sie sind für Herzerkrankungen ein erhöhtes Risiko. Eine Wiederholung EKG sollte alle zwei Jahre durchgeführt werden, wenn Sie Typ-2-Diabetes haben.

  • Blutdruck: Bei jedem Besuch Diabetes.

  • Screening für periphere Neuropathie (mit einer 10-Gramm-Monofilament oder Stimmgabel):

  • Typ-1-Diabetes: jährlich, beginnend fünf Jahre nach dem Auftreten von Diabetes.

  • Diabetes Typ 2: zum Zeitpunkt der Diagnose, dann jährlich.

  • Fuß-Prüfung:

  • Mit Ihrem Arzt: mindestens einmal pro Jahr (öfter, wenn Sie mit einem Risiko von Fußgeschwürbildung sind).

  • Durch Sie: täglich.

  • Augenuntersuchung (durch einen Augenarzt):

  • Typ-1-Diabetes: jährlich, fünf Jahre nach dem Auftreten von Diabetes beginnt, wenn Sie 15 Jahre alt sind oder älter (häufigere Augenuntersuchungen können je nach Vorhandensein und die Schwere der Retinopathie notwendig sein).

  • Diabetes Typ 2: zum Zeitpunkt der Diagnose und anschließend alle ein bis zwei Jahre (häufiger Augenuntersuchungen können in Abhängigkeit von dem Vorhandensein und der Schwere der Retinopathie notwendig sein).

  • Zehn Wege, Diabetes-Komplikationen zu verhindern

    Mehr als zwei Drittel der Diabetes-Komplikationen sind vermeidbar, wenn Sie wirksame Maßnahmen zu ergreifen, Ihren Diabetes unter Kontrolle zu halten. Bleiben Sie gesund und ein erfülltes und aktives Leben führen, indem die folgenden Tipps:

    • Lernen für das Leben. Je mehr Sie wissen, desto besser sind Ihre Chancen, gesund zu sein. Wissen Sie, was Sie essen sollten. Wissen, wie Sie trainieren sollten. Wissen Sie, was Ihr Blutdruck ist und was es sein sollte, was Ihre Lipide sind und was Sie anstreben. Wissen Sie, was die besten Medikamente sind und wie man sicher und effektiv sie verwenden.

    • Gesund essen. Der wichtigste Punkt, um eine # 147-Diabetes-Diät # 148- ist, dass es eine gesunde Ernährung ist für jedermann, mit Diabetes oder ohne. Ein Diabetes Ernährungsplan ist ein Programm für lebenslanges Lernen der gesunden, ausgewogenen Ernährung. Befolgen Sie eine gesunde Ernährung entworfen von Ihnen und Ihrem Diätassistentin und Sie werden eine hervorragende Grundlage in Ihrem Plan für eine gute Gesundheit haben. Ignorieren die richtige Ernährung und Sie werden bestimmt sein in der Tat schlechte Glukose Steuerungen zu haben, jegliche und alle Blutzucker senkende Medikamente (einschließlich Insulin) sind viel weniger wirksam, ohne eine richtige Ernährung.

    • Regelmäßig Sport treiben. Es ist wichtig, täglich (oder zumindest den meisten Tagen der Woche), für mindestens 25 Minuten pro Tag zu trainieren. Machen Übung so viel ein Teil Ihres Lebens wie das Atmen. Der Schlüssel zum Erfolg mit Übung ist das Finden der Typ, den Sie mögen und mit it- etwas so einfach (und kostengünstig) als täglicher Spaziergang kleben ist sehr therapeutisch.

    • Schneiden Sie schädlichen Gewohnheiten. Rauchen ist schlecht genug für eine Person ohne Diabetes, aber wenn Sie Diabetes haben, Rauchen macht fast jede Komplikation häufiger auftreten. Sie setzen sich auf enormes Risiko für einen Herzinfarkt, Schlaganfall, Erblindung, Amputationen. . . die Liste geht weiter und weiter. Es ist auch wichtig, um Ihre Alkoholkonsum bis mäßig vermeiden, dass mehr als zwei zu trinken (für Frauen) oder drei (für Männer) Einheiten Alkohol pro Tag.

    • Kontrollieren Sie Ihre Zahlen. Die meisten Menschen mit Diabetes wissen nicht, ihre eigenen Zahlen, und als Ergebnis wissen nicht, wann sie über dem Ziel sind und nicht wissen, wann sie Korrekturmaßnahmen ergreifen müssen. Sie müssen Ihre Blutzuckerwerte, Cholesterin, Blutdruck und Nierenfunktion in regelmäßigen Abständen zu überwachen.

    • Sehen Sie Ihren Augenarzt. Lassen Sie sich nicht getäuscht zu denken, dass Ihre Vision etwas mit der Gesundheit Ihrer Augen zu tun hat. Nur ein erfahrener Augenfachmann kann die wahre Gesundheit Ihrer Augen zu bestimmen.

    • Getue über die Füße. Überprüfen Sie Ihre Füße regelmäßig. Diabetes bedeutet, dass Sie Ihre Füße mit einem Risiko von Schäden sind einschließlich Geschwüren, Infektionen und sogar Gangrän und möglicherweise eine Amputation. Aber diese verheerenden Komplikationen sind weitgehend vermeidbar.

    • Meistern Sie Ihre Medikamente. Obwohl niemand Medikamente nehmen will, kann man nicht ihre Bedeutung zu unterschätzen, wenn es Ihren Diabetes zu verwalten kommt. Diese Medikamente können Sie gesund zu halten und sogar Ihr Leben retten. Die meisten Menschen mit Diabetes benötigen Medikamente zu nehmen, um Blutzucker, Blutdruck, LDL-Cholesterin, und zu verhindern, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Nierenversagen und Lungenentzündung zu optimieren.

    • Helfen Sie Ihrem Arzt Ihnen helfen. Ihr Arzt verlässt sich auf Sie mit ihr für das gemeinsame Ziel zu arbeiten, halten Sie gesund. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, indem sie regelmäßig Termine besuchen, teilen Sie mit Ihrem Arzt, wie Sie mit Ihrem Ernährungsprogramm und Ihre Übung tun, was Ihr Blutzuckerspiegel, was Ihr Blutdruck ist, wenn Sie fehlende Dosen Ihrer Medikamente sind oder glauben Sie ' re mit Nebenwirkungen von ihnen, wenn Sie Symptome wie Schmerzen in der Brust oder Atemnot, Taubheitsgefühl oder Brennen in den Füßen, und so weiter zu erfahren.

    • Versuchen Sie nicht, es allein zu tun. Während Sie Ihren Arzt und viele andere Fachleute des Gesundheitswesens, einschließlich Diabetes Erzieher, Ernährungsberater, Podologen, Augenärzte, Apotheker, zur Verfügung stehen, Ihnen zu helfen, ist es wichtig, nie die Bedeutung Ihrer Familie Engagement zu unterschätzen. Wenn jemand anderes in der Heimat das Kochen tut, nehmen Sie die Person mit Ihnen, wenn Sie mit der Diätassistentin treffen. Haben Familienmitglieder erfahren, wie Ihnen zu helfen, wenn Ihr Blutzuckerspiegel niedrig ist. Wenn Sie nicht Ihre eigenen Füße inspizieren können, fragen Sie einen geliebten Menschen für Sie zu suchen.

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