Testen Wasser-Heizung Temperatur und Druckentlastungsventil

Wussten Sie, dass Ihr Wasser-Heizung besser funktionieren und sicherer sein, wenn Sie ein wenig Routine Wartung zu tun? Einige Wasserheizer Experten empfehlen, alle sechs Monate zu testen. Häufigere Tests kann die Wahrscheinlichkeit eines Lecks durch Mineral- und Korrosion Ablagerungen verursacht zu verringern. Die Temperatur- und Druckentlastungsventil (TPR Ventil) öffnet im Warmwasserbereiter Druckaufbau zu lösen, wenn die Temperatur oder der Druck gefährlich hoch bekommen, was eine mögliche Explosion zu verhindern.

Eine Anhäufung von Mineralsalz, Rost und Korrosion kann ein TPR Ventil verursachen und werden nonoperational einzufrieren. Um das Ventil zu testen, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert, einfach anheben und den Prüfhebel mehrmals verringern, damit er die Messing Stiel hebt, dass es zu befestigen. Heißes Wasser sollte aus dem Ende des drainpipe stürzen. Wenn kein Wasser in das Rohr fließt oder Sie nur ein Rinnsal zu erhalten, ersetzen Sie das Ventil.

bild0.jpg

Wenn jedoch ein Leck Ergebnisse sofort nach einem Test, einfach den Prüfhebel mehrmals betätigen eingereicht Schutt zu befreien, die das Ventil von Sitz ordnungsgemäß verhindern kann. Wenn das Ventil seine Arbeit und heißes Wasser tut tropft oder spuckt aus dem TPR Ablassventil, drehen Sie die Temperatur auf dem Wasserheizungsregler nach unten und / oder drehen Sie den Wasserdruck nach unten.

Hier sind andere Dinge, die man beachten muss:

  • Das Rohr das Entlastungsventil verlassen, sollten den gleichen Durchmesser wie die Auslassöffnung des Ventils - in der Regel 3/4 inch. Außerdem sollte das Rohr aus einem Material bestehen, das nicht nachteilig durch Wärme beeinflusst wird, wie beispielsweise Kupfer. Wenn das Rohr unterdimensionierten oder nicht hitzebeständig ist, ersetzen Sie es mit Kupfer oder haben einen Klempner tun es für Sie.

  • Der TPR drainpipe sollte aus dem Ventil zu dem Punkt, in einer leicht abwärts Richtung reisen, wo es endet. Es sollte über dem Boden 6 bis 24 Zoll außerhalb des Hauses zu beenden. Wenn die drainpipe bergab bergauf und dann bewegt, könnte Wasser gegen den Ausgang des Ventils verfangen und korrodieren sie zu. Wenn die Ablaufleitung eine Falle oder einen niedrigen Fleck hatte, konnte das Wasser einfrieren. Und selbst wenn das Ventil arbeitet, würde Druck erfasst werden und zu einer Explosion kommen könnte. Wenn die drainpipe nicht richtig konfiguriert ist, rufen Sie in einem Klempner, ihn zu korrigieren.

Menü