Wie für Ihre Dampfheizung Heizung Pflege

Es lohnt sich eine professionelle, lizenzierte Heizungsbauer Ihr Dampfsystem überprüfen jedes Jahr zu haben. Aber Sie können sich auf Ihre Dampfheizung drei wichtige Wartungsarbeiten durchführen. richtig für Ihr System Pflege werden Sie Geld auf lange Sicht durch eine höhere Effizienz zu speichern, aber Sie werden auch Ruhe haben zu wissen, dass Ihr System sicher in Betrieb ist.

Hier sind die Aufgaben, die Sie durchführen können:

  • Überprüfen Sie die steam gauge regelmäßig: Stellen Sie sicher, dass es im normalen Bereich ist. Wenn es nicht, das System herunterzufahren sofort und den Kundendienst anrufen.

  • Überprüfen Sie das Sicherheitsventil jeden Monat: Gelegen an der Spitze des Kessels, Belüftung dieses wichtige Ventilüberdruck, wenn der Kessel verrückt geht und überschreitet ein sicheres Niveau. Wenn das System heiß ist, drücken Sie auf den Griff nach unten, um zu sehen, ob Dampf austritt. Heben Sie sich von dem Auslass weg - der Dampf kochend heiß. Wenn kein Dampf austritt, rufen Sie einen Wartungstechniker das Ventil sofort zu ersetzen.

  • Überprüfen Sie den Wasserstand einmal im Monat: Der Wasserstandsanzeiger hat Ventile auf jeder Seite. Öffnen sie beide und stellen Sie sicher, dass der Wasserstand in der Mitte ist, und dann die Ventile schließen. Wenn Sie kein Wasser gesehen haben, den Kessel abgeschaltet, abkühlen lassen und dann Wasser.

    Da Dampfsysteme gelegentlich Wasser hinzukommen müssen, ist es besser und bequemer, eine automatische Wasserventil zu dem System hinzugefügt haben. Das Ventil überwacht den Wasserspiegel und fügt Wasser immer so langsam den Kessel zu beschädigen.

Sie können auch ein paar Dinge tun, um Ihren Heizkörper zu halten gut funktioniert:

  • Stellen Sie sicher, dass jeder Heizkörper leicht in Richtung der Dampfeinlassrohr abfällt (die aus der Wand oder auf dem Boden kommt). Wenn man nicht, rutschen ein 1 # 8260-4 Zoll dicke Rechteck aus Holz unter den Füßen am Entlüftungsende. Dadurch wird verhindert, so diese irritierende Klopfen und klirrende Geräusche.

  • Überprüfen Sie die Lüftungsschlitze, um sicherzustellen, dass sie nicht blockiert sind. Korrosion und Farbe kann die Entlüftung verhindern, Entlüftung und dann im Kühler eingeschlossene Luft verhindert Dampf aus dem Kühler gelangt. Wenn Ihr Lüftungs blockiert ist, ersetzen. Ihre örtlichen Baumarkt wahrscheinlich trägt sie (verkaufen ist nicht das einzige Haus in der Gegend mit Dampf Wärme), und sie einfach abdrehen und auf.

  • Überprüfen Sie die Position der Einlassventile. Sie sollen entweder ganz geschlossen oder ganz geöffnet sein. Ein teilweise offen oder geschlossen Ventil tut nichts Wärme zu regulieren und verursacht Klopfen und Klirren.

Haben Sie ein Einlassventil, das undicht ist? Die Chancen stehen gut es ist tatsächlich an den capnuts (die großen Muttern an den vertikalen und horizontalen Verbindungen) undicht. Zum Glück gibt es ein Leck kann mit ein wenig Nachziehen geheilt werden. Holen Sie sich zwei Schraubenschlüssel - Verwenden Sie eine das Ventil zu halten und die andere die Überwurfmutter anziehen. Wenn das Leck unter dem Ventilgriff zu kommen scheint, nehmen Sie den Ventilkopf und ziehen Sie die oberste Mutter ab, die die Überwurfmutter genannt wird.

Wenn keine dieser Lösungen das Leck behoben wird, das Ventiladapter - das Doppel-Ended / Doppelgewinde clunk aus Messing, die das Ventil mit dem Kühler verbindet - ist wahrscheinlich der Täter. Wieder einmal müssen Sie zwei Schraubenschlüssel das Ventil zu entfernen, entfernen Sie den Adapter, und einen Ersatz zu installieren. Nachdem Sie das System aufzufüllen, auf Dichtigkeit prüfen und alles wieder anziehen.

Menü