Rasenpflege und Wartung: 6 Möglichkeiten, Ihren Rasen zu verbessern

einen Rasen aus Samen zu beginnen ist der kostengünstigste Weg, zu Hause oder im Garten mit einem neuen Rasen zu transformieren. Machen Sie und Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Grassamen in einem üppigen, schönen Rasen zu machen.

Die beste Zeit, Rasen aus Samen zu starten, oder mit irgendwelchen Mitteln, ist kurz vor der Saison Gras der stärkste Wachstum.

Welche Jahreszeit sind Sie?

Als erstes müssen Sie die Art von Gras, um zu bestimmen, die am besten in Ihrem Klima wächst - egal ob Sie kühlen Jahreszeit oder Warm-Saison Gras benötigen. Denken Sie an der kühlen Jahreszeit und warm season Gräser wie das Yin und Yang des Rasens Welt. Oder noch besser, wenn man von der kühlen Jahreszeit Gräser denken, stellen Blaufichte. Wenn Sie denken, der Warm-Saison Gräser, vorstellen Palmen. Verstehe?

Für kühlen Jahreszeit Gräser (die am besten im Herbst wachsen, Frühling, und in einigen Bereichen, Winter), die beste Zeit zu Pflanze ist Spätsommer bis Frühherbst. Zu dieser Zeit des Jahres, ist der Boden noch warm genug für eine schnelle Keimung und die jungen Graspflanzen haben die gesamte kommende kühle Jahreszeit zu etablieren.

Der frühe Frühling ist die zweitbeste Zeit, um einen kühlen Jahreszeit Rasen aus Samen zu starten. Der junge Gras hat weniger Zeit vor dem Beginn der heißen Wetter zu etablieren, aber die Ergebnisse sind in der Regel zufrieden stellend, solange Sie früh genug beginnen Aussaat.

Warm-Saison Gräser werden am besten im späten Frühjahr gepflanzt. Zu dieser Zeit ist das Wetter mild noch genug, um Sie das Gras bekommen zu lassen gegründet, aber das heiße Wetter des Sommers und das stärkste Wachstum sind gleich um die Ecke.

Ready, set, wachsen

Der Boden ist bereit, die Site-Ebene ist, und das Bewässerungssystem vorhanden - jetzt können Sie die Samen pflanzen.

  1. Verbreiten Sie die Samen.

    Stellen Sie sicher, dass Sie richtig Ihre Spreizer Rate eingestellt Samen zur Aussaat. (Sie können die Anweisungen des Herstellers zu überprüfen, sondern viele Male, hat der Streuer die erforderlichen Informationen aufgedruckt.) Legen Sie die Hälfte Grassamen in den Streuer. Verbreiten Sie die erste Hälfte des Saatguts durch in eine Richtung zu gehen und breitete dann die zweite Hälfte der ersten Richtung kreuz und quer. Dieses Muster sorgt für eine gleichmäßige Abdeckung.

    Vergessen Sie nicht, ein Starter-Dünger zu verwenden. Starter Düngemittel sind hoch in den Nährstoff Phosphor, die Sämlinge wesentlich ist.

  2. Top-Kleid der Samen Feuchtigkeit zu halten.

    Öffnen Sie die Tür eines Torf Spreizer (oder Käfigwalze) und füllen es mit Torfmoos oder anderen fein strukturierten organischen Stoffen. Sie können einige am Ende zu verschütten, so tun dies nicht auf dem Rasen Aufputz- sonst, müssen Sie aufräumen, stören das Saatbett wie Sie.

    Zügig schieben hin und her über den Rasen der Korbrolle, bis Sie den gesamten Bereich abdecken. Tragen Sie eine sehr dünne Schicht, 1 / 8- bis 1/4-Zoll-Mulch, nicht mehr. Passen Sie Ihre Geschwindigkeit, bis die Rolle über die richtige Menge gilt.

    bild0.jpg

    Wenn Sie in einem windigen Gebiet leben, wo das Torfmoos bläst um oder wenn Sie versuchen, einen Cent zu sparen, können Sie leicht das Saatbett Rechen statt Mulchen. Verwenden Sie einen steifen Metallrechen und nur leicht schieben und zu ziehen, die die Zinken hin und her flache Nuten und decken den Samen zu machen. Nicht zu stark drücken, oder Sie werden den Samen herum oder decken Sie es zu tief bewegen.

  3. Rollen Sie die Oberfläche.

    Um einen guten Kontakt zwischen Saatgut und Boden zu gewährleisten, rollen die gesamte Fläche mit einer Rolle, die man nur zur Hälfte mit Wasser gefüllt haben. Rollen Sie den Umfang und dann den gesamten Bereich zu beenden.

  4. Wasser.

    Dies kann der wichtigste Schritt sein. Mit der ersten Bewässerung, stellen Sie sicher, dass Sie genug Wasser anwenden, den Boden bis mindestens 6 bis 8 Zoll zu benetzen. Wenden Sie das Wasser vorsichtig, so dass Sie nicht den Samen abzuwaschen oder schaffen Pfützen.

    Sie müssen mehrmals in kurzen Abständen kann Wasser bis das Bett gründlich nass ist. Danach wird Wasser oft genug, um die Top-Zoll zu halten oder so der Saatbett feucht, bis die Samen keimen. Denken Sie daran, Samen bekommen nur einen Schuss auf die Keimung. Lassen Sie sie trocknen, und sie sind tot.

    Streuen Sie das Saatbett leicht mit einem Handheld-Schlauch mehrmals täglich - vor allem, wenn es heiß oder windig ist - über den gesamten Rasen sogar Keimung zu bekommen. Allerdings wollen Sie nicht zu übertreiben. Zu viel Wasser bewirkt, dass die Samen zu verrotten.

    Sehen Sie sich die Farbe der Bodenoberfläche. Da der Boden trocknet, wird die Oberfläche in der Farbe heller. Wenn Sie bemerken, etwa die Hälfte bis zwei Drittel der Oberfläche Aufhellung auf, dann ist es an der Zeit, zu Wasser.

  5. Schützen Sie das Saatbett.

    Hier kommt der Nachbarshund! Oh, nein, was für ein schlammiges Chaos. Um halten Kinder, Haustiere, oder was auch immer Sie Ihre neu ausgesät, sehr nassen Rasen, umgeben mit bunten String kleinen Einsätzen befestigt.

    Doch das kann nicht für den Hund genug sein. Wenn der Rasen klein ist, können Sie den gesamten Bereich mit einigen Roll-out umgeben Metallzaun aus dem Baumarkt - oder zumindest die Nachbarn sagen zu ihrem Hund in ihrem eigenen Hof halten.

Pflege für Ihren neuen Rasen nach der Keimung

Als Ihr neuer Rasen etabliert wird, können Sie Lockerung auf dem Wasser beginnen, je nach Wetterlage. Wenn Sie Ihre tägliche Bewässerung Routine weiter, sind Sie wahrscheinlich zu übertreiben und die jungen Sämlinge verrotten. Auch, wenn der Boden zu nass ist, können Sie das Wurzelwachstum hemmen.

Wenn Sie eine ziemlich gleichmäßige Bodenabdeckung der neuen Sämlinge haben, versuchen Sie einen Tag der Bewässerung Skipping und sehen, was passiert. Sehen Sie sich das sorgfältig Gras. Wenn die Farbe von hellgrün bis mattgrau grün zu gehen beginnt, muss das Gras Wasser. Sie können einige schnell zu trockenen Gebieten mit Hand Schlauch gießen müssen.

Wenn das Gras nicht austrocknet, halten Sie die Intervalle zwischen den Bewässerungs Stretching, bis Sie sich auf einen Zeitplan von einmal oder zweimal pro Woche sind, oder nach Bedarf. Wenn Sie Wasser tun, vergessen Sie nicht tief zu Wasser, die das Eindringen von Feuchtigkeit nach unten 6 bis 8 Zoll. Verwenden Sie kein Licht Beregnung Narr - Sie enden mit einem miesen Rasen auf.

Aber es gibt mehr zu einem neuen Rasen als nur Bewässerung. Sie müssen den neuen Rasen zu mähen, wenn es 3 bis 4 Zoll hoch erreicht, je nach Art des Grases. Mähen, wenn der Boden auf dem trockenen Side- ist anders, können Sie den neuen Rasen zerreißen könnte.

Sie müssen auch Ihre erste Anwendung von Dünger etwa 4 bis 6 Wochen nach der Keimung zu machen. Junge Sämlinge haben einen kräftigen Appetit, so nicht überspringen diese wichtige Fütterung. (Nachdem Sie Ihr Gras wachsen haben, Halten Sie ein Öko-Rasen Sie können sowohl auf den Rasen und die Umwelt gesund zu halten helfen.)

Menü