Die Außenseite des Chicken: Augen, Ohren, Haut und Federn

Die Möglichkeit, den gemeinsamen Namen der äußeren Teile des Huhns zu beziehen ist hilfreich, wenn ein Problem mit jemandem lange Strecke zu beschreiben und die Gesundheit Ihrer Herde zu gewährleisten.

  • Augen: Hühner haben eine bessere Sicht als die Menschen, die von mehreren Maßnahmen. Ihre Fähigkeit, Objekte in scharfen Fokus zu bringen und sehr kleine Unterschiede in der Farbe zu bemerken, ist besser als das menschliche Auge, auch in frisch geschlüpften Küken. Hühner können auch UV-Licht zu sehen. (Es sei denn, Sie übermenschliche Kräfte haben, können Sie nicht.) Wenn Sie sich fragen, ist die häufigste Huhn Augenfarbe ist rötlich-braun.

    Ein Huhn die oberen und unteren Augenlider sind für blinken nicht gemeint. Stattdessen haben Hühner ein drittes Augenlid für das - die dünne, durchscheinend Nickhaut. Wenn es nicht in Gebrauch ist, das dritte Augenlid in der Ecke des Auges am nächsten zu dem Schnabel verstaut. Es wirkt wie ein Scheibenwischer, oder manchmal, eine Schutzbrille.

    Ein Huhn zieht reflexartig das dritte Augenlid nach oben über das Auge, wenn sie einige Augen klebrige Masse zu löschen muss oder zu vermeiden, umherfliegende Trümmer (oder ein Kinder neugierigen Finger). Wenn ein Huhn schläft, wird der untere Deckel nach oben gezogen, die Augen das obere Augenlid bewegt sich nicht viel zu schließen.

  • Ohren: Ein Rand der Federn umgibt die Öffnung zu einem Huhn den Ohren. Diese Öffnung führt zu einem Kanal, der am Trommelfell endet. Hühner 'Sensibilität für Klang und die Fähigkeit, niedrige und hohe Töne zu hören ist ähnlich dem menschlichen Hörvermögen.

  • Haut: Die Haut von Hühnern ist sehr dünn und dehnbar im Vergleich zu Ihnen. Hühnerhaut hat keine Schweißdrüsen. Sie können Hautdrüsen auf einem Huhn den Körper nur an zwei Stellen zu finden:

  • Der Gehörgang: Die Drüsen in Hühnergehörgänge haben die gleiche Funktion bei Ihnen zu tun: Ohrenschmalz zu machen, die eine Barriere gegen Keime und Wasser zur Verfügung stellt.

  • Die Basis des Schwanzes: Das putzen Stopfbuchse, die auch als uropygial (Sagen es: yur-o-Kuchen-jee-el) Drüse oder Öl-Drüse, ist auf der Rückseite des Huhns, wo das Endstück des Körpers entspricht. Es produziert ölige Sachen, die ein Huhn in ihr Gefieder mit dem Schnabel arbeitet. Sie tut dies, um ihre Federn wasserdicht zu machen, aber es können auch andere Beauty-Geheimnisse sein beteiligt Bürzeldrüse Öl, das sie nicht gerade zu teilen.

  • Gefieder: Hühner haben zwischen 7500 und 9000 Federn (jemand zählte sie!), Die des Proteins hergestellt werden Keratin, das gleiche Material, die Schnäbel, Hörner, Hufe, Haare und Fingernägel gemacht sind.

    Hühner Schuppen alten abgenutzten Federn und ersetzen sie durch neue in einem normalen, geordneten Prozess der Häutung. Molt ist eine jährliche Veranstaltung für die meisten Hühner, in der Regel im Herbst geschieht, obwohl Stress oder Wetterveränderungen auslösen können, zu mausern. Molt folgt ein regelmäßiges Muster von Federverlust über Bereiche des Körpers, in dieser Reihenfolge: Kopf, Hals, Brust, Körper, Flügel und schließlich Schwanz.

    Große Flügelfedern sind in einer bestimmten Reihenfolge gelöscht, in der Mitte des Flügels ausgehend und in Richtung der Flügelspitze ausarbeitet und dann von der Mitte des Flügels in Richtung des Körpers. Der Prozess der Häutung können weniger als sechs Wochen dauern, oder so lang wie 6 Monate, abhängig von der Vogel.

    Wie eine Henne molts Sie können einen Anhaltspunkt über ihre Eiablage Fähigkeiten geben. Ihre besten Lagen sind diejenigen, die Häutung schnell zu beenden, und sie sehen oft schrecklich, während es passiert - sie sind die raggedy Hennen mit kahlen Stellen. Die hübschen Mädchen, die nach und nach und nie häuten haben # 147-bad Gefieder Tage # 148- wahrscheinlich nicht produzieren viele Eier.

  • Zehen: Hühner haben vier oder fünf Zehen, abhängig von der Rasse. Bony Auswüchse auf den Innenseiten der Beine, die so genannte Sporen, erscheinen sowohl bei Männern und Frauen, obwohl die Sporen sind mehr auf Hähnen gut entwickelt.

  • Combs und wattles: Das Kamm ist eine fleischige Kamm auf der Oberseite des Kopfes eines Huhns. Wattles sind das Paar von Hautlappen von einem Huhn den throat.Both Männchen und Weibchen Kämme und Akazien, die in einer Vielzahl von Größen und Formen, auch von der Rasse der Hühner haben hängen abhängig.

  • Menü