Wie zur Bereitstellung von Feuchtigkeit für Orchideen

Zu wenig Feuchtigkeit kann eine Orchidee Wachstum und, in schweren Fällen stunt, kann es braunen Spitzen auf den Blättern verursachen. Es kann auch zu Orchidee Knospen abfallen (bekannt beitragen Knospe Explosion), Blätter knittern und Trocknen des Scheiden (Die sonoren Strukturen, die die Entwicklung von Blütenknospen umgeben), die in verdrehten oder ungültiges Blumen führen kann.

Im Winter, Häuser, vor allem diejenigen, die in kalten Klimazonen mit Umluftheizungen, haben in der Regel eine relative Luftfeuchtigkeit von etwa 15 Prozent. Da dies die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit in den meisten Wüstengebiete gefunden ist, müssen Sie etwas tun, um die Feuchtigkeit zu mindestens 50 Prozent zu erhöhen - ein Niveau, das Orchideen glücklich machen wird.

Hohe Luftfeuchtigkeit ist das kein Problem in einem Gewächshaus sein würde, wird schälen die Farbe, Putz und Tapeten die Wände Ihres Hauses ab. Unter der Annahme, dass das nicht der Blick Sie gehen, so können Sie mehrere Schritte unternehmen, um zu dem gewünschten Feuchtigkeitsbereich zu erhalten, ohne zu Ihrem Haus Schäden verursachen.

Wenn Sie können, setzen Sie Ihre Orchideen in einem natürlich feuchten Umgebung, wie der Keller.

Wo auch immer Sie Ihre Orchideen setzen, verwenden Sie einen Raumluftbefeuchter. Ein Verdampfungs-Pad Luftbefeuchter ist in der Regel besser als ein Nebel-Luftbefeuchter, denn im Gegensatz zu einem Nebel-Luftbefeuchter, ist es nicht Ihre Orchideen mit einem weißen Film verlassen (aus den Mineralien im Wasser auf den Blättern abgelagert werden).

Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, können Sie versuchen, die Pflanzen wachsen auf einem wasserdichten Fach gefüllt mit Kieselsteinen. Fügen Sie Wasser in das Fach, so dass das Niveau knapp unter der Oberfläche der Kieselsteine, dann die Pflanzen setzen auf dieses Bett aus feuchten Kies. Das Problem bei diesem System besteht darin, dass die Töpfe, vor allem die schweren, lehmigen diejenigen, die häufig in den Kieseln sinken, was in den Medien in den Töpfen immer matschig und nach wiederholten waterings, immer die Steine ​​mit Algen verstopft und ein Repository für Insekten und mehr verschiedene Krankheitsorganismen.

Der beste Ansatz ist, Teile der Eierkarton Lamellen hinzufügen (verkauft in haus Versorgung-Läden für Leuchtstofflampen Diffundieren) zu den Fächern). Sie können mit einer Metallsäge, dieses Material zu schneiden, was Größe Sie benötigen. Es ist starr, so wird es die Pflanzen über das Wasser zu unterstützen, und das Wasser ist mehr an der Luft, so dass mehr Feuchtigkeit Ergebnisse. Das Gitter ist einfach zu reinigen - einfach entfernen und mit warmem Wasser besprühen. Um zu verhindern, Algen oder Krankheit Aufbau, können Sie ein Desinfektionsmittel wie Physan, um das Wasser in den Böden hinzuzufügen.

Ein Ei-Kiste Lamellenaufbau ist eine einfache Möglichkeit, Feuchtigkeit zu erhöhen, und es's easy to keep clean.
Ein Ei-Kiste Lamellenaufbau ist eine einfache Möglichkeit, Feuchtigkeit zu erhöhen, und es ist leicht sauber zu halten.

Beschlagen ist eine weitere Möglichkeit zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit. Das funktioniert gut, aber effektiv zu sein, müssen Sie es mehrmals am Tag zu tun, weil das Wasser in der Regel sehr schnell verdunstet. Ein Problem bei der Vernebelung ist, dass, wenn Ihr Wasserquelle mineralhaltigen, kann Ihr Orchideenblätter in weiß verkrusten - nicht nur diese unansehnlich ist, aber es hält Licht auf die Blätter eindringen. Verwenden Sie destilliertes Wasser, wenn Sie können. Ein Vorteil zu Beschlagen ist, dass sie den Staub von den Blättern reinigen.

Menü