Wie Pflanzen holen Wasser und Nährstoffe

Pflanzen nehmen Nährstoffe und Wasser durch ihre Wurzeln, aber die Photosynthese - der Prozess, bei dem Pflanzen ihren Brennstoff erzeugen - tritt in den Blättern. Daher müssen Pflanzen Flüssigkeiten und Nährstoffe aus dem Boden durch ihre bis zu bekommen Stämme auf ihre Teile, die über dem Boden sind.

So wie Tiere, Pflanzen enthalten auch Gefäßgewebe (Xylem), Transportiert das Wasser und Mineralien aus den Wurzeln zu den Blättern nach oben, und Bast, die Zuckermoleküle transportiert, Aminosäuren und Hormone sowohl nach oben und unten durch die Anlage.

Die Blätter von Pflanzen enthalten auch Venen, durch die Nährstoffe und Hormone reisen, um die Zellen im ganzen Blatt zu erreichen. Veins sind einfach ein paar Blätter (ein Ahornbaum, zum Beispiel) zu sehen. Bei manchen Pflanzen sind die Venen schwer zu sehen, aber sie sind da drin.

Saft ist die Mischung aus Wasser und Mineralien, die durch das Xylem zu bewegen. Kohlenhydrate bewegen sich durch die Bast. Es gibt verschiedene "Verkehrsträger" durch das Xylem und phloem- ihre Hauptfunktion alle Zellen der Pflanze zu halten hydratisiert und genährt.

In den Zellen der Wurzel, gibt es eine höhere Konzentration an Mineralstoffen, als es in den Boden um die Pflanze umgibt. Dies schafft Wurzeldruck, das Wasser zwingt, aus der Wurzel durch das Xylem nach oben, da mehr Wasser und Mineralien "gezogen" in die Wurzel aus dem Boden. Diese Kraft führt in Guttation, die die Bildung von winzigen Tröpfchen an den Enden der Blätter oder Gras am frühen Morgen.

Der Grund, warum die Tropfen am Morgen zu sehen sind, weil Transpiration - der Verlust von Wasser aus den Blättern - nachts nicht auftreten, so dass der Druck baut sich bis zum Morgen. Diese Tröpfchen sind nicht nur Wasser, sie sind Saft. Und sind diese Safttröpfchen Beweis dafür, dass Wasser und Mineralien erhalten aus dem Boden und transportiert durch die gesamte Anlage hochgezogen.

Guttation kann auch für kleine Anlagen arbeiten, aber die Schwerkraft arbeitet gegen die Aufwärtsbewegung durch größere Anlagen, so aktiver Prozesse beteiligt sind.

Menü