Solare Wasser-Heizsysteme

Solare Wasser-Heizungen können entweder aktiv oder passiv sein. Passive Systeme sind billiger, weil sie einfacher und weniger Teile haben. Aber sie sind auch weniger vielseitig. Aktive Systeme, auf der anderen Seite, kann mehr Energie und Arbeit unter einem breiteren Spektrum von Wetterbedingungen löschte.

Darüber hinaus zwischen aktiven und passiven Systemen zu wählen, haben Sie ein paar andere Entscheidungen zu treffen:

  • Direkt systemsheat das Wasser direkt in den Kollektor. Der Open-Loop-Systeme sind alle direkt. Wasser wird in die Schleife eingespeist und aus der Schleife genommen, nachdem es erhitzt wird.

  • Indirekte Systeme verwenden Wärmetauscher. Eine Sekundärflüssigkeit (Wasser, Glykol, oder Frostschutzmittel) sammelt die Hitze, die dann dem Wasser über einen Wärmetauscher übertragen wird. Diese Systeme werden in kalten Klimaten verwendet wird, wo das Wasser gefrieren würde, wenn es den Elementen ausgesetzt wurden. Closed-Loop-Systeme haben getrennte Stromkreise mit einem ständig Umlaufflüssigkeit. Sie sind alle indirekten und aktiv (sie erfordern Pumpen). Sie erfordern ganz andere Technik als Open-Loops und sind in der Regel viel teurer wegen ihrer erhöhten Teilezahl und Komplexität.

Jede passive solare Warmwasserbereitung System hat mehrere grundlegende Funktionen und Komponenten:

  • Sammler: Sonnenlicht muss in nutzbare Wärme gesammelt und umgewandelt werden.

  • Fließen: Ein Flusssystem Kanäle des erwärmten Wassers, wo Sie planen, es zu benutzen.

  • Regler: Ein Controller macht vernünftige Entscheidungen darüber, wann und wie das Wasser oder Frostschutzmittel zu bewegen.

  • Montage: Sie montieren den Kollektor die Menge an Sonnenlicht empfangen zu optimieren.

Aktive Systeme fügen Sie eine Pumpe und einen aktiven (elektrisch) Mittel, um die Pumpe zu steuern.

In Systemen mit Kupfer- und Metallteile, enthärtetem Wasser ist wichtig, weil hartes Wasser wird verkalken und einige Rohre korrodieren. Sie können Ihr Wasser ist weich genug, um herausfinden müssen, ob. Wenn nicht, können Sie einen Wasserenthärter benötigen.

Frostschäden ist ein wichtiges Anliegen. Wenn Sie keine Frostgefahr haben, können Sie jede Art von System verwenden, die Sie wollen. Wenn Ihr Klima viel friert, sind Sie begrenzt, obwohl Ihre Optionen immer noch gut sind. Hier ist, wie mit den Risiken umgehen:

  • In einem Prozess namens Rückführung, einige (aktiv) Systeme schalten Sie die Pumpe auf, wenn die Temperatur wird niedrig genug. Bewegen Flüssigkeit nicht annähernd so leicht als stationäre Flüssigkeit einzufrieren. Diese Methode funktioniert gut, aber es ist inefficient- das grundlegende Ziel einer Solaranlage ist die Energie zu sammeln, ist es nicht das System zu erhalten verwenden.

  • Ablassventile, entweder manuell oder automatisch, kann der Kollektor und freiliegenden Rohren aller Flüssigkeiten reinigen. Dies funktioniert, aber in diesem Zusammenhang, alle Mittel alle denn wenn alle Spuren bleiben, Frostschäden können immer noch auftreten. Das funktioniert gut, aber noch einmal, der Prozess dauert Energie, und dies bedeutet, Ineffizienz.

  • Closed-Loop-Systeme verwenden, Frostschutzmittel und einen Wärmetauscher. Wasser in dem System niemals einzufrieren. Dies sind die häufigsten Arten von Systemen auf Häuser in Nordamerika installiert, da sie die vielseitigste und zuverlässig sind.

Jede Solarwasserheizung stellt eine Gefahr von Verbrühungen. Wasser, das über eine Temperatur von 160 Grad Celsius kann man schlecht genug brennen medizinische Aufmerksamkeit erfordern. Sie müssen verstehen, genau das, was Ihr System tut und wo die Gefahren lauern. Wenn Sie jede Art von System zu installieren, gehen, auch wenn Sie es nicht selbst tun, sollten Sie verstehen, was im Inneren vor sich geht und warum. Gut gestaltete Systeme machen diese Gefahren, und die Systeme sind vollkommen sicher. Grafschaft-Codes erfordern alle die Verwendung eines Temper Ventil, die mischt heißes Wasser mit Speisewasser zu, dass die Wassertemperaturen sorgen, die einen Benutzer (Hahn) erreichen sind sicher.

Menü