Wie zu pflegen Warmwasser-Heizsysteme

Warmwasserheizungen brauchen ein wenig Wartung, wie die Heizkörper Entlüften und Entleeren des Kessels, die Dinge zu halten effizient läuft. Gravity und Warmwasser Öfen sind nicht oft in neuen Häusern installiert heute, aber ähnliche Systeme mit den alten gusseisernen Heizkörper im ganzen Haus waren Befestigungen in den Häusern um 1900 gebaut, und einige von ihnen arbeiten noch. Klirren, knallen, und Gurgeln, wie sie in die Tat schwingen, wenn der Thermostat Raumtemperaturen Abwurf erkennt, bieten sie einen relativ stetigen Fluss von Wärme, ohne dass die Entwürfe Sie in Umluftofen bekommen.

Warmwasseranlagen geschlossen sind, was bedeutet, dass das Wasser zirkuliert ständig durch die Rohre und in den Kessel. Neuere Geräte haben viele Zonen mit zwei Wasserleitungen zu jeder Zone verbunden: eine erhitzte Wasser in die Räume zirkuliert und die andere die viel kühlere Wasser zurück in den Kessel wieder aufgeheizt zu werden wiederkommen. In den älteren Einrohr-Serie Systeme, floss heißes Wasser von Raum zu Raum, und dann wieder zurück in den Kessel in der gleichen Leitung. Der letzte Raum auf der Strecke kam nie so warm wie die erste.

Um ein System zu erhalten, sollten Sie die Umwälzpumpe Motor schmieren. Verwenden, um ein leichtes Öl, wie 3-in-1, und in der Ölschale gießen.

Im Herbst und während der Heizperiode, müssen Sie auch Heizkörper zu entlüften oder spülen, die nicht über ein automatisches Reinigungssystem haben. Um die Heizkörper entlüften und den Kessel ablassen, die folgenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie die Ventile an den Heizkörpern und Konvektoren abzulassen Luft.

    Halten Sie sie offen, bis das Wasser beginnt herauskommen. Seien Sie bereit, das Wasser in einen Eimer oder Behälter zu fangen.

  2. Schließen Sie das Ventil.

    Vergessen Sie nicht, den Kessel abzulassen von Rost und Mineralablagerungen zu befreien. Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers, und gehen Sie folgendermaßen vor:

  3. Schalten Sie das Gerät und Wasser ab.

    Anstelle der alten Heizkörper aus Gusseisen, die heutigen Geräte haben freistehend oder Fußleiste Konvektoren. Sie sind weniger sperrig, effizienter und sieht viel schöner als ihre Vorfahren, und sie bieten die gleiche Menge an Wärme zu allen Räumen. Der Nachteil von hydronischen oder Warmwasser-Wärme ist, dass, weil es keine Kanalsystem ist, kann man nicht zentrale Luft haben kann.

  4. Kleben Sie das Ende eines Gartenschlauchs in den Kessel Ablasshahn.

  5. Öffnen Sie die Entlüftungsventile auf einem Heizkörper auf der obersten Etage des Hauses befindet.

    Dies lässt Luft in die Leitungen, die wiederum das Wasser durch das System entlüften macht.

  6. Schalten Sie das Wasserversorgungsventil so Frischwasser wird durch das System zu spülen.

    Das Ventil wird an der Wasserleitung angeordnet ist, in den Ofen geht.

  7. Wenn das Wasser läuft stoppt, schließen Sie den Ablasshahn und Entlüftungsöffnungen.

    Auch wenn sie geschlossen sind, wird das Wasser weiter in den Kessel fließt, und durch das System.

Systeme mit einem Druckregelventil schaltet sich automatisch das Wasser, wenn der Kessel voll ist. Bei anderen Systemen müssen Sie das Manometer beobachten. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung, um herauszufinden, auf welcher Ebene die vom Hersteller empfohlen wird, und dann lassen Sie sich die Luft in jedem Konvektoren, falls erforderlich, bis der Druck auf operativer Ebene ist.

Menü