Sollten Sie wählen eine reinrassige oder Mixed-Breed Welpe?

Die erste Entscheidung, die Sie machen sollten, wenn der Auswahl eines Welpen ist, ob Sie einen reinrassigen Welpen möchten, eine Mischlings Sorte oder ein Designer-Mischlingswelpe. Alle Hunde haben ein genetische Inschrift

Menu

- ein kleines Bündel von Codes -, die jedem ihrer Züge, von den Farben ihrer Mäntel und die Formen ihrer Schwänze zu den Klängen ihrer Rinden und ihre Reaktionen auf Fremde bestimmt. Jeder Satz von Hunden die gleichen Merkmale aufweist, klassifiziert in eine Gruppe a genannt Rasse.

Unter Komfort in Tradition: Rassehunde

Wenn Sie einen reinrassigen Hund kaufen, sind Sie mit dem Kauf in einen Generationen Linie. Derzeit sind mehr als 420 Hunderassen weltweit registriert. Jede Rasse wurde fein abgestimmt eine bestimmte Funktion in der Gesellschaft durchzuführen. Fanciers widmen sich der Zucht und Verkauf von Welpen, die ihre Traditionen widerspiegeln. eine bestimmte Rasse auswählen, können Sie die Größe, das Gewicht und das Interesse Ihres Welpen zu prognostizieren.

Typischerweise erlauben Besitzer von reinrassigen Hunden nur Zucht auf andere reinrassige Hunde der gleichen Rasse. Natürlich, wenn ein reinrassiger Hundebesitzer ein reinrassiger Hund mit einem anderen Rasse Code und Kumpels bricht, ist eine daraus resultierende Welpen, was ein Volk in Amerika nennen Köter oder gemischte Rasse.

Was sind einige andere Unterschiede zwischen einer reinen und gemischten Rasse? Reinrassige Hunde kosten mehr - zwischen $ 300 und $ 3.000. (Das obere Ende dieses Bereichs ist selten, aber einige reinrassige Hunde mit Eltern, die im Ring bekannt sind können diesen Preis zu holen.)

Wenn Sie eine reinrassige Wahl, müssen Sie sich bewusst gesundheitsbezogenen Erwägungen zu sein. Jede Rasse hat ihre eigene Liste der erblichen Anomalien, die vorhanden sein können. Forschung die Rassen Sie interessiert sind, bevor Sie einen reinrassigen Welpen entschieden haben.

Die Wahl Heterosis: Köter

Ebenso der Lage, Liebe und Hingabe als reinrassige, sind Mischlingswelpen als Fehler und werden oft verschenkt oder eine Tierschutz aufgegeben. Ein Mischlingshund ist genauso schön wie ein reinrassiger Hund und einige argumentieren, ist gesünder geistig und körperlich durch hybride Kraft.

Heterosis ist ein Begriff, der auf ein Mischlings Genpool Hund bezieht sich: zwei völlig unterschiedliche Rassen Durch die Abstimmung, Sie eine größere Auswahl an möglichen Züge zu bekommen. Die Befürworter der Heterosis bezeugen wegen der größeren Anzahl der verfügbaren genetischen Bündel zu einer gesünderen Hunde. Wenn gemischte Rassen gepaart sind, werden die gesunden Züge angenommen dominant zu sein, und weil mehr Optionen zur Verfügung stehen, ist die genetische Make-up des Hundes besser.

Da reinrassigen Hunden eine begrenzte Anzahl von genetischen Bündel zur Verfügung haben, können ihr Aussehen nicht viel von Generation zu Generation variieren. Ein Soft-beschichtete Wheaten Terrier, zum Beispiel wird immer in Farbe Weizen-, mit wenig Variation. Wenn diese Rasse mit einem schokoladenfarbenen Labrador Retriever gepaart, jedoch würden die Welpen unterschiedlichen Fellfarben.

Gehen chic: Designer gemischt Rassen

Designer Mischlingshunde sind der letzte Schrei in der Hundewelt. Um einen Designer Mischlings schaffen, paaren Züchter zwei reinrassige Hunde eine neue, einzigartige Rasse zu schaffen. Diese Idee begann mit dem Versuch, hypoallergen Blindenhunde zu schaffen durch Paarung Standardpudel mit Labrador-Retriever. Die resultierenden Hunde wurden geprägt Labradoodles, und obwohl sie haben fangen nicht als Blindenhunde, fing die Begeisterung im öffentlichen Sektor auf.

Jetzt haben die Züchter Designer-Mischungen von jeder Form und Größe erstellt. Hier sind nur ein paar von diesen Spaß neue Rassen:

Designer ZuchtnamenWas sie aus
CavachonCavalier King Charles Spaniel / Bichon Fris
ChiweenieChihuahua / Dackel
Doodleman PinscherDobermann / Pudel
Jack-A-BeeJack-Russell-Terrier / Beagle
LaberneseLabrador Retriever / Berner Sennenhund
PomimoAmerikanischer Eskimohund / Pommern
PuggleMops / Beagle
ShorgiCorgi / Shih Tzu
TorkieToy Fox Terrier / Yorkshire Terrier
ZuchonShih Tzu / Bichon Fris

Diese Designer-Hunde kosten oft viel mehr als reinrassig oder gemischte Rassen, in Höhe von $ 2.000 bis $ 3.000. Sie fragen sich, wie ein Züchter mit dem Verkauf dieser gemischten Rassen bei so hohen Preisen weg erhalten können? Die Antwort ist, dass die Menschen, die diese Mischungen Zucht in die Hybrid-Kraft Argument gekauft haben. Wenn die Züchter in ihren Leidenschaften seriös sind, nimmst sie zwei gesunde Exemplare von jeder Rasse und zu versuchen, eine Reihe von Welpen zu entwerfen, die die gesunden Züge jeder Rasse haben.

Wenn Sie einen Designer Rasse erwägen, denken Sie daran, dass Sie nicht ganz sicher sein können, was Sie gehen zu bekommen. Ein reinrassiger Hund Größe, Gewicht und Interessen vorhergesagt werden. Ein Mischlingshund, Designer oder nicht, hat eine zufällige Mischung von entweder Züge in keiner bestimmten Reihenfolge. Wenn Sie den Kauf eines dieser Spaß daran denken und fancifully genannt Rassen, stellen Sie sicher, wie Sie beide Mischungen - Sie können mit dem Aussehen eines und die Persönlichkeit des anderen enden.

Menü