So identifizieren Sie Non-Sporting Hunderassen

Das einzige, was die Hunde in der nicht-sportliche Gruppe gemeinsam haben, ist, dass sie nicht genug mit den Rassen von jeder anderen Gruppe gemeinsam haben. Diese Kategorie ist ein Überbleibsel aus den beiden ursprünglichen Zucht Kategorien von der American Kennel Club anerkannt (AKC) - Sporting Hunde und Non-Sporting Hunde.

Die Non-Sporting Kategorie enthält Hunde wie der Bichon Frise, gezüchtet verwöhnt zu werden, aber größer als Spielzeug. Ein Vogel Hund, der finnische Spitz ist in seiner Heimat für seine Fähigkeit geschätzt, seine Narren Kopf zu bellen ab. (So ​​ist das. Wenigstens ist er nett, einen roten Fuchs ähnelt.)

Der Pudel, ein Mehrzweck-Rasse, die heute in erster Linie ein Begleiter, hat sich als ein Retriever, Trüffelsucher und Zirkuskünstler arbeitete. Dann haben Sie zwei Bulldog Rassen, die so lange ohne Arbeit gewesen sein - Stierhetzen lange aus der Mode gekommen - sie zählen nicht als Hunde nicht mehr arbeiten. Und obwohl seine offizielle AKC Geschichte nichts davon erwähnt, sagen Kynologen der Chow-Chow, so viel für sein Fleisch wie für jede andere Funktion in seiner Heimat China geschätzt wurde.

Sie können eine Sache sicher sagen, über diese Gruppe: Einige erstklassige Begleiter in ihm sind. Primäre unter ihnen in Zahlen ausgedrückt ist der Pudel, ein hochintelligenter Hund, der Hintern von mehr Witze als jede andere Rasse gewesen ist. Zum Glück genießt der Pudel Lachen sowie andere Hund, und wenn er weiß, ist er derjenige, ausgelacht zu werden, er lässt sich nicht lassen.

Coats Der Bogen spannt sich in dieser Gruppe, von der reichlichen Vergießen des Chow-Chow und Keeshond zur pflegeleichten Glanz der Hund, der einen Smoking trägt die meisten Casual Gelegenheiten zu glätten, die Boston Terrier. Die Größen verlaufen auch die Tonleiter:

  • Tiny Rassen (weniger als 15 Jahre): Tibet-Spaniel, Schipperke.

  • Kleine bis mittelgroße Rassen (15 bis 50 Jahre): Amerikanischer Eskimohund, Bichon Frise, Boston Terrier, Bulldog, Shar-Pei, Finnish Spitz, Französisch Bulldog, Keeshond, Lhasa Apso, Zwergpudel, Shiba Inu, Tibetan Terrier.

  • Große Rassen (50 bis 80 Jahre): Chow-Chow, Dalmatiner, Standard-Pudel.

Diese Gruppe scheint mehr als seinen Anteil an angeborene Probleme zu haben, einige durch unverantwortliche Zucht verursacht, andere Folge für eine Körperform züchten, die zwar markant, zu den normalen Muster von Hunden das Leben nicht wirklich förderlich ist.

Viele Dalmatiner sind Taub Bulldogs sind anfällig für Hitzschlag und Atem difficulties- und ein halbes Dutzend angeborene Probleme auftauchen häufig in Poodles. Die manchmal schwierig Chow Chow hat einen Ruf als die Rasse Tierärzte mit mindestens arbeiten. Wie bei allen Gruppen, sind die größeren Rassen hier Kandidaten für Hüftdysplasie.

Menü