Die kleiner sind als Spezies: Unterart, Völker und Rassen

Spezies ist auf Unterschiede zwischen den Lebewesen nicht das letzte Wort. Variation besteht zwischen den verschiedenen Populationen der gleichen Spezies. Unterart, der Rasse, und Rasse werden verwendet, um die verschiedenen Arten der Variation zu beschreiben:

  • Unterart: Eine Gruppe innerhalb einer bestimmten Spezies, die genetischen Merkmale mit anderen Gruppenmitgliedern teilt aber, dass es mit den Mitgliedern der größeren Arten nicht teilen. Unterart kann ganz frei sich kreuzen oder teilweise reproduktiv isoliert sein kann - das heißt, sie können sich kreuzen, aber tun es nicht so gut tun, oder Nachkommen als rentabel produzieren, als wenn sie innerhalb ihrer eigenen Unterart Gruppe paaren. Unterart aus immer so leicht-Gruppen innerhalb einer Art zu Gruppen reichen, die kurz vor der Artbildung sind. Zum Beispiel sind die Kobra und die Kiefer Schlange ganz andere Art, aber Kiefer Schlangen sind in Unterarten unterteilt, wie die Schwarzkiefer Schlange, Florida Kiefer Schlange und Louisiana Kiefer Schlange.
  • Rennen: Am häufigsten verwendet Variation innerhalb der menschlichen Spezies zu beschreiben. Menschenrassen werden in erster Linie von der Hautfarbe unterschieden, aber auch wenn die Gene, die für die Hautfarbe bemerkbar sind, können die tatsächlichen genetische Unterschiede zwischen den Rassen sind gering. In der Tat, der Hautfarbe spiegelt nicht genau die genetischen Unterschiede zwischen den Menschen. Zwei Menschen afrikanischer Abstammung könnte leicht sein, mehr genetisch verschieden von einander als eine Person europäischer Abstammung von einer Person asiatischer Abstammung sein. Fazit: Völker haben leichte Unterschiede, und diese Unterschiede sind bei weitem nicht das Niveau müssten sie sein Genaustausches zu verringern.
  • Rasse: Haustiere (wie Hunde und Kühe), deren Eigenschaften künstlich ausgewählt und unterhalten durch den Menschen durch die Tierhaltung sind unterteilt in Rassen. Das Ziel der selektiven Züchtung ist es, Tiere zu schaffen, die von ihren wildlebenden Artgenossen unterscheiden und besitzen relativ vorhersehbare Züge. Nehmen Hunde, zum Beispiel. Die Menschen haben Hunde nur für einen relativ kurzen Zeitraum Zucht, und in dieser Zeit, mit den Wölfen beginnen, haben wir es geschafft, alles von Chihuahuas Doggen zu erzeugen. Alle Rassen von Hunden sind die gleichen Spezies. Sie alle können sich kreuzen, obwohl zugegebenermaßen interbreeding ist einfacher für einige Paare als für andere.
  • Hinweis: Standard-Konvention gibt Artnamen für Erzeugnisse der Tierhaltung. Das bedeutet jedoch nicht, dass Hunde und Wölfe gibt verschiedene Arten (in der Tat sie die gleiche Artname teilen: canis domesticus). Hunde und Wölfe können noch paaren, obwohl ein "glücklich seitdem" wahrscheinlich nicht in den Karten für das Big Bad Wolf und Ihre Pommerschen sein würde.

Menü