Beste Bildformate für iPhone und iPad

Wenn Sie gestalten Webseiten für das iPhone und iPad, müssen Sie die beste Bildformate für alle Fotos, Strichgrafiken, Logos, Cartoons und andere Bilder zu wählen, die Sie anzeigen möchten.

Wenn Sie mit Fotos oder anderen Bildern arbeiten, die Millionen von Farben haben, ist das JPEG-Format die beste Wahl für das mobile Internet, so wie es für den Desktop-Web ist. Mit JPEGs können Sie die Dateigröße durch die Anwendung Kompression schrumpfen.

Je höher die Komprimierung, die angewendet wird, wird das Bild der kleinere, aber wenn Sie das Bild zu viel zu komprimieren, kann das Bild aussehen, wie es war in der Sonne gestrahlt und ausgelassen.

Für Bilder mit begrenzten Farben, wie Liniengrafiken, Logos und Cartoons, das beste Format für mobile Geräte und Web-Seiten ist PNG. Einige Designer werden Ihnen sagen, dass das GIF-Format die sicherere Wahl ist - und vielleicht war es, für ältere mobile Geräte und Low-End-Feature-Phones.

Das iPhone und iPad, unterstützen jedoch das PNG-Format, und es hat einen besseren Job Bildqualität und kleine Dateigrößen beibehalten als GIF tut. Mit den beiden GIF und PNG-Dateien optimieren Sie (oder verringern), um die Dateigröße durch die Anzahl der Farben zu verringern.

Lass dich nicht von den beiden Arten von PNG-Dateien verwechselt werden. Photoshop unterstützt sowohl PNG-8, die 256 Farben unterstützt, und PNG-24, die eine weit überlegene 8 Bit pro Kanal unterstützt und eignet sich besonders gut mit Transparenz zu arbeiten.

Sie können immer noch das JPEG-Format für Fotos und andere Arten von Bildern verwenden, sondern weil die Transparenz nicht möglich in JPEGs ist, das PNG-24-Format bietet einen Vorteil. Denken Sie daran, dass alles, was die Farbtiefe schafft auch größere Dateien, die länger dauern zum Download bereit.

Menü