So erstellen Sie Web-freundliches Bilder

Sie können Grafiken in vielerlei Hinsicht erstellen und speichern, aber nur wenige Formate sind wirklich geeignet für Bilder, die Sie im Web verwenden möchten. Wie Sie Web-freundliche Bilder zu erstellen, müssen Sie darauf achten, Formate und Größen einzureichen.

Oft sind Dateiformate speziell für Betriebssysteme oder Software-Anwendungen. Weil man nicht vorhersagen kann, was dem Computer des Besuchers und Software wird (anders als er oder sie irgendeine Art von Web-Browser verwenden), müssen Sie Bilder, dass jeder mit jedem Browser anzeigen können. Das heißt, Sie verwenden müssen, Cross-Plattform Dateiformate, die Benutzer mit einer beliebigen Version von Microsoft Windows, Mac OS oder Linux anzeigen können.

Diese drei komprimierte Grafikformate sind am besten für den allgemeinen Gebrauch auf dem Netz:

  • Graphics Interchange Format (GIF): Bilder gespeichert als GIFs sind oft kleiner als in anderen Dateiformaten gespeichert. GIF unterstützt nur bis zu 256 Farben, so dass, wenn Sie versuchen, ein Bild mit Millionen von Farben als GIF erstellt zu speichern, können Sie die Bildqualität zu verlieren. GIF ist das beste Format für weniger komplexe, nicht-fotografischen Bildern, wie Liniengrafiken, Cliparts oder Symbole.

  • Joint Photographic Experts Group (JPEG): Das JPEG-Dateiformat unterstützt 24-Bit-Farben (Millionen Farben) und komplexe Bilder wie Fotografien. JPEG ist plattformübergreifend und anwendungsunabhängig. Ein gutes Bildbearbeitungstool können Sie die Kompression helfen optimieren, so dass Sie ein optimales Gleichgewicht zwischen der Bildqualität treffen kann und die Dateigröße.

  • Portable Network Graphics (PNG): PNG ist die neueste plattformübergreifende und anwendungsunabhängige Bilddateiformat. Es wurde geschaffen, um die besten Aspekte von GIF und JPEG zu kombinieren. PNG hat die gleiche Kompression wie GIF, sondern unterstützt 24-Bit-Farbe (und sogar 32-Bit-Farbe) wie JPEG tut.

Jedes gute Grafik-Editing-Tool können Sie Bilder in einem dieser Formate speichern. Experimentieren Sie mit ihnen, um zu sehen, wie von einem Format in ein anderes eine Grafik Umwandlung ändert sein Aussehen und die Dateigröße. Dann wählen Sie je nachdem, welche Format die besten Ergebnisse erzielt.

Die Tabelle zeigt, Leitlinien für die Wahl eines Dateiformat für Bilder nach Typ.

Die Wahl der richtigen Dateiformat für ein Bild
Datei FormatAm besten fürAchtung
GIFLinie Kunst, die Symbole und Bilder mit wenigen Farben und lessdetailVerwenden Sie dieses Format nicht, wenn Sie ein komplexes Bild orphoto haben.
JPEGFotos oder Bilder mit Millionen von Farben und viel ofdetailNicht mit Strichzeichnungen verwendet werden. Compromises Qualität, wenn youcompress die Datei.
PNGFotos oder Bilder mit Millionen von Farben und viel ofdetailNicht mit Strichzeichnungen verwendet werden. Bietet beste Balance betweenquality und Dateigröße.

Jede der folgenden Websites bietet einen vollständigen Überblick über Grafikformate:

Wie Sie Grafiken für Ihre Web-Seite zu bauen, eine gesunde Balance zwischen Dateiqualität und Dateigröße beizubehalten. Wenn Sie mit Ihrem Lieblings-Suchmaschine herumzustochern, können Sie gute Tutorials auf Trimmen Bilddateigrößen finden und ganze Seiten für schnellen Download zu optimieren. Für Tipps und Tricks, die Ihnen helfen, Seiten erstellen, die schnell, lesen Sie diese handliche Ressourcen herunterladen:

Menü