4 Regeln für eine erfolgreiche Social Media-Marketing-Kampagne

Viele verschiedene Faktoren können eine Social-Media-Marketing-Kampagne zu machen oder brechen, und es ist manchmal auch nur eine Frage des Glücks. Aber vier Regeln Angelegenheit vor allen Dingen, wenn es um SMM-Kampagnen. Diese Regeln gelten nicht immer auf andere Formen des Marketings. Achten Sie auf sie, und stellen Sie sicher, dass Ihre SMM-Kampagne durch diese hält.

Seien Sie authentisch

Authentizität ist ein heikles Wort. Es ist schwierig, weil es im Rahmen von Social Media überstrapaziert wird. Jeder spricht über verbindlich ist, wenn sie in der Social-Media-Bereich zu vermarkten, aber was das bedeutet, wird selten erklärt. Um formulieren sie es, Authentizität ist ehrlich, transparent und getreu den Werten der Marke: Es ist so einfach wie das.

Hier sind einige Beispiele:

  • Wenn Sie ein Blog als Teil Ihrer Kampagne einrichten, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre eigene Stimme verwenden.

    Sie nicht die Veröffentlichung von Inhalten an Dritte oder an Ihre PR-Team auszulagern. Wenn Sie haben, stellen Sie sicher, dass der Autor selbst genau als Beitrag in Ihrem Namen identifiziert. George Colony Blog Der eingängig CEO ist ein gutes Beispiel. Der Blog ist in der ersten Person, die von Forrester Chief Executive Officer, George Colony geschrieben. Es gibt keinen Zweifel, dass er der Autor ist.

    bild0.jpg
  • Wenn Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu veröffentlichen oder einfach nur den Austausch von Informationen, tun nicht so anonym.

    In der Welt der sozialen Medien, Ihre Verbraucher beziehen sich nicht auf und kümmern sich um Marken so viel wie sie hinter ihnen über die Menschen kümmern. Menschen bauen Beziehungen miteinander, nicht mit anonymen Marken. Lassen Sie Ihre Kunden wissen, wer die Stimme hinter bloggen, twittern, oder Laufen um den Wettbewerb auf Facebook. Sie sind nicht authentisch, wenn Ihre Kunden nicht wissen, wer Sie sind.

  • Lernen aus der Community und reagieren auf ihre Rückmeldung.

    Ein wesentlicher Teil authentisch zu sein, ist Ihren Kunden die Möglichkeit, zu sagen es wirklich ist, hören ihr Feedback (sowohl positiv als auch negativ), und bereit zu sein, darauf zu reagieren. Es ist kein Einsatz im sozialen Bereich teilnehmen, wenn Sie nicht auf Kommentare oder Feedback reagieren. Wenn Sie besorgt sind über die Zeit nicht mit zu reagieren, sollten Sie überhaupt nicht beteiligt.

  • Seien Sie menschlich in Ihrem Ansatz.

    Es ist einfach für jeden Kommentar zu vergessen, dass und jeden einzelnen Besucher, gibt es eine reale Person irgendwo in der Welt. Stellen Sie sicher, dass Sie unter Berücksichtigung teilnehmen und mit dem gleichen Respekt, den Sie für jemanden behalten würden Sie sprechen von Angesicht zu Angesicht.

Weitere Informationen über die Authentizität gilt es für Word-of-Mouth-Marketing und Social Media Marketing, besuchen Sie die Word of Mouth Marketing Association Website und seine Ethik-Code überprüfen.

Betreiben Sie auf Gegenleistung Basis

Für alle die Altruismus mit dem Social Web verbunden sind, ist es leicht zu vergessen, dass es auf der Prämisse der Gegenleistung arbeitet. Die Menschen sind in der Regel gut, aber die meisten Leute etwas im Gegenzug erwarten, wenn sie Sie ihre Zeit gibst. Wie Sie eine SMM-Kampagne, in der Sie entwickeln die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden (und oft viel mehr als das) werde anspruchsvoll sein, denken Sie über die mögliche Gegenleistung.

Gibst du genug zurück im Austausch? Wenn Sie nicht etwas zurück zu geben, werden Ihre Kunden nicht teilnehmen. Sie werden einfach Sie ignorieren. Das Social Web ist mit Marketing-Kampagne Ausfälle übersät. Diese Kampagnen ausgegangen, dass nur durch eine Banner-Werbung vor Kunden setzen, würden sie ihre Ziele erreichen.

Viel besser ist das Beispiel einer SMM-Kampagne, die eine starke Gegenleistung für sein Publikum zur Verfügung gestellt und wurde von Ad Age hervorgehoben. Ziel lief im Sommer 2014 eine Marketing-Kampagne, durch die sie Millionen von Dollar an die Kids In Need Foundation für jeden durch einen Beitrag Geld gespendet Up Up Schule Versorgung während eines bestimmten Zeitraums im Sommer gekauft.

Die Kampagne wurde ins Leben gerufen und ausgiebig über soziale Medien gefördert, die als Anker für die gesamte Marketing-Kampagne diente. Dies war eine SMM-Kampagne, die die Verbraucher aufgefordert, ein bestimmtes Produkt zu kaufen, durch den Kauf einer Sache zu binden und dann motiviert ihn, seine Erfahrungen zu teilen und andere zu ermutigen, in dieser Art und Weise zu beteiligen.

Geben Sie den Teilnehmern den gleichen Status

Viele Marketingkampagnen sollen die Verbraucher das Gefühl, etwas Besonderes zu machen - spezieller als alle anderen um sie herum. Das ist gut. Sie fühlen sich speziell, und sie am Ende mit günstigen Gefühle für Ihr Produkt und gehen und es kaufen. Apple und Harley-Davidson sind zwei Marken, die diese Philosophie verkörpern: Sie machen ihre Kunden von allen anderen besonders und anders fühlen.

Das ist wunderbar, aber es nicht zu dem SMM Bereich in gleicher Weise gelten. Menschen auf der Social Web zu glauben mag, dass sie als besondere und so einzigartig wie die nächste Person sind, wie sie sollten. Wenn jemand etwas Besonderes zu tun, andere wollen das auch zu tun. Das ist die menschliche Natur und das soziale Netz fördert Verhalten durch den Voyeurismus es ermöglicht.

Lassen Sie die Kampagne gehen von

Durch die Kampagne zu starten, fühlen Sie sich wahrscheinlich, dass es in Ihrer Verantwortung und sie gestalten zu moderieren. Das muss nicht der Fall sein. Erfolgreiche SMM-Kampagnen sind diejenigen, in denen die Marke Befürworter in neue Richtungen der Kampagne nehmen. Wie Sie die Kampagne entwickeln, denken Sie an sich selbst als Teilnehmer und nicht nur dem Besitzer der Kampagne.

Sie machen bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Entwicklung auf diese Weise und durch das Loslassen, können Sie andere es in den neuen und sehr verstärkt Richtungen zu nehmen. Und wie immer, denken Sie daran, dass Ihre Verbraucher die Kontrolle über die Kampagne sein wird. Das ist, was Social Media Marketing unterscheidet. Allerdings werden Sie immer die Kontrolle über Ihre eigene Reaktion auf die Beteiligung der Verbraucher sein, und das ist immer wieder spannende Möglichkeiten.

Menü