So implementieren eine 301-Redirect in Apache .htaccess-Dateien

Umleiten von Seiten oder Websites auf einem Apache Web-Server ist sehr einfach und eine gute Möglichkeit, SEO zu gewährleisten. Sie tun es, indem Sie eine Datei ändern auf Ihrer Webseite der angerufene ..htaccess

Datei (beachten Sie, dass der tatsächliche Dateiname mit einem Punkt beginnt). Das ..htaccess Datei ist eine Steuerdatei, die Änderungen der Serverkonfiguration auf einer Pro-Verzeichnis Basis ermöglicht.

Die Datei steuert das Verzeichnis und alle darin enthaltenen Unterverzeichnisse. Normalerweise wird diese Datei im Stammordner Ihrer Website platziert. Es ist sehr wichtig, wenn Sie Apache-Dateien zu bearbeiten, dass der Editor die Datei in UNIX speichert Format- sonst Fehler auftreten können.

Das ..htaccess Datei sollte standardmäßig eingestellt werden, aber wenn Ihr Stammordner die Datei nicht enthalten, haben jemand, der versteht, wie ein zu bauen ..htaccess Datei, die es schaffen. Seien Sie hier vorsichtig sein. Einige Upload (FTP) Programme verstecken die ..htaccess. Sie wollen nicht, eine bestehende zu überschreiben ..htaccess mit Update.

Hier ist ein Beispiel für ein ..htaccess Datei für eine Website, die von ASP zu PHP bewegt und leitet den nicht-www Version der www Version (beachten Sie, dass, wo es heißt mydomain, Sie sollten in Ihrer eigenen Domain) setzen:

# STARTRewriteEngine OnRewriteCond% {HTTP_HOST}! ^ Www .mydomain(. *) .com $ RewriteRule ^ http: //mydomain.com / $ 1 [R = 301, L] RedirectMatch 301 asp $ http (. *). //mydomain.com $ 1.php# ENDE

Man beachte, dass das obige Beispiel etwas umleitet, die nicht ist mydomain.com. Mit anderen Worten, leitet es auch Subdomänen, wie subdomain.mydomain.com und test.mydomain.com. Dies könnte Verwirrung stiften, wenn Sie Sub-Domains für Testumgebungen oder für andere Zwecke verwenden.

Bevor Sie beginnen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihren zugreifen können ..htaccess Datei. Wenn Sie den Zugriff auf den Server haben, so dass Sie Dateien hoch- und ändern können, sollten Sie kein Problem haben. (Mit dem Apache-Server, wird die .htaccess-Datei ändern nicht Administrator-Zugriffsrechte erforderlich.) Wenn Sie keine Dateien in Ihrem Web-Ordner zugreifen können, rufen Sie Ihren Hosting-Anbieter und fordern Sie diese Fähigkeit (oder die Person kontaktieren, die auf diese Dateien zugreifen können Sie).

So bearbeiten Sie die ..htaccess Datei Seite umleiten (s) auf Ihrer Website, müssen Sie zuerst die URL kennen (n) von jeder Webseite / gewünschte Website umleiten und die URL (s) der neuen Seite / Ort, an dem jeder wird umgeleitet. Dann gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie sich auf Ihrer Website und in der Stamm-Web-Ordner die Datei mit dem Namen ..htaccess.

    Wenn es keinen ..htaccess Datei vorhanden ist, müssen Sie einen erstellen. Auch hier darauf achten, dass wirklich nicht da ist ..htaccess Gegenwart und dass Sie nicht überschreiben.

    ..htaccess ist eine versteckte Datei, so dass Sie es versteckte Dateien Ihr FTP-Programm zu ermöglichen, sehen zu können, um zu sehen brauchen.

  2. Öffne das ..htaccess Datei mit einem Texteditor mit UNIX-Zeilenenden wie Notepad ++ verwenden.

    Ein Code-Editor wie Adobe Dreamweaver übernimmt auch die ..htaccess Datei perfekt, weil es die Datei als Text geöffnet wird, sondern ein einfacher Texteditor kann die Arbeit erledigen.

  3. Bearbeiten Sie die Datei, je nach Bedarf, wobei darauf geachtet, die genaue Syntax erforderlich zu folgen.

Um einen 301 Redirect auf eine bestimmte Seite in Apache hinzufügen

Fügen Sie eine Zeile an die ..htaccess Datei, die den Server sagt, was zu tun ist. Die zwei Möglichkeiten, diese folgen zu tun, und sie beide erreichen die gleiche Sache. (Hinweis: Sie würden Ihre eigene Datei ersetzen URLs und Domain-Namen [Die Wurzel Teil Ihrer Website-URL], wenn Sie die hier genannten Beispiele verwenden.)

RedirectPermanent /old-Datei.html http: //mydomain.com/new-file.html

oder

Redirect 301 /old-Datei.html http: //mydomain.com/new-file.html

Um 301 Redirect eine ganze Domain in Apache

Um eine ganze Domain umleiten, fügen Sie eine Zeile der ..htaccess Datei, die den Server Ihre Anweisungen gibt. Eine Umleitung von einer Domäne in eine andere würde wie folgt geschrieben werden:

RedirectPermanent / http: //new-domain.com/

Um brechen diese nach unten, die jeweils 301 Redirect Befehl besteht aus drei Teilen:

  • Der erste Teil sagt dem Server, was zu tun und Sie können dies entweder auf zwei Arten eingeben RedirectPermanent oder Redirect 301.

  • Der zweite Teil zeigt die alte Datei relativer Pfad (Dessen Datei Lage in Bezug auf das aktuelle Verzeichnis, in dem die ..htaccess Datei befindet). Wenn dein ..htaccess Datei ist in Ihrem Root-Web-Verzeichnis, können Sie die Datei die URL ohne den Domänennamen verwenden, wie zum Beispiel /old-Datei.html.

  • Der dritte Abschnitt ist der vollständigen Pfad in die neue Datei. Beginnend mit der http: //, möchten Sie die komplette URL enthalten (wie zB http: //mydomain.com/new-file.html).

Nachdem Sie die 301-Redirect-Befehle umleiten Ihre Seiten einfügen, müssen Sie am Ende der Datei eine leere Zeile zu setzen. Der Server liest die ..htaccess Datei Zeile für Zeile, so müssen Sie Zeilenvorschub (Carriage Return) Zeichen an einem gewissen Punkt sind, den Server zu wissen, dass Sie fertig sind.

Menü