Warum komprimieren Sound-Dateien auf Ihrer Website?

Wenn Sie Audio-Dateien zum Download auf Ihrer Website zur Verfügung stellen, müssen Sie sie klein genug machen, dass Ihre Website-Benutzer sie herunterladen können. Um dies zu tun, müssen Sie sie zu komprimieren, aber Sie möchten, dass Ihre Benutzer qualitativ hochwertigen Sound zu erleben.

Das menschliche Ohr ist wirklich, wirklich gut unter verschiedenen Sounds zu unterscheiden. Wir können in der Regel vor Ort # 147-Ausländer # 148- - ob aus einem anderen Land oder vielleicht auch nur aus einer anderen Nachbarschaft - durch ihre Akzente in einer Sekunde oder zwei, oder eine Lieblingsmelodie erkennen in nur ein paar Noten.

Dies ist, weil es eine enorme Menge an Informationen ist in den Klängen wir hören können. Zur Erfassung nimmt diese Informationen genau für Computer-Speicherung und Übertragung viel Klugheit nicht zu erwähnen Bandbreite. Eine relativ komprimierte Dateiformat wie die Windows-WAV-Format und die in etwa vergleichbar Apple-AIFF-Format nehmen etwa 170 KB für jeder zweite von Ton, oder etwa 10 MB pro Minute. Auch eine schnelle Internetverbindung kann nicht liefern # 147-live # 148- WAV Klang- Benutzer müssen überall von einigen Sekunden bis mehrere Minuten warten, bevor sie den Ton hören kann, je nachdem, wie schnell die Verbindung ist und wie lange die Sounddatei ist.

Die beliebtesten komprimiertes Dateiformat, das MP3-Format, Tricks der Psychologie und Physik mit Musik in einer komprimierten Datei zu erfassen, dauert etwa 17 KB pro Sekunde von Ton oder etwa 1 MB pro Minute, ein Zehntel der Bitrate eines WAV Datei. Dies ist nur in der Fähigkeit, die meisten Internet-Verbindungen eine MP3-Live wiedergeben, oder fast Live oder die Datei innerhalb von wenigen Minuten für eine spätere Wiedergabe herunterzuladen.

Trotz seiner Schlauheit und Erfolg, MP3 als bildliche Äquivalent, JPEG kann nicht als ästhetisch erfolgreich sein. Warum nicht? Schließlich ist die leichte Kälte und tinniness von MP3-Dateien wahrscheinlich, objektiv, nicht schlechter als die schwache visuelle # 147-Rauschen # 148- in mäßig komprimiert JPEG-Dateien gefunden. Aber weil Ton wird so emotional beteiligt, MP3-Dateien sind vielleicht eher als JPEGS wie erlebt werden nicht ganz gut genug. Zwei Indikatoren dieser Unzufriedenheit: Vinyl-LP-Alben scheinen eine leichte Wiederaufleben zu erleben, und es gibt eine gewisse Unterstützung für präzisere Audio-Dateiformate, trotz der Kosten in der Dateigröße und Übertragungszeit.

Nicht aus jedem Computer dort verfügt über alle notwendigen Elemente Sounds in einer Audiodatei abzuspielen - ein Programm, um den Ton zu dekodieren und, Sound-Hardware zu liefern Sound-Ausgang (s), und die Lautsprecher und / oder einen Kopfhöreranschluss spielen tatsächlich produzieren klingen kann der Benutzer hören. Sind alle Elemente vorhanden sind, können sie ausgeschaltet (oder die Kopfhörer nicht eingesteckt) werden, und Benutzer können überall von leicht abgeneigt sein, absolut nicht bereit, auf den Klang Gang zu schalten Sie einfach den Ton Sie sie hören wollen hören, .

Menü