UX für Dummies

Das Ziel jeder gut gemachte User Experience (UX) Strategie ist das Unternehmen Web-Präsenz auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zu konzentrieren. Sie erreichen dies durch die Integration von Web-Design, User Research, Unternehmensplanung und Datenanalyse. Denken Sie immer daran, dass eine starke UX Design-Strategie, diese vier Teile umfasst:

  • Eine klare, gut definierte Absicht für die Erfahrung, Ziele und Ziele.

  • Dokumentation Definition der Merkmale, Funktionalität und Inhalt notwendig, um die Ziele zu unterstützen. Hier ist der Benutzer gleichbedeutend, was bedeutet, dass Sie Ihre Erfahrungen rund um Ihre Bedürfnisse der Nutzer entwerfen müssen.

  • Ein Testprozess die Design-Arbeiten, um sicherzustellen. Die Validierung ist von entscheidender Bedeutung, so vergessen Sie nicht, Ihre Entwürfe und Richtung im gesamten Prozess der Entwicklung zu testen.

  • Solide Planung. Gute UX verbindet die Ziele eines Unternehmens mit den Bedürfnissen der Nutzer durch eine Erfahrung, die Anwender dienen kann, gut, nutzen. Wie machst du das? Beginnen Sie mit einem Plan für das, was Sie tun müssen.

UX Entwurf: 8 Elemente der Discovery-Phase

Während der Ermittlungsphase von UX (User Experience) Entwurf für eine Website, beurteilen Sie den aktuellen Status Ihrer UX, wenn Sie eine haben, und Erfahrungen 'Ihre Konkurrenten. Die folgenden acht Punkte sollte Teil Ihrer Einschätzung sein:

  • Inspektion und definieren, wer Ihre tatsächliche oder potenzielle Nutzer sind. Holen Sie so viele Informationen wie möglich über sie. Schauen Sie sich alle vorhandenen User Research, Verbraucher- oder Kundendaten und Erkenntnisse aus der Benutzertests zu sammeln Informationen darüber, wer die Erfahrung verwenden.

  • Beurteilen Sie jede Benutzer-Feedback oder Analytik um zu bestimmen, was funktioniert und was im aktuellen Erfahrung funktioniert nicht.

  • Führen Sie eine Wettbewerbsanalyse, welche Arten von Features und Funktionen zu identifizieren Sie können Ihren Benutzern anbieten. Finden Sie heraus, was die Wettbewerber und ihre Nutzer tun und nicht haben, und dann tun Sie es besser in der UX!

  • Überprüfen Sie Ihre bestehenden Inhalte und herauszufinden, was Sie mit ihm tun müssen, welche Arten von Inhalten Ihre Geschichte erzählen, und was Ihre Wettbewerber bieten, dass Sie dies nicht tun. Verwenden Sie einen Inhalt Inventar zu erfassen Sie Ihre Inhalte oder das Ihrer Konkurrenten und überlagern sie mit einer Prüfung zu beurteilen, wie gut der Inhalt ausführt.

  • Wenn Sie eine aktuelle Erfahrung haben, Lücken wo Sie könnten die Erfahrungen, Probleme und Stärken zu verbessern. Mit einem Werkzeug, wie beispielsweise eine heuristische Beurteilung, um die Leistung des UX zu messen. Eine heuristische Einschätzung ist eine Scorecard, die Gewichte, was funktioniert und was nicht auf UX Best Practices basiert.

  • Überprüfen Sie Ihre IT-Umgebung und beachten Sie die Einschränkungen (wie, was Sie an Ort und Stelle haben die Erfahrung zu liefern) und die Kanalausgänge (wo er zum Leben braucht).

  • Fragen Sie die Menschen in Ihrer Organisation, die ein begründetes Interesse an der Erfahrung haben, um ihre Anforderungen zu präzisieren. Interview Markenvertreter, Marketing-Teams, Produkt führt, Rechtsabteilungen, Tech-Leute, und alle anderen Menschen, die müssen mit dem UX und die ultimative Lösung einbezogen werden.

  • Stellen Sie sicher, dass alle Beteiligten mit der endgültigen Liste der Bedürfnisse zustimmen, Anforderungen und Erkenntnisse von dem, was Sie in der Entdeckungsphase lernen.

UX Entwurf: 5 Fragen zum Definieren Phase

Die Definition Phase eines UX (User Experience) Design definiert die Ziele, Ziele und Strategie für die UX. Während dieser Phase Sie Detail, die Ihre Website-Nutzer sind und die Anforderungen, die sie haben.

Der einfachste Weg, um diese Informationen zu definieren, ist es, die Erkenntnisse aus der Ermittlungsphase zu nehmen, sehen Sie, was funktioniert oder notwendig ist und was nicht, prüfen auf etwaige Lücken oder Probleme mit Ihrer bisherigen Erfahrungen und / oder das Ihrer Konkurrenten, schauen Sie sich Ihr Unternehmen oder Organisation, und sich dann fragen: "Was ist meine Erfahrung brauchen zu erreichen?"

Beginnen Sie mit einem Ziel, wie zum Beispiel: "Seien Sie der wettbewerbsfähigsten Website auf dem Markt", und definieren eine Reihe von Zielen, die realistisch und erreichbar sind. Ein Beispiel dafür ist "Die Erfahrung um 20% Gesamtumsatz in den nächsten sechs Monaten steigen wird."Erstellen Sie eine Strategie um, was die Erfahrung tun muss, und die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Wer? Benutzen Personas (Werkzeuge, die dokumentieren, wie das Nutzerverhalten) und Benutzerszenarien (Werkzeuge, die Erfassung detaillierte Informationen über prototypische Benutzer), um Ihre Benutzer definieren.

  • Warum? Untersuchen Sie die Bedürfnisse der Nutzer oder Aufgaben, die in der UX werden erreicht müssen. Beschäftigen Benutzeraufgaben Detail die End-to-End-Reisen für den Benutzer erforderlich, um eine Aufgabe zu erfüllen. Denken Sie daran, listen Sie die Aufgaben, die Sie den Benutzer zu erreichen, müssen und Rahmen Ihrer Reisen um die.

  • Was? Antizipieren Sie, welche Geräte oder Kanäle - wie Desktop, Smartphone, Tablet und so weiter - der Benutzer mit dem UX zu engagieren beschäftigen. Erstellen Sie eine Liste von jeder Art von Gerät dem Benutzer ein, während sich die Erfahrung mit. Denken Sie daran, Sie müssen nicht kontrollieren, ob ein Benutzer mit einem mobilen Gerät oder Desktop-Computer greift in den meisten Fällen.

  • Woher? Predict, wo der Benutzer wird höchstwahrscheinlich die Erfahrung nutzen. Mit der Verbreitung von mobilen Technologien heute könnte der Ort des Benutzers variieren. Stellen Sie sicher, Sie erfassen und zu verschiedenen Orten betrachten, wie zu Hause, auf dem Weg in den Laden, in den Laden, und so weiter.

  • Wann? Zu welcher Tageszeit ist der Benutzer auch mit der Erfahrung zu engagieren? Grundstück Nicht nur die Zeiten, zu einer Uhr. Sehen Sie sich auch Ereignisse und Feiertage, wie Jubiläen Schenken, Valentinstag oder jederzeit der Benutzer mit der Erfahrung neu zu engagieren müssten beteiligt sind.

Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben, erfassen die Informationen in einer kurzen - und stellen Sie sicher, dass Sie diese Logik verwenden, wenn die untergeordneten Designs der Erfahrung mit Inhalt füllen.

Folgendes berücksichtigen:

  • High-Level-Anforderungen, die die Features und Funktionen auflisten, die Sie möchten, dass Ihre UX zu präsentieren.

  • Personas für repräsentative Benutzer, die Capture-Verhaltensweisen und Eigenschaften Ihrer Arten von Benutzern. Als Minimum vollständige vier oder fünf Persönlichkeiten. skizzieren auch einige Anwendungsszenarien, die Detail ein, was eine Person tun würde, um eine Aufgabe abzuschließen.

  • Eine Liste von Benutzeraufgaben, die die Art von Dingen Details wollen Sie Ihre Nutzer zu erreichen und eine High-Level-Benutzer Reise, die die End-to-End fängt die Schritte der Benutzer abschließen wird. Diese können weiter in der Designphase konkretisiert werden, aber denken Sie daran, die Kanäle zu erfassen, mit denen die Benutzer engagieren und die Arten von Inhalten werden sie brauchen, dies zu tun.

  • Eine Liste der vorläufigen Inhaltstypen - zum Beispiel Pressemitteilungen, Startseite Inhalt, Produktdetails Seiteninhalt, und so weiter.

  • Ein High-Level-Sitemap oder High-Level-Architektur, die die wichtigsten Bereiche der Erfahrung in Kategorien und Unterkategorien eingeteilt enthält.

  • Mood-Boards für die visuelle Gestaltung, die die emotionale Erfahrung für die UX definieren.

  • Eine finalisierte Inhalte Prüfung, die Probleme mit irgendwelchen aktuellen Erfahrungen oder Inhaltslisten und wo der Inhalt zu gehen muss.

  • Eine Umfrage der Konkurrenz, wo Sie, in welchen Bereichen lernen können Sie Ihre UX von Ihren Mitbewerbern Erfahrungen unterscheiden.

UX Entwurf: 15 Deliverables für die Designphase

Die Designphase eines UX (User Experience) ist, wenn Sie tatsächlich die Lösung entwerfen, einschließlich der Optik und Haptik, die Funktionalität und die detaillierten Spezifikationen, wie der UX durchführen wird.

Ihre Entwurfsphase sollten diese 15 zu erbringenden Leistungen umfassen:

  • Eine detaillierte Übersicht dass listet die wichtigsten Kategorien von Informationen, die in Ihrer Erfahrung, die Unterkategorien, die unter den Hauptkategorien fallen, und alle tertiären oder zusätzlichen Kategorien. Zum Beispiel: Tiere> Katzen> hypoallergen Katzen.

  • Eine abgeschlossene Liste der Features und Funktionen. Sie sollten für jede für Inhaltstypen mit Definitionen berücksichtigen und eine Beschreibung, wo und wann sie zu verwenden.

  • Wireframes dass der Fang, was auf einer Seite Typ oder eine Vorlage und die Vermittlung von Informationen geht.

  • Navigation Modelle gehen, dass in Wireframes und zeigen die Navigation (primär, sekundär und tertiär) der Erfahrung.

  • Seite-Level-Content-Strategie dass listet die Ziele und die Ziele der Seitentypen und identifiziert, die diese Seiten verwenden. Fügen Sie priorisiert Arten von Inhalten erforderlich sind, um zu erreichen und die Ziele zu erfüllen.

  • Inhalt Matrix und Modelle dass definieren die Regeln, wie der Inhalt verwendet wird, aus den Vorlagen zu jedem Modul, die in den Vorlagen lebt.

  • Taxonomy (Falls erforderlich), die die Informationshierarchie zeigt. Die Taxonomie wird verwendet, Suchmaschine und Metadaten-Schemas zu bauen.

  • Detaillierte end-to-end user Fahrten für jede Art von Aufgabe.

  • Funktionale Spezifikationen die detailliert die Regeln (Geschäftsregeln und Technologieanforderungen) für jeden Drahtmodell.

  • Visuelle Richtlinien für Farbe, Typografie und Marke.

  • Visuelle Gestaltung Comps (Comparables) oder endgültigen Entwürfe, die das Aussehen und das Gefühl der Erfahrung abzuschließen.

  • Visuelle Style Guide dass fängt die Regeln für die visuelle Gestaltung, einschließlich Messungen für jeden Seitentyp, Farben, Typografie, Schriften, Margen und Gossen und Spezifikationen für Content (wie Bilder, Videos, usw.). Fügen Sie einen Inhalt Style Guide in diesem Dokument für Stimme, Ton und Regeln der Nutzung von Inhalten.

  • End-to-End-Content-Lebenszyklen für jeden Inhaltstyp, der erfasst, der die Content- liefert, wie es sollte erworben, erstellt, geprüft werden und in ein System eingegeben, wie ein CMS-, wie es markiert werden sollte und published- und wie sie gemessen werden soll und optimiert und / oder im Ruhestand.

  • Governance-Modell für die Gesamtlösung dass eine Governance-Ausschuss und die verwendeten Werkzeuge, um die Lösung, wie eine visuelle Styleguide zu regieren.

  • Liste der Faktoren, wollen Sie messen und die Arten von Metriken werden Sie für die Messung verwenden. Diese Faktoren sollten berücksichtigen, was Sie wollen Ihre Erfahrung zu erreichen.

Für die Navigation, Etiketten, Nomenklatur, Drahtmodell-Designs, Benutzer Reisen und Taxonomien, können Sie die Vorteile von Benutzertests, um zu bestätigen, was Sie kommen mit. Verwenden Sie Card-Sorting, um es herauszufinden, wie man Gruppeninformationen und beschriften. Reverse-Card-Sorting (Baumprüfung) können eine Navigation und Taxonomie nach einer ersten Iteration davon validieren. Verwenden Sie klickbaren Prototypen Drahtmodelle zu testen, um die Platzierung von Informationen und Navigation. Sie können auch partizipative Entwurfstechniken nutzen visuelle Design Kompositionen zu testen.

Design-UX: 5 Aufgaben für die Build-Phase

Technologieteams die Build-Phase eines UX Design implementieren, so UX Designer vielleicht denken, es ist Zeit für eine wohlverdiente Pause. Sorry, aber während der Bauphase, können Sie immer noch einige Leistungen zu erstellen, einschließlich der Fertigstellung der Dokumentation (wie eine visuelle Styleguide für die UX).

Darüber hinaus können Sie die folgenden ausführen:

  • Endgültige Kennzahlen dass Sie messen wollen, einen Zeitplan für wann und wo die Daten gesammelt werden, und ein Reporting-Dashboard.

  • Content-Produktion (Erstellung) Plan und Migrationsplan, die eine Karte enthalten kann, für welche Inhalte in der bisherigen Erfahrungen werden in die neue UX migrieren und wo es gehen sollte.

  • Editorial Kalender dass Plots aus, welche Inhalte ist notwendig, um die künftige Entwicklung zu unterstützen.

  • Ein Testplan und Skripte zum Testen der Lösung innerhalb seiner tatsächlichen Umgebung.

UX Entwurf: Die Bewertung und Optimierung Phase

Während der Bewertung und Optimierung Phase der UX (User Experience) Design, verwenden Sie Metriken und Nutzer-Feedback zu beurteilen, was Sie ins Leben gerufen haben. Wie Sie entdecken, was auf der Website funktioniert und was nicht, können Sie Empfehlungen für zukünftige Versionen zu machen.

bewerten Kontinuierlich Ihre Erfahrungen. UX ist ein kontinuierlicher Prozess so lange wie die Website existiert. alle drei bis vier Monate Testen Sie Ihre Erfahrung und entsprechend zu aktualisieren.

Technologie entwickelt sich ständig weiter, so denken Sie daran, UX gegen Änderungen in der Technologie und Trends zu bewerten. Einen guten harten Blick auf Ihre Erfahrung im Vergleich zu den neuen Technologien, die entwickelt wurden, können Sie Ihre UX relevant für die Zukunft halten helfen!

Menü