Entlarven die Beatles Verschwörung: "Paul ist tot"

Eine der seltsamsten Ereignisse die Beatles umgebenden war das Gerücht im Jahr 1966, dass Bandmitglied Paul McCartney tot war. Er war nicht nur tot, sondern wurde mit einem Doppel ersetzt. Mehr erstaunlich war, dass die Band Hinweise, die Wahrheit zu Leck in ihrer Musik und Album werden schien Putting bedeckt - obwohl die Beatles immer bei der Förderung das Gerücht einen Teil verweigert.

Die bekanntesten Elemente wurden auf die darin enthaltenen Abbey Road Album-Cover. Die vier Beatles über die Fußgänger "Zebrastreifen" Abbey Road auf London gezeigt zu Fuß, aber es gibt merkwürdige Hinweise. McCartney ist in einem Anzug, barfuß und aus dem Gleichschritt mit John Lennon (als Priester gekleidet), Ringo Starr (als Bestatter gekleidet) und George Harrison (in Arbeitskleidung, wie ein Totengräber). Ein VW-Käfer auf der Straße geparkt, mit dem Nummernschild "LMW281F", was bedeutet, McCartney 28 worden wäre ", wenn" er gelebt hatte, während angeblich LMW stand für "Linda McCartney weint."

Im Jahr 1969, ein Jockey Detroit Scheibe namens Russ Gibb erhielt einen Anruf von einem Zuhörer namens Tom, der bekannt gegeben, dass McCartney tot war, und nach Hinweisen, die Beatles-Song "Revolution # 9" rückwärts zu spielen. In umgekehrter Richtung, dass die Worte wiederholt werden, immer und immer wieder ", Nummer neun, Nummer neun," Art von Sound wie "mach mich an, toter Mann."

Die Gerüchte weiter ausgebreitet und wurde zu einem weltweit urbane Legende, wenn ein Jockey WABC Scheibe in New York auf einer nächtlichen Show streifte auf darüber, dass über die Clear-Channel-AM-Sender in zwei Drittel der US-und um die halbe Welt zu hören war. Danach gab es keine Campus-Radiostation in dem Land, das nicht ein Wochenende lang lief "Paul-a-thon", mit Hörer in ihren Lieblings Anhaltspunkte nennen, wie sie in den Alben und Fan-Magazinen brütete, bis ihre Augen verschleierten zu Ende. Grade-Durchschnitt sank überall in den Vereinigten Staaten.

Verschwörer zusammengestückelt ein Sammelsurium von Texten aus mehreren Alben, die Geschichte zu erstellen. Angeblich hatte McCartney einen Kampf mit den anderen Mitgliedern der Band während der Aufnahme von Sgt. Pfeffer Lonely Hearts Club Band und stürmte aus dem Studio. Er hüpfte in seinem Austin-Healey bei etwa 05.00 Uhr am 9. November 1966 fuhr in den dunklen Morgen, stürzte in einen Lichtmast und wurde getötet. Nach dem Unfall wurde eine geheime Beerdigung gehalten, und die Nachricht wurde von der Öffentlichkeit vorenthalten. namens Billy Shears - - Eine ruhige Suche wurde für eine McCartney-Doppelgänger / Sound-Alike schnell gemacht, der die Aufnahme beendet der Sgt. Pfeffer. Es war Billy Shears, ging auf alle nachfolgenden Beatles Alben aufzunehmen und seine eigene Band zu starten, Flügel.

Natürlich begann alles dies in den kreativen Köpfen aus einer kleinen Gruppe von College-Studenten, die Rosinenpickerei durch die Texte der wild verschiedenen Beatles-Songs ging die Geschichte zu erfinden. Ohne Zweifel wurde die Band zunächst durch die Geschichte verwirrt, aber John Lennon insbesondere schien zu genießen, zusammen zu spielen, während nie genau auf sie offen zu kommentieren.

Menü