Mehr als 10 Harmonica Alben Sie hören sollten

Die Mundharmonika ist nicht auf Blues, Folk und Rockmusik beschränkt. Sie werden überrascht sein, dass mehrere Klassik, Pop zu lernen, und Welt-Alben sind mit der Mundharmonika. Überprüfen Sie die folgenden Alben heraus, die verschiedenen Möglichkeiten, die Mundharmonika zu hören, können verwendet werden. Es wird ein Ohr-Erlebnis sein.

Klassik

Die Einführung der chromatischen Mundharmonika im Jahr 1910 erlaubt Harmonikaspieler komplexe Musik in Angriff zu nehmen, und schon bald, berühmte Komponisten wurden Konzerte für die Mundharmonika zu schreiben. Hier sind zwei Empfehlungen in der klassischen Kategorie:

  • Robert Bonfiglio, Robert Bonfiglio mit der New York Chamber Symphony, Villa-Lobos: Harmonica Concerto, Bachianas Brasileiras No. 5: Aria (RCA Red Seal Records): Bonfiglio ist die führende klassische harmonicist der Welt, regelmäßig Konzerte mit Orchestern spielen weltweit. Diese CD präsentiert ein Konzert für John Sebastian nach dem 20. Jahrhundert brasilianischen Komponisten Heitor Villa Lobos geschrieben.

  • Tommy Reilly, Tommy Reilly und Skaila Kanga WiedergabeBritish Folk Songs (Chandos): Kanada geborene Reilly nach Deutschland ging klassische Violine zu studieren wie dem Zweiten Weltkrieg ausbrach. Während seiner fünf Jahre als Kriegsgefangener, hatte er reichlich Zeit, seine Mundharmonika Technik zu polieren. Diese CD präsentiert seine silbrig chromatischen Mundharmonika Phrasierung von Saiten Harfe begleitet.

Andere Namen für in der klassischen Mundharmonika zu sehen sind: Philip Achille, Larry Adler, Franz Chmel, Sigmund Groven, Jim Hughes, John Sebastian den älteren (Vater des Blues / Rock-Musiker John B. Sebastian, der eine mittlere Blues spielt Harfe), Douglas Tate und Yasuo Watani.

Pop

Populäre Musik unterscheidet sich von beiden Rock und Blues in seiner mehr Wert auf Melodie. Hier sind einige Empfehlungen in der Pop-Kategorie:

  • Larry Adler, Maestro der Mundharmonika (ASV CODAEX): Adler Markenzeichen dunkel, Pochen Ton und rhythmische hohe Energie definiert den Klang der Mundharmonika für mehrere Generationen in den Vereinigten Staaten und Großbritannien.

  • Die Beach Boys, Pet Sounds und Lächeln (Kapitol): Harmonika-Spieler Tommy Morgan war ein Teil der Wrecking Crew, einer Gruppe von Aufnahmestudiomusiker in Los Angeles, die viele der besten Pop-Künstler in den 1960er und 70er Jahren gesichert. Morgan arbeitete mit Linda Ronstadt, die Tischler und viele andere, aber vielleicht seine umfassendste und ungewöhnliche Arbeit war mit Brian Wilson, der viele der Gesangspartien auf Beach Boys unterstrichen mit Mundharmonika zeichnet, gelegentlich eine Mundharmonika Note durchscheinen zu lassen oder ein mit Bass Mundharmonika-Solo.

  • Die Beatles, Sgt. Pfeffer'sLonely Hearts Club Band und Magical Mystery Tour (Parlophone / Capitol): Paul McCartney, wie Brian Wilson, das Gefühl, dass die Mundharmonika geholfen Publikum Musik beziehen, indem sie eine gewisse Wärme. Auch nach John Lennon diatonischen Mundharmonika auf solche frühen Hits zu spielen gab wie "Love Me Do", schaffte es die Band noch die Bass- und Akkord Mundharmonikas in "für den Nutzen von Mr. Kite Sein" zu schleichen und "auf dem Hügel Narr."

  • Die Harmonicats, Jerry Murad's Harmonicats: Greatest Hits / Kirschrosa Apple Blossom Weiß (Collectibles Einträge): Die Harmonicats waren ein All-Mundharmonika-Trio, das im Jahr 1947 einen großen Hit hatte mit Peg O' Mein Herz und fuhr fort, seit fast 50 Jahren ein beliebter Akt zu sein. Interessanterweise als dies geschrieben wurde, zeigt an Amazon.com, dass dieser Rekord Nr 28 in der Popularität für Indie-easy listening rangiert - sogar höher als es war, als die erste Ausgabe von Harmonica für Dummies wurde publiziert!

  • Lee Oskar, Krieg, The Very Best of War (Rhino Records): In den frühen 1970er Jahren führte Krieg eine neue Synthese aus Pop und RB, die Lee Oskar Blues beeinflussten kennzeichnete noch nicht Blues sowohl als Teil des Bläsersektion und als Soloinstrument Mundharmonika (Sie erinnern sich "Low Rider"?).

  • Stevie Wonder, Eivets Rednow, Eivets Rednow (Motown): Stevie Wonder hat Dutzende von großen Mundharmonika-Aufnahmen gemacht, die die Landschaft seiner und anderer Künstler Alben dot. Dieser machte unter dem Pseudonym Eivets Rednow (Stevie Wonder rückwärts buchstabiert), bietet einige erstaunliche Spiel, dass die Spieler Harfe sind etwa noch schwärmt.

Welt

Auf der ganzen Welt haben Musiker das Repertoire ihrer nationalen Traditionen auf der Mundharmonika mit viel Flair interpretiert. Hier sind ein paar Empfehlungen in der Welt Kategorie:

  • Hugo D # 237-az, Tangos (Acqua Argentinien): Hugo D # 237-az angepasst ist, die Mundharmonika sowohl Tango und argentinischer Volksmusik in eine fesselnde Art und Weise, die nie dupliziert hat, wie es in dieser Sammlung gehört.

  • Isom Fontenot, verschiedene Künstler, Folksongs der Louisiana Acadians (Arhoolie Records): Cajun Harmonikaspieler Isom Fontenot ist in einigen großen Down-Home-Musik mit dem wahren Cajun Geschmack und etwas wirklich gut Mundharmonika prominent.

  • Gabriel Labb # 233-, Gabriel Labb # 233- und Philippe Bruneau, Masters of Französisch Canadian Music, Vol. 3 (Smithsonian Folkways): Gabriel Labb # 233- war der letzte der alten Zeit Tremolo-Mundharmonika-Spieler von Quebec. Der Auftrieb seiner sehr rhythmischen Stil zeigt den wahren Geist der Französisch-kanadische Tradition in dieser Sammlung von Tanzmelodien.

  • Sv # 228-ng, Sv # 228-ng (Aito Records): Sv # 228-ng ist ein hochenergetischer finnische Mundharmonika-Quintett, dessen Repertoire umfasst Tango, Zigeunermusik, und ein bisschen finnische Volksmusik. Ihre Musik verwendet die traditionellen Bass Mundharmonika, chromatisch, und Akkord Harfe, aber sie zeigen Einflüsse aus Blues Harp und andere Trends in der modernen Musik.

Menü