Mikrofone mit Preamps Partnering: Solid-State

Solid-State-Vorverstärker verwenden Transistoren den Pegel des Mikrofons zu erhöhen. Diese Vorverstärker können so gestaltet werden, so klar zu produzieren und detailliert einen Ton wie möglich (oft bezeichnet als # 147-transparent # 148-) oder kann so gestaltet sein, um einen erfreulichen Niveau Verzerrung (Wärme), um Ihre Musik hinzuzufügen. Solid-State-Vorverstärkern kosten von ein paar hundert bis zu mehreren tausend Dollar.

Eine saubere und klare Solid-State-Vorverstärker (wie die Erdbau oder GML Marken) ist eine gute Wahl, wenn Sie so natürlich auf Ihre Aufnahme eines Instruments ein Geräusch wie möglich wollen oder wenn Sie ein Mikrofon verwenden, das eine Klangqualität, die Sie wollen so klar wie möglich zu hören.

Zum Beispiel, dass die Art und Weise ein Solid-State-Vorverstärker in Verbindung mit einem Rohrkondensator oder Bändchenmikrofon arbeitet, ist eine sehr schöne Kombination. Die Wärme und Glätte dieser Arten von Mikrofonen durchscheinen klar mit einem sauberen Solid-State-Vorverstärker.

Auf der anderen Seite kann eine aggressivere (warme oder gefällig verzerrte) Solid-State-Vorverstärker, wie diejenigen, die nach den klassischen Neve Designs modelliert, kann nur einen Hauch von hinzufügen # 147-Körnung # 148- auf bestimmte Instrumente. Diese Arten von Vorverstärkern sind groß mit dynamischen, Band, oder Kondensatormikrofone, vor allem, wenn Schlagzeug, Gitarre, und einige Gesangsaufnahmen.

Menü