Was ist der Pot des Banjo?

Die beiden wichtigsten Abschnitte des Banjos sind die Hals (Das lange Stück Holz die Saiten und Tuner unterstützen) und die Pot, der runde untere Körper des Banjo all seiner Bestandteile einschließlich. Sie können in der Abbildung hervorgehoben einige der folgenden Teile zu sehen:

  • Kopf: Der Kopf ist der Kunststoff oder Hautmembran, die als vibrierende Spitze des Banjo wirkt. Der Kopf ist weitgehend verantwortlich für die einzigartigen Sound Ihres neuen Lieblingsinstrument.

  • Rand: Manchmal auch die Schale, der Rand ist der kreisförmige Ring aus Holz, die das Herzstück der Topf ist und aus Lamellen oder Blöcke aus Ahorn oder Mahagoni. Ein gut gemachtes Felge ist wichtig, um eine gute klingender Banjo.

  • Tone Ring: Dieser Teil des Topfes ist ein Metallkreis Kragen, der bearbeitet ist auf der Oberseite der Holzfelge zu passen, und der Kopf spannte über seinem oberen Außenumfang. Tone Ringe kommen in einer Vielzahl von Formen und Größen.

    Zusammen mit der Felge bietet der Ton Ring die grundlegende Farbe der Ton des Banjo. Allerdings Ton Ringe sind nicht auf allen Banjos gefunden und man hat nicht unbedingt notwendig, ein gut klingendes Instrument zu haben.

  • Klammern: Manchmal genannt Haken, Klammern sind um den Banjo Topf beringt und sind verantwortlich für den Kopf über die Halterungsschrauben anziehen, die an jeder Halterung an der Unterseite der meisten Banjos befestigt sind.

  • Zugspriegel: Manchmal auch die Trage Band, Diese kreisförmigen Metallring passt über die Außenkante des Banjo Kopf und hilft gleichmäßig um den Kopf zu strecken, die in der Spitze des Ton-Ring nach unten, da die Klammern angezogen sind.

  • Brücke: Die Brücke überträgt die Schwingungen der Saiten auf den Kopf. Brücken im Bereich von 5/8 Zoll bis 3/4 Zoll in der Größe. Sie sind beweglich, sind aber schnell zu dem Banjo Kopf durch die Spannung der Saiten gehalten.

  • Tailpiece: Dieser Teil hält die Saiten auf dem Topf Ende des Banjo. Viele tailpieces sind einstellbar auf verschiedenen Wegen, die subtil Gesamt Banjo Ton beeinflussen können.

  • Armlehne: Die Armlehne ist in den Topf des Banjo befestigt und erstreckt sich über den oberen Teil der Banjo Kopf richtig zu machen; Hand spielen bequemer und gleichzeitig den Kopf zu schützen.

  • Koordinierende Stangen: Gesehen nur von der Rückseite des Banjo, sind diese Stäbe an den gegenüberliegenden Enden der Felge befestigt sind, die parallel zu den Banjo Saiten. Die primäre Funktion der koordinierenden Stäbe der Hals fest mit dem Topf befestigt zu halten.

    Sie können aber auch aus der Griffbrett auf die Höhe der Saiten zu machen leichte Anpassungen verwendet werden (sogenannte Saiten). Einige Banjos haben nur eine koordinierende Stange und viele Open-Back-Banjos, was ein genannt Dübel-Stick anstelle eines Koordinierungsstab.

  • Resonanzkasten: Die schalenförmige Stück Holz, das zu viele Banjos angebracht ist, vor allem diejenigen, die in bluegraßmusik verwendet wird, ist der Resonator. Der Resonator projiziert den Ton aus und weg von dem Instrument. Es ist in der Regel aus der gleichen Holzart wie das Hohlhals ausgebildet ist. Öffnen-zurück Banjos haben keine Resonatoren.

  • Resonatorgitarren Schrauben: Drei oder vier Resonator Schrauben halten den Resonator auf den Rest des Banjos Topf angebracht.

  • Flansch: Der Flansch ist ein rundes Metallstück den Topf mit dem Resonator verbinden, die den Resonator in Position zu halten hilft.

    Das Banjo Topf (wie von hinten gesehen). [Bildnachweis: Foto von Anne Hamersky]
    Das Banjo Topf (wie von hinten gesehen).

Menü