Wie Sie den Hals Umfrage einen großen Bluegrass-Banjo zu identifizieren

Wenn Sie einen großen Bluegrass-Banjo willst, musst du den Hals zu überblicken, bevor Sie Ihren Kauf. Das Hals

Menu

das lange Stück Holz, das auf dem Banjo Körper befestigt, die die Saiten entlang des Instruments Reibrost Oberfläche führt (die so genannte Griffbrett). Der Hals hält die Saiten sicher mit Tuner, vier davon sind in der Lage Kopfplatte, mit dem fünften peg String Tuning liegt fast auf halber Höhe des Halses.

Die Benennung der Teile eines Banjo. [Bildnachweis: Foto mit freundlicher Genehmigung von Gruhn Guitars]
Die Benennung der Teile eines Banjo.

Ahorn, Mahagoni und Nussbaum Banjo Hälse

Bluegrass-Banjo Hälse sind am häufigsten von Ahorn, Mahagoni oder Nussbaum. Die Art des Holzes für den Hals verwendet in der Regel entspricht dem Holz, das für die Oberfläche der verwendet wird Resonator (Die Schüssel # 8208-förmige Stück Holz, das auf der Rückseite des Hohl angebracht ist).

Banjo-Spieler und Bauherren lieben die relativen Vorteile jeder Art von Holz zu endlos diskutieren. Für einen Eintrag # 8208-Level-Instrument, die Art von Holz für den Hals verwendet wird, ist nicht so wichtig wie die allgemeine Spielbarkeit Banjo. Doch mit professionellen Banjos, kann die Art des Holzes ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal sein.

Im Allgemeinen ist ein Mahagonihals neigt ein Banjo einen wärmeren Klang verleiht, ein Ahornhals ist klarer und glockig und ein Walnuss Hals verleiht dem tiefsten Ton.

Beachten Sie, dass Ton das Ergebnis aller Teile ist zusammen arbeiten, und der Hals ist nur ein Faktor. Je höher die Qualität eines Banjos, desto mehr werden die verschiedenen Teilen zusammen zu arbeiten, um eine große # 8208-klingendes Instrument zu schaffen.

Griffbrett und Bünde

Das Griffbrett ist das Stück Holz, das auf den Hals geklebt ist, dass die Bünde hält. Frets sind die Metallstangen, die sich horizontal zu der Richtung der Saiten in vorbestimmten Abständen entlang des Griffbretts angeordnet sind. Wenn Sie einen Finger hinter einem Bund legen, sind Sie die Stringlänge zu verkürzen und die Tonhöhe der Saite zu erhöhen. Die große Mehrheit der Bluegrass Banjos haben 22 Bünde, obwohl in letzter Zeit einige führende Spieler Griffbrett-Erweiterungen sind sportlich, die zwei höheren Bünde hinzufügen - und zwei höhere Noten - auf die gesamte Grifflänge.

Der Druck eines fretted String tragen ganz allmählich ein Bund nach Jahren stetigen Einsatz nach unten. Wenn Sie von den Bünden Notizen auf einem älteren Gerät brummt hören, schauen, um Ihre Bünde als eine mögliche Quelle des Problems. Ein Banjo repair kann Kleid die Bünde durch die Bundflächen Nivellierung, ein paar Jahren der Nutzung ermöglicht, bevor sie ersetzt werden müssen.

Ein 24 & # 8208-fret individuelle Hals ein zwei & # 8208-bündigen Griffbrett Erweiterung kennzeichnet. [Bildnachweis: Fotografie c
Ein 24 # 8208-fret benutzerdefinierte Hals ein zwei # 8208-bündigen Griffbrett Erweiterung kennzeichnet.

Die meisten Griffbretter sind aus Palisander oder Ebenholz, aber einige Entry-Level-Banjos nutzen das Holz des Halses wie das Griffbrett. Die Mehrheit der Griffbretter sind Wohnung, aber viele Spieler wählen gerundete Griffbretter für ihre Banjos. Ein Radius Griffbrett entlang seiner Oberfläche gebogen, eine gerundete Mutter und Brücke an beiden Enden des Banjo erfordern die Saiten über dem Griffbrett auf eine einheitliche Höhe zu halten.

Fans von gerundeten Griffbretter weisen auf die größere Leichtigkeit der zeitgenössischen Banjo Stile zu spielen. Leider zu diesem Zeitpunkt sind gerundete Griffbretter nur auf teureren Instrumenten gefunden Optionen.

Tuners und Keith Pflöcke

Tuners sind die ausgerichteten Zapfen, die die Saiten am Halsende des Banjos und halten Sie die Fäden in der Melodie zu fangen. Die Qualität des Tuners korreliert in der Regel mit dem Preis des Banjo, aber zum Glück, die meisten alle Banjos haben Tuner, die den Job gut tun. Tuners kann gelegentlich fehlschlagen, aber sie sind in der Regel einfach mit nur einem Schlüssel zu ersetzen.

EIN Getriebe fünften# 8208-String peg macht viel einfacher, Tuning und lohnt sich für die Auslagerung, wenn Sie ohne einen Eintrag # 8208-Level-Banjo haben.

Vergleicht man Griffbretter: (a) flach und (b) abgerundet. [Bildnachweis: Fotografien von Anne Hamersky]
Vergleicht man Griffbretter: (a) flach und (b) abgerundet.

Keith D# 8208-Tuner Deluxe-Tuner, die Sie steuern die bis # 8208-und # 8208 Abbewegung der Zapfen erlauben präzise von einer Tonhöhe zu einem anderen zu bewegen. Wenn Sie in der Liebe mit Earl Scruggs ist # 147-Tuner # 148- Melodien wie # 147-Flint Hill Special # 148- und # 147-Randy Lynn Rag, # 148- Keith Pflöcke sollte oben auf Ihrer Wunschliste bewegen. Banjo-Spieler installieren am häufigsten Keith auf der zweiten und dritten Saiten Heringe.

Nuss

Das Nuss ist das weiße Stück Plastik, Elfenbein geschlitzt oder Knochen, die die Saiten an Ort und Stelle an der Kopfplatte Ende des Griffbretts und leitet die Saiten, um den Stimmwirbeln hält. Wie Bünde können die Zeichenfolge Kerben in der Mutter tragen im Laufe der Zeit, was auf den leeren Saiten zu summen. Nüsse können durch einen qualifizierten repair reslotted oder ersetzt werden.

Halsstab

Wenn Stahlsaiten in breiteren Einsatz in der Anfang des 20. Jahrhunderts kam, brauchte Instrumentenbauer, Wege zu finden Hälse zu stärken den größeren Druck durch diese neuen Saiten ausgeübt zu widerstehen. Der Halsstab besteht aus einem oder zwei verstellbare Metallstäben, die unter dem Griffbrett laufen, an der Kopfplatte beginnt und bis zum 14. erstreckenden FRET den Hals in einem konsistenten Winkel unter dem Druck der Saiten beibehält. Der Halsstab ist in der Regel mit einem Steckschlüssel oder Inbusschlüssel am Kopfplatte Ende eingestellt.

Ein Kunststoff oder Perlenhalsstababdeckung auf der Kopfplatte ist das Werbegeschenk, dass Ihr Instrument einen Halsstab hat.

Menü