Tipps für Aufrüsten des Violinen-Bogen

Ein Stück Ausrüstung, die Sie mit relativer Leichtigkeit ändern kann ist Ihr Geigenbogen. einen Bogen Upgrade ist viel vernünftiger kostengünstiger als ein schicker Geige zu kaufen, und es kann einen wesentlichen Unterschied zu Ihrem Klangqualität und Ihr Spielerlebnis zu machen.

Wenn Sie ein paar Bögen ausprobieren, merkt man sofort, dass es zwischen einem Stock und einem anderen in Bezug auf Gewicht, Balance und das Gefühl des Frosch in der Hand ein erheblicher Unterschied. Menschliche Hände sind so empfindlich, dass sie sogar einen feinen Unterschied in dem Durchmesser des Stabes oder der Form des Frosches bemerken kann. Und Ihre Ohren und Hände haben Vorlieben! Bitten Sie den Assistenten in der Violine-Shop die verschiedenen Bögen für Sie auf Ihre eigene Geige zu spielen, so dass Sie die Interaktion hören können, wie Sie am anderen Ende des Raumes sitzen.

Es gibt keine Wissenschaft (noch!), Um eine Geige passend und für beste Klangbogen, aber zum Glück haben Sie viel Auswahl und die beste Kombination zu finden - wenn Sie bereit sind, einen offenen Geist und einige alert Ohren zu halten. Hier einige Ratschläge für Bögen ausprobieren:

  • Stellen Sie sicher, dass die Bögen Sie versuchen, haben eine vollständige, gleichmäßig verteilt Band von Rosshaar den ganzen Weg über den Frosch läuft und dass sie auf genug Kolophonium haben einen klaren Klang der Violine zu ziehen.

  • Versuchen Sie, mehrere Bögen in Ihrer Preisklasse, indem Sie auf jeder Saite Ihrer Geige langen, glatten Strichen zu spielen. Und wenn Sie den Klang eines bestimmten Bogen nicht mögen, legen Sie sie beiseite und versuchen Sie einen anderen.

  • Nachdem Sie Ihre Auswahl verengt haben auf Sound auf drei oder vier Lieblings Bögen Basis nach unten bewegen, um die zweite Runde auf sie zu versuchen, wieder auf jedem Bogen ein paar lange ruhig Striche nehmen, einen genaueren Blick zu haben und zu hören. Wenn der Bogen keine schwachen oder wackelig Flecken im Stick hat, oder eine Unebenheit, finden Sie oft, dass Sie bei jedem Hub dieses Problem an der gleichen Stelle fühlen kann, und Sie sollten den Bogen beiseite gelegt.

  • Versuchen Sie, einige starke martele Striche und dann einige off-the-string strokes- Sie haben vielleicht ein bisschen für die Stelle zu suchen, in der Regel nur unter dem Mittelpunkt des Stockes, wo der Bogen springt am besten - die genaue Stelle von Bogen variiert zu beugen.

  • Hat das Gewicht des Bogens fühlen Sie? Sie nicht zu viel Sorgen über die numerische Gewicht Bogen in Gramm, weil Gleichgewicht stark das allgemeine Gefühl der einzelnen Bogen beeinflussen können.

Wenn Sie ein paar Bögen gefunden haben, die für Sie zu arbeiten scheinen, ist es dann wichtig, sie zu Hause zu spielen, zeige sie deinem Lehrer, und sie versuchen, wenn sie mit Freunden zu spielen. Gönnen Sie sich Zeit, um einen Bogen zu gewöhnen und zu lernen, was es kann und nicht kann. Die meisten Geschäfte werden Sie ein paar ausgewählte Bögen zu Hause für eine Woche auf Genehmigung nehmen lassen, bevor Sie wählen!

Es gibt keine endgültige ideale Bogen-Typ oder Marke, die jeden Spieler und jedes Instrument passt. Ein Bogen, der eine Geige singen mit einem schönen vollen Klang, zum Beispiel macht, kann sehr langweilig klingen auf einem anderen. Ebenso kann ein Bogen, der geschmeidig und leicht ist, kann für einige Spieler perfekt sein, aber wahrscheinlich nicht für jemanden, der auf dem Bogen mit viel Gewicht spielt arbeiten. Es geht nicht darum, von denen besser- es ist nur, dass sie anders sind.

Schauen Sie sich die folgenden Elemente, wenn Bögen unter Berücksichtigung

  • Materialien: Feine Bögen werden traditionell aus Pernambuco, eine sehr starke, dichte Holz aus Brasilien. Seine Stärke und Resonanz Qualitäten sind, was es das beste Material für Bögen machen. Aber es wird immer seltener, und es ist teuer, so viele Bogenmacher versuchen, ein akzeptabler Ersatz für pernambuco zu finden. Zu diesem Zeitpunkt wurden kohlefaser Bögen die erfolgreichste Alternative, so dass eine gute Qualität Kohlefaser-Bogen ist eine Überlegung wert.

  • Korn: Die Maserung des Holzes sollte ziemlich gerade entlang der Länge des Bogens-stick, vor allem im oberen Teil des Bogens in der Nähe der Spitze laufen. Geradfaserigen Holz verringert die Möglichkeit eines gebrochenen Stick oder Spitze.

  • Frosch: Der Frosch sollte passen gut auf dem Stick, ohne zu viel von Seite zu Seite Bewegung und sollte frei hin und her schieben, wenn Sie den Bogen spannen und lösen. Die End-Taste sollte sich frei drehen.

  • Kurve: Wenn Sie den Bogen spannen, sollte die Wölbung (Kurve des Sticks) glatt sein und auch ohne Knicke oder flache Stellen.

  • Gewicht: Das Gewicht eines Geigenbogen ist in der Regel im Bereich von 58 bis 65 Gramm. Der Rest des Bogens ist auch ein wichtiger Faktor und kann das Gefühl eines Bogen zumindest so viel, wenn nicht mehr als das Gewicht beeinflussen. Wie es in der Hand fühlt sich ist das, was am wichtigsten ist.

  • Festigkeit oder Steifigkeit: Wenn ein Bogen zum Spielen angezogen wird, sollte der Stick nicht die Saiten anschlagen, wenn die normale Spiel Druck ausgeübt wird. Was ist normal Bogendruck eine Menge von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein kann, und eine gute Bögen aus sehr flexibel zu sehr resistent reichen kann.

Menü