Grundlagen der Dur-Tonleiter auf der Gitarre

Die Dur-Tonleiter ist eine Sieben-Stufen-Skala, die eine Formel von ganzen und halben Stufen gebaut wird verwendet wird. Sie können ab jeder Tonhöhe und bewegen sich in den folgenden genannten Schritte (W = ganze Schritt- H = Halbschritt) einen großen Maßstab auf der Gitarre zu spielen:

W-W-H-W-W-W-H

Zum Beispiel, wenn Sie auf der offenen 6. Saite zu starten, ist die zweite Note einen ganzen Schritt (zwei Bünde) höher im zweiten Bund. Von dort ist die nächste Note eine ganze Stufe höher auf dem 4. Bund. Hier ist, wie eine komplette Dur-Tonleiter zu spielen, indem sie auf dem offenen 6. Saite beginnt und nach dem vorhergehenden Muster von ganzen und halben Stufen.

Falls Sie sich fragen, ist dies die E-Dur-Tonleiter, weil die erste Note E. ist

Sie können diese gleiche Formel folgen Dur-Tonleitern aus anderen Ausgangspositionen auch zu bauen. Hier zum Beispiel, starten Sie auf F am 1. Bund der 6. Saite und dann auf G am 3. Bund, die Schaffung F und G-Dur-Skalen sind.

Sie müssen nicht Waage gerade nach oben eine Saite spielen, wie die vorherigen Beispiele tun. Auf der Gitarre können Sie eine Skala von Umschalten auf eine höhere aufgeschlagen Saite an jedem beliebigen Punkt zu spielen. Hier sind ein paar verschiedene Möglichkeiten, durch die G-Dur-Tonleiter zu spielen.

Jede Art und Weise beinhaltet die Noten in leicht unterschiedlichen Positionen zu spielen, aber sie sind die gleichen Noten in der gleichen Größenordnung. Der Schritt Formel ist die gleiche, auch, obwohl man dies eine harte Zeit zu sehen haben, wenn Sie Strings verschieben. (Sie brauchen nicht, diese Muster zu merken nur noch. Sie sind nur noch einen Punkt darstellt.)

Neben den großen Maßstab Notizen in verschiedenen Positionen zu spielen, können Sie bis in höhere Register spielen. Hier sind ein paar Beispiele. (Auch hier sorgen nicht um diese im Moment merken zu müssen.)

Menü