Exploring the Delta Blues

Delta Blues auch geht durch den Moniker Mississippi Blues, aber entweder Begriff bezieht sich auf den Blues Spielstil, die aus dem Delta-Region von Mississippi, der fruchtbaren Baumwolle produzierenden Bereich des Staates kam (nicht mit dem Mississippi-Delta zu verwechseln). Die meisten Delta-Blues wird gespielt akustisch, in der Art und Weise von den Originalaufnahmen der 1920er und 1930er Jahre, mit Hohlkörper-Gitarren, die vor der E-Gitarre den Blues in den späten 1940er Jahren eingeführt wurde, gemacht wurden. Diese Marke der Blues steht als erste gitarrenlastigen Blues aufgezeichnet werden.

Im Delta Stil, arbeiten Darstellern der Regel solo und sind in der Regel selbst begleitet auf einer akustischen Sechs-Saiten-Gitarre. Im Delta-Stil, können Sie auch die ersten flowerings des kleinen Combo-Format hören - manchmal genannt String Band Combo -, die ihren Höhepunkt mit dem Chicago und modernen elektrischen Blues-Stile erreichen würde.

Der Delta-Blues-Stil verfügt über viele große Gitarrenspiel mit aufwendigen Fingerpicking, zerschneiden Dia Arbeit und tiefe Boogie-Rhythmen, und alle von ihm gelieferten mit einer emotionalen Tiefe, die von jeder Aufnahme sickert.

In dem slide-Gitarre Stil zu spielen, drückt der Gitarrist die Saiten der Gitarre mit einem zylindrischen Schieber über einen Finger der linken Hand getragen, anstatt seine oder ihre Fingerspitzen. Dieser Stil wird auch als Engpass Gitarre, weil frühe Schieber wurden aus Glas Engpässe ausgebildet, die eine glatte Oberfläche zu erzeugen abgefeuert wurden. Slider Material hat alles von den Knochen zu Messern, um verschiedene Metalle wie Messing enthalten.

Bemerkenswerte frühen Blues-Künstler, die im Delta-Stil gespielt zählen einige der allergrößten:

  • Son House
  • Robert Johnson
  • Fred McDowell
  • Charlie Patton

Hier sind ein paar Aufnahmen zu überprüfen:

  • Diverse Künstler - Tief Blues (Atlantisch). Diese Sammlung enthält heutigen Delta Blues (1992 aufgenommen) mit einer Leidenschaft gespielt, die auf dem heutigen Aufzeichnungen selten gehört hat. Eigenschaften große Leistungen von R. L. Burnside, Junior Kimbrough, Big Jack Johnson, Booba Barnes und andere.
  • Diverse Künstler - Die Freunde von Charlie Patton (Yazoo). Diese hervorragende Sammlung enthält Original-Delta-Mississippi Blues-Aufnahmen von einigen der ganz Großen, darunter Auftritte von Tommy Johnson, Son House, Willie Brown, Kid Bailey, Bukka White, und Ishman Bracey.
  • Suchen nach Robert Johnson von Peter Guralnick (E. P. Dutton). Eine kleine (83 Seiten) Biographie des Lebens, Zeiten und Musik der bekanntesten (und mysteriöse) Delta Bluesman aller Zeiten. Während Hard-und-schnell Fakten über Robert Johnson knapp sind, montiert Guralnick so viele von ihnen wie möglich, und seine Zitate aus legendären Blues-Gitarristen Johnny Shines und Robert Jr. Lockwood sind so provokativ, dass sie allein wert sind der Kundenpreis. Guralnick mutmaßt sorgfältig - und wirft ein neues Licht - wie Johnson erstellt die zeitlose Musik, die er während seiner kurzen und tragischen Leben tat.
  • King of the Delta Blues: Das Leben und die Musik von Charlie Patton von Stephen Calt und Gayle Wardlow (Rock-Kapelle Press). Patton regierte die Delta-Blues-Schaltung während der 1920er Jahre und Anfang der 1930er Jahre, die Barrelhouses Verpackung und Verkauf von Lasten von Datensätzen zu beweisen. Ein wesentlicher Lese über die frühe Geschichte der Delta Blues herauszufinden, enthält es einen Anhang Beispiele von Pattons Liedern und ein Glossar von Ausdrücken in seinen Texten verwendet.

Menü