Die Steuerung des Tempo auf dem Klavier

Genau wie können Sie Schatten Ihre Klaviermusik mit Dynamik, können Sie subtile Variationen auf das Tempo der Musik machen Sie spielen. Das Tempo am Anfang eines Songs Markierung zeigt Ihnen, wie schnell das Lied zu spielen.

Als Faustregel gilt: Ihr Ziel sollte immer sein stetiges Zeit zu halten, ohne ungewollt zu verlangsamen oder zu beschleunigen. Aber es gibt Zeiten, in denen Sie machen beabsichtigen, zu verlangsamen oder zu beschleunigen. Zeit in der Musik ist flexibel auf diese Weise: Sie Tempo sehr leicht oder ganz dramatisch verändern können, wenn die Musik es erfordert.

Es überrascht nicht, musikalische Wörter und Symbole existieren Ihnen zu sagen, was zu tun ist und wie viel es zu tun. Und genau wie die dynamischen Markierungen, sind die Worte, in der Regel auf Italienisch. Die drei wichtigsten Indikationen Sie wissen müssen, sind:

  • Accelerando: Wenn der Komponist will, dass Sie etwas Geschwindigkeit zu holen, werden Sie dieses Wort oder seine Abkürzung zu sehen, Beschl. Es bedeutet, zu beschleunigen!

  • ritardando: Wenn der Komponist will Sie verlangsamen, werden Sie dieses Wort oder seine Abkürzung zu sehen, rit.

  • Fermata: Wenn Sie das Fermate-Symbol zu sehen, pausieren oder die Note (n) unter der Fermate halten und Zählen der Zeit zu stoppen. Es gibt keine Regel, regeln, wie lange sollten Sie eine Fermate halten - der Komponist absichtlich dies im Ermessen des Darsteller verlässt. Ein guter Ausgangspunkt ist die Note (n) unter der Fermate für doppelt so lang wie seine geschriebenen Wert zu halten.

Hier ist die Melodie # 147-For Er ist ein Jolly Good Fellow, # 148-, die diese Tempoänderungen zeigt. In einer typisch spielerische Wiedergabe des Songs, verlangsamen Sie natürlich nach unten und halten Sie die höchste Note, und vielleicht für den letzten Satz zu beschleunigen.

bild0.jpg

Menü