So verwenden Sie Volume in Ihrem Klavierspiel

Die Lautstärke ist vielleicht die am leichtesten erkannt und ausgeführt Technik bringen Ihr Klavier zum Leben zu spielen. Verschiedene Grade der Lautstärke geben Sie Ihre Klaviermusik eine andere Dynamik. Und das ist genau das, was die Lautstärke der Musik genannt werden: Dynamik.

Wie bei Fernsehern, Autoradios, und Babys weinen, hat die Welt der Lautstärke ein breites Spektrum: von sehr leise bis sehr laut. Komponisten sind schnell dies und sagen Darstellern zu erkennen, wo genau im Volumenspektrum zu spielen. Natürlich, um italienische Worte machen die Dinge ein bisschen schicker, sind alle Dynamik in der Musik.

Beginnend mit grundlegenden Volumenänderungen

Wenn Sie über Lautstärke sprechen, sagen Sie etwas laut oder leise ist. Von dort aus können Sie erklären, Wie laut oder Wie weich. Musik benutzt das gleiche Prinzip: Sie sind mit zwei kleinen italienischen Wörter beginnen, Klavier (Weich) und Stärke (Laut), um die Lautstärke von Noten zu beschreiben. Abkürzungen für diese Worte sind jetzt die Norm. Sie sehen, leise und laut markiert einfach als p und f, in der Phantasie, stilisierten Schriftarten geschrieben.

Wenn Sie eine dynamische siehe Markierung, was auch immer das angeforderte Volumen sein können, fahren Sie auf dieser Lautstärke zu spielen, bis Sie eine neue Dynamik siehe Markierung.

Erweiterung der Palette

Wenn leisen und lauten die einzigen Stufen zur Verfügung, würde Stereoanlagen haben nur zwei Lautstärketasten, nicht einen Drehknopf. Aber im wirklichen Leben, haben Sie eine Vielzahl von Lautstärke. Anstatt verfolgen, einige höher beschreibend aber mehr Silbe italienische Wörter, müssen daran denken Sie nur eine Abkürzung für die in-zwischen Bände: m, das steht für Mezzo (Mittel). Dieses Wort vor Klavier oder Stärke, und Sie erhalten zwei weitere Schattierungen von Volumen.

Für extreme Mengen wie "sehr weich" und "wahnsinnig laut," werfen nur ein paar mehr p'S oder f'S zusammen. Je mehr Sie haben, desto mehr Sie spielen. Das ist, pp bedeutet "sehr weich" (keine Witze, bitte). Das geschriebene Wort ist nicht Klavier-Piano, aber. Stattdessen verwenden Sie die italienische Suffix -issimo, lose übersetzt als "sehr", und Sie am Ende mit Pianissimo. Das Symbol ff wäre "sehr laut", oder Fortissimo.

Die gesamte Palette der Volumen Abkürzungen wird hier gezeigt:

bild0.jpg

Machen allmähliche Volumenverschiebungen

Zwei dynamische Symbole, die Sie sehr oft begegnen, sind diejenigen, die Ihnen sagen, allmählich lauter zu spielen - ein Crescendo (Cresc.) - oder spielen allmählich weicher - ein Diminuendo (dim.). Das Denken der Symbole wie Vogelschnäbel können Sie sich erinnern helfen, was was ist: Ein Vogel wird lauter, wie es seine beak- öffnet weicher als er seinen Schnabel schließt:

Schleichmengen- Chancen mit Crescendo und Diminuendo.
Schleichmengen- Chancen mit Crescendo und Diminuendo.

Sie können auch von Crescendo denken und Diminuendo als das Gegenteil von den mathematischen Symbolen: Der Pfeil zeigt auf die weichere, kleinere Sound.

Ob sie als Worte erscheinen, Abkürzungen oder Symbole, werden diese Befehle fast immer durch dynamische Zeichen vorangestellt und die Ihnen sagen, von Volumen A nach und nach auf das Volumen B zu spielen Vielleicht ist der Komponist will man nach und nach von sehr weich gehen (Pp) bis sehr laut (Ff), oder vielleicht gibt der Musik eine subtile Veränderung von Mezzo Klavier (Mp) zu mezzo forte (Mf). Wie auch immer, es liegt an Ihnen zu entscheiden, genau wie diese Volumenänderungen zu spielen.

Menü