Wie eine Harfe-Sund mit Effekten zu ändern

Wenn Sie durch Verstärkung spielen, ob Sie das Mikrofon Tasse oder nicht, können Sie mehrere Effekte verwenden, die Ihre verstärkte Mundharmonika verbessern. Einige Effekte den natürlichen Klang der Mundharmonika zu verbessern, während andere entworfen sind, um tatsächlich den Klang des Instruments zu verändern. Hier sind die nützlichsten Effekte für Mundharmonika:

  • Equalization (EQ): Mit EQ Sie einige Teile des Klangspektrums steigern können und andere de-betonen Ihre allgemeine Ton dunkler zu machen, heller oder wärmer. EQ kann auch mit der Mundharmonika verbunden sind einige der dünnen Sound entgegenzuwirken.

    Zum Beispiel können die Frequenzen um 250 Hz Betonung der Mundharmonika Ton Ton dicker zu machen. (Hz ist die Abkürzung für Hertz, die Schwingungen pro Sekunde misst.) Abrollen, oder stark reduziert, die höchsten und niedrigsten Frequenzen (unterhalb von etwa 150 Hz und oberhalb von etwa 6000 Hz) kann Ihnen helfen, Feedback zu vermeiden.

  • Kompression: Auch genannt Begrenzung, Kompression reduziert die Extreme von laut und leise in Ihr Spiel, so dass laute Geräusche sind nicht zu laut und leise Töne sind nicht unhörbar. Kompression liefert ein lauter klingender Signal ohne die Lautstärke zu erhöhen. Es hilft auch, Feedback zu vermeiden und gibt Ihnen einen volleren Klang.

  • Verzögern: Dieser Effekt sendet ein Teil des Signal von Ihrem Mikrofon direkt an den nächsten Punkt, während ein anderer Teil für so wenig wie ein paar Tausendstelsekunden zu verzögern. An diesem Punkt wird das Signal als eine oder mehrere getrennte Wiederholungen geliefert. Verzögerung hilft, die Mundharmonika-Sound voller und reicher.

  • Der Nachhall (Hall): So entsteht der Eindruck von Ambient-Sound die Wände der Räume in verschiedenen Größen reflektiert. Reverb kann den Eindruck von Sound erzeugen in einem großen Raum auftritt. Beachten Sie jedoch, dass Reverb ist leicht zu übertreiben.

  • Distortion Einheiten: Eine Verzerrung Einheit enthält zwei Preamps, oder kleine Verstärker, die das Mikrofonsignal in einem frühen Stadium in dem Verstärkungsprozess zu steigern. Ein Vorverstärker übersteuert die andere Verzerrung zu schaffen. Ein Effekt Einheit ist nur eine von vielen Möglichkeiten Verzerrung zu schaffen.

  • Feedback-Unterdrücker: Wie der Name schon sagt, sind diese Einheiten ausgelegt Feedback zu vermeiden. Rückkopplungsunterdrückung ist besonders nützlich, wenn durch einen Verstärker mit hoher Lautstärke zu spielen.

Die meisten Soundsysteme haben EQ, Kompressor, Delay und Reverb in das Mischpult eingebaut. Also, wenn Sie durch das Haus-Sound-System zu spielen und haben Zeit, in Effekte vor der Aufführung zu wählen, können Sie den Ton Tech fragen diese Effekte einstellen Ihnen einen volleren Mundharmonika-Sound zu geben.

Musiker oft verwenden Stomp-Boxen, kleine Metall-Boxen, die einen einzigen Effekt enthalten. Sie stellen Sie die Box auf die gewünschte Einstellung, legen Sie es auf dem Boden, und schalten Sie ihn dann ein oder aus mit einem Fußschalter. Stomp-Boxen sind in der Regel für E-Gitarre gemacht, aber sie können auch für Mundharmonika angepasst werden.

Wenn man sich ein auf der Bühne des Mundharmonika-Spieler Takelage, oder Verstärkung Ausrüstung, können Sie eine ganze Reihe von Stomp-Boxen alle ineinander in einer Kette angeschlossen sehen, bereit, am Wasserhahn einer Zehe in verschiedenen Kombinationen aktiviert werden. Wenn Sie Ihr Mikrofon auf der Bühne auf ein oder mehrere Effektgeräte angeschlossen ist, können Sie das Signal an das Soundsystem oder an einen Instrumentenverstärker senden.

Menü