Hinzufügen von Effekten auf Ihre Home-Recording

Sofern Sie Ihre Songs mit einer Live-Band in einer perfekten akustischen Umgebung aufnehmen, wird Ihre Musik ein wenig flach, ohne Zusatz von irgendeiner Art von Effekten klingen. Effekte können Sie Ihre Musik klingen zu lassen, wie Sie es in fast jeder Umgebung aufgezeichnet möglich

Auswirkungen haben auch die Fähigkeit, Sie klingen besser zu machen, als Sie tatsächlich getan haben. Zum Beispiel können Sie Harmoniestimmen zu Ihrem Lead oder Backup-Gesang hinzufügen, oder Sie können Ihre Gitarre klingen wie Sie es durch eine Reihe von großen Verstärkern gespielt.

Alle Effekte haben Presets. Presets Werkseinstellungen sind mit denen Sie direkt in den Prozessor unter Verwendung der Effekte ohne wissen zu müssen, zu tauchen, wie die einzelnen Parameter arbeitet. Presets sind ein guter Anfang, wenn Sie nicht ganz sicher sind, wie Sie den Klang zu erhalten, die Sie wollen. Die meisten Presets genannt, und der Name, den Sie einen Hinweis geben kann, wo Sie es verwenden können.

Zum Beispiel genannt ein Reverb mit einem voreingestellten Stimmplatte können Sie wissen, dass es an den Vocals einen Versuch wert sein. Nachdem Sie eine Voreinstellung wählen, haben Sie keine Angst, es zu zwicken ein wenig den Sound sind Sie nach bekommen.

Der beste Weg, um herauszufinden, wie Effekte verwenden, um auf Ihre Musik zu experimentieren. Je mehr Sie mit den verschiedenen Einstellungen herumspielen, desto vertrauter werden Sie mit sich, wie jeder Effekt arbeitet. Dann können Sie kreativ und kommen mit den besten Möglichkeiten, Effekte für Ihre Musik mit.

Das Bypass Taste auf Ihrem Effektprozessor ist dein Freund. Mit einem Druck auf diese Taste können Sie schnell auszuschalten den Effekt zu Ihrem Signal. Verwenden Sie es, Ihre Effekteinstellungen vor dem Original-Signal zu überprüfen. Manchmal werden Sie den Original-Sound besser gefällt.

Für einen Effektprozessor an Ihrer Tonquelle zu arbeiten, müssen Sie den Prozessor korrekt zu verbinden. Unabhängig von der Art des Signalprozessors oder Aufzeichnungssystem Sie verwenden, haben Sie die Möglichkeit, die Verbindung Ihres Prozessors direkt in den Channel-Strip (eine so genannte Linie oder einfügen Effekt) oder es durch Ihre Aux-Routing (a Send / Return bewirken).

Einfügen

Legen Sie (Linie) Effekte sind im Signalweg platziert, so dass alle den Klang des Instruments durch den Effekt geleitet wird, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Line-Effekte verändern das gesamte Signal des Instruments und nicht zulassen, dass Sie die Stärke des Effekts zu mischen, die Sie mit dem ursprünglichen trockenen (ohne Wirkung) Signal an den Mischer haben.

Line-Effekte sind in der Regel Dynamikprozessoren wie Kompression oder Tore, die für den Abend zu groß sind, aus Signalpegel und immer von Rauschen auf Ihre Spuren zu befreien, aber sie können auch die nützliche neue Effekte sein, wie Verstärker oder Mikrofon-Simulatoren, die verfügbar sind, um die Haus recordist.

Insert-Effekte gehen in den Signalweg und beeinflussen den gesamten Klang des Instruments.
Insert-Effekte gehen in den Signalweg und beeinflussen den gesamten Klang des Instruments.

Send / Return

Send / Return-Effekte, wie Reverb, Delay, Chorus und Flansch, können Sie separat sowohl die betroffenen und nicht betroffenen Ton zu mischen. Der Send / Return-Effekt wird in Ihrem Mixer auf den Aux-Bus (über die AUX-Buchse), wie im Folgenden gezeigt wird, und als Ergebnis können Sie sowohl das trockene Signal und das betroffene Signal separat einzustellen.

Auf diese Weise können Sie die folgenden Dinge zu tun, die Sie nicht mit einer Linie Wirkung tun können:

  • Führen Sie so viele Instrumente durch den gleichen Prozessor wie Sie wollen. Zum Beispiel können Sie Ihre Snare Drum, Bass Drum, Bass-Gitarre haben und Backup-Gesang alle durch die gleiche Reverb laufen.

  • Haben Sie so viel oder so wenig von dem betroffenen Ton in Ihrer Musik, wie Sie wollen. Dies kann ein Vorteil sein, wenn Sie nur ein wenig Nachhall auf Ihrer Gesangsspur wollen, zum Beispiel.

  • Schwenken Sie das Signal direkt zu einer Seite der Mischung und dem betroffenen Signal auf die andere Seite. Dies kann Tiefe auf ein Instrument hinzufügen und kann für eine Vielzahl von coolen Effekten verwendet werden.

    Ein Send / Return-Effekt ermöglicht es Ihnen, beide betroffenen und nicht betroffenen Signale zu haben.
    Ein Send / Return-Effekt ermöglicht es Ihnen, beide betroffenen und nicht betroffenen Signale zu haben.

Menü