Wie zu biegen Schlag Hinweise im hohen Register der Harmonika nach unten

Die Löcher 7, 8, 9 und 10 machen den hohen Bereich der Mundharmonika auf. In jedem dieser Löcher ist die höchste Note der Schlag Note. Also, in diesen Löchern sind die Schlag Noten diejenigen, die sich biegen. Die Blaston in Loch 7 gibt eine mikrotonale biegen, während Schlag 8 und 9 Schlag jede Biegung einen Halbton.

Schlag 10 Kurven zwei volle Halbtonschritten, aber es ist auf dem hohen extrem. Zunächst können Sie in der Lage sein, die volle zwei semitone Kurve zu finden, aber nicht die Ein-Halbton Kurve. Aber keine Sorge. Die meisten der Licks finden Sie hier sind für die volle Kurve geschrieben.

Wenn die höchsten Töne Biegen, ist die grundlegende Technik die gleiche wie für die tiefen Töne. Beachten Sie jedoch, von einem wichtigen Unterschied bewusst: Um Ihr Mundhöhle zu diesen höheren Noten, müssen Sie eine kleinere Kammer und müssen daher Ihre K-Punkt weiter nach vorne in den Mund zu bewegen.

Wenn Sie einen Augenblick hören # 147-thrum # 148- in der Anmerkung, wenn Sie versuchen, es zu biegen, sind Sie Ihre Zunge zu hören Sweetspot rauschen vorbei. Mit anderen Worten: Sie ging zu schnell und verpasst die Stelle, wo Sie die Kurve zu aktivieren. Der Unterschied zwischen auf dem Sweet-Spot zu sein und es fehlt, ist wirklich winzig, so dass es langsam angehen.

Hier sind ein paar Tipps im Auge zu behalten:

  • Loch 8 ist wahrscheinlich die einfachste für Ihren ersten Hoch Schlag Kurve.

  • Hohe Kurven lassen sich leichter auf einer Harfe in einem niedrigen Schlüssel zu lernen, wie G, Low F, Low E oder Low D.

  • Wenn Sie die Musik-Notation über die Registerkarte lesen, alle Beispiele für den Hoch Bereich Kurven sind eine Oktave tiefer geschrieben als sie klingen.

Biegen die hohen Töne mit einer freien Zunge

Wenn Sie die hohen Bögen mit einem runzeln spielen, müssen Sie Ihre K-Punkt weiter nach vorne als für die Mittellage Biegungen zu lokalisieren.

Um einen guten Platz zu finden, versuchen Sie dies:

  1. Singen Sie die # 147-ooh # 148- Ton mit der Zunge angehoben, wo Sie den K-Punkt gefunden, dass Sie sich an Ihren ersten Kurven spielen.

  2. Weiter um den Ton zu singen, und schieben Sie Ihre Zunge nach vorne, bis die # 147-ooh # 148- Ton Änderungen an etwas, das nicht der Fall ist # 147-OOH # 148- mehr hat, aber noch nicht morphed ganzen Weg in # 147-eee # 148.

    Beachten Sie, wo Sie Ihre Zunge auf dem Dach des Mundes ist.

    Sie nicht die Form des Lippen- ändern sollten sie in einer Runde gebildet werden # 147-ooh # 148- Form die ganze Zeit.

  3. Ziehen Sie den Raum zwischen dem Dach des Mundes und der Zunge einen neuen K-Punkt zu bilden.

    Wenn Sie immer noch die Note singen, wird es beginnen fast wie ein Halb gebildet klingen # 147-ghh. # 148- Wenn Sie ausatmen, ohne mit Ihrer Stimme, werden Sie den Klang der rauschen Luft hören lauter.

  4. Beachten Sie, dass, wenn Sie einen K-Punkt bilden beim Ausatmen Sie Druck fühlen versuchen, Ihre Zunge tiefer zu drücken.

    Dies zeigt Ihnen, dass die Biegung Aktivator aktiviert ist.

  5. Jetzt ist Ihre Mundharmonika abholen und versuchen Schlag 8 Bücken mit den ersten vier Schritte in dieser Liste zu erhalten (Sie können auch versuchen, 7 Schlag oder 9 Schlag).

    Wenn Sie versuchen, Blasen zu biegen 8 nach dem Singen # 147-ooh # 148- Ton und Schiebe es in Richtung # 147-eee, # 148- können Sie etwas Seltsames bemerkt: Der # 147-ooh # 148- und # 147-eee # 148- klingt Orte ändern, wenn man sie auf der Mundharmonika spielen. Die ungebeugt Mundharmonika Note klingt wie # 147-eee # 148- und der gebogene Note klingt wie # 147-ooh # 148.

Nachdem Sie die Kurve auf einen Schlag Note zu finden, können Sie Druck Drücken gegen die Vorderseite der Zunge bemerken, als ob die Luft in der vor dem Mund eine Kugel aus Schaumgummi hergestellt ist, die Druck widersteht, sondern quetscht in eine kleinere Form, wenn Sie Presse dagegen. Sie können diesen Druck arbeiten - nach vorne schieben dagegen oder von ihm zurückziehen.

Biegen die hohen Schlag Noten mit einer Zunge Block

Für Zunge blocking, bilden einen K-Punkt mit einem runzeln. Dann achten Sie besonders auf den Bereich in der Nähe der Vorderseite der Zunge. Dieser Bereich besteht aus einer Reihe von wichtigen Punkten, die hintereinander liegen:

  • Die Spitze der Zunge ist nach unten gerichtet und die Harfe berührt.

  • Hinter dem Bereich, der die Harfe berührt, ist ein Bereich, der Sie nach vorne gegen das Dach des Mundes und dem Rücken der oberen Zähne drücken. Spielen Sie mit in diesem Bereich zu drücken.

  • Gleich hinter diesem Bereich, sollten Sie einige Luftdruck fühlen, wie Sie atmen. Es mag wie eine kleine Lufttasche fühlen gefangen zwischen dem K-Punkt und der Umgebung gegen das Dach des Mundes gedrückt. Drücken Sie die Lufttasche von der Vorder- und der Rückseite der Kurve zu finden.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Zunge nicht den Rand des Lochs, so dass Sie gerade spielen nicht blockiert, dass Sie nicht mit dem Luftstrom aus dem Mund zur Harfe stören.

Folgende Licks auf der Mundharmonika Biege kann Ihnen helfen, im hohen Bereich Biegen meistern:

  • Yellow Bird lecken: Diese lecken beginnt mit unverbogenem Blaston. Biegen Sie die Note nach unten, halten Sie es für einen Moment, und es dann zu einem nicht gebogenen Note loslassen zurück. Denken # 147-Eee-Ooh-Eee # 148.

    bild0.jpg
  • Bendus Interruptus lecken: Diese lecken geht bis auf den gebogenen Note und bleibt dort stehen. Halten Sie die Kurve und dann den Atem anhalten, während Sie den Mund in der Biegeposition zu halten. Schließlich beginnen wieder zu atmen, so dass Sie mit einem gebogenen Note beginnen. Denken # 147-Eee-Ooh! Ooh-Eee # 148.

    image1.jpg
  • Schließen Sie Ihre Augen lecken: Diese lecken geht von ungebeugt zu gebogen, und dann verschiebt es ein Loch auf der linken Seite für unverbogenem Blaston. Er endet durch seine Schritte zurückzuverfolgen. Denken # 147-Eee-Ooh-Eee-Ooh-Eee # 148.

    image2.jpg
  • Haifischflosse lecken: Diese lecken geht von Schlag ziehen zu gebogen und dann blasen wieder zu. Sie nicht die ungebeugt Note einschleichen zwischen dem gebogenen Blaston und der Auslosung zur Kenntnis zu lassen. Denken # 147-Hee-Ooh-Hee # 148.

    image3.jpg

Menü