Wie man spielt Ihre erste Overblows auf der Mundharmonika

Mit etwas Übung können Sie in der Lage sein, nach oben und unten die Harfe zu laufen, knallend aus Overblows und Overdraws mit Leichtigkeit und im Stich lassen. Aber Ihre erste overblow wird einige konzentrierte Anstrengung nehmen, und es wird wahrscheinlich Sie einige Frustration führen. Genau wie Notizen Lernen nach unten zu biegen, das Lernen Overblows braucht Geduld.

Ein paar Ansätze können Sie die erste Hürde überwinden helfen: Die Push-through-Ansatz, und das Springboard-Ansatz.

Die Overblows in Löcher 4, 5, und 6 sind die nützlichste und am leichtesten zu erhalten. Beginnen Sie mit Loch 6.

Der Push-through-Ansatz

Zur Vorbereitung erste Spiel Schlag 8, biegen Sie die Notiz nach unten, und halten Sie die Kurve für ein paar Sekunden, bevor es freigegeben wird. Beachten Sie das Gefühl der Zunge, dem K-Punkt, und den Luftdruck in den Mund.

Je weiter zurück in den Mund können Sie die hohen Schlag Noten biegen, desto besser diese Kurven klingen wird, und desto besser vorbereitet werden Sie Overblows, um zu beginnen zu spielen:

  • Wenn Sie irgendwo in der Mitte der Front-to-Back-Kontinuum auf dem Dach des Mundes sind Biegen, das ist gut. Der vordere Teil der Zunge kann wie eine Schaufel fühlen Drücken gegen die matschig noch resistent Ball von Luft in der vor den Mund.

  • Wenn Sie sich in der sehr vor den Mund mit Ihrem Druckpunkt in der Nähe der Spitze biegen, werden Sie schlechter Ton, weniger Kontrolle und weniger eine Chance, einen overblow bekommen.

Nachdem Sie Ihre Schlag Biegetechnik überprüft haben, setzen Sie es, indem Sie folgende Schritte für Overblows zu arbeiten:

  1. Von Loch 8, Loch 7 und biegen Schlag 7 nach unten zu bewegen.

    Es biegt sich nicht weit, und man kann es ein bisschen mehr das Gefühl widerstehen als Schlag 8 tut. Beugen Sie sie so weit wie es geht, und es dann für ein paar Sekunden lang gedrückt halten, während Sie die Empfindungen der Zunge, K-Punkt, und der Luftdruck in den Mund zu beobachten.

  2. Gehen Sie nun zu Loch 6 und wiederholen, was Sie taten nur in Löcher 8 und 7.

    Dieses Mal ist die Reed wider wirklich Bücken. Dennoch können Sie es ein klein wenig nach unten gehen zu bekommen sein können. Erhöhen Sie den Luftdruck leicht und bewegen Sie die Zunge nach vorne sehr langsam. Sie versuchen, tief zu drücken, bis zum bogenen Note schieben.

Einer der drei Dinge als nächstes passiert:

  • Das Blatt geht still und man hört Luft rauschen. Das ist gut - man auf halbem Wege dort sind. Denken Sie an die Notiz, die Sie sind mit dem Ziel zu hören und versuchen Sie Ihr K-Punkt und den Druckaufbau vor der Zunge zu konzentrieren.

  • Sie hören eine seltsame Mischung aus quietscht und widersprüchliche Sounds. Versuchen Sie, Ihre K-Punkt bewegen sich leicht nach vorne, und dann leicht das Volumen der Luft zu erhöhen.

  • Eine klare Note, höher in der Tonhöhe als die Blaston, beginnt plötzlich zu spielen. Herzliche Glückwünsche! Sie haben Ihre erste overblow erreicht.

Hier ist der Push-through-Ansatz auf die Mundharmonika Reisen von Schlag 8 nach unten durch Loch 7 bis Loch 6.

bild0.jpg

Wenn Sie eine bekommen in Loch overblow 6 indem sie sie über Löcher 8 und 7 nähert, versuchen, durch Drücken von 6 bis Overblow ohne erste Löcher 8 oder 7 zu spielen. versuchen Sie es dann in Löcher 5 und 4.

image1.jpg

Das Sprungbrett Ansatz

Da die overblow Notiz von der Verlosung Reed kommt, können Sie ein wenig Unterstützung erhalten, wenn die Auslosung Reed bereits in Bewegung ist, wenn Sie die overblow starten. Im Spring Ansatz, um Ihre erste overblow bekommen, hier ist was Sie tun können:

  1. Spielen Sie eine biegbare Unentschieden Note, wie 6 Zeichnen.

  2. Biegen Sie die Notiz nach unten und halten.

    Seien Sie sich bewusst, was Ihre Zunge tut, und beachten Sie das Gefühl der Luftströmung und Saugen in den Mund.

  3. Schalten Sie den Atem durch das Einatmen zu Ausatmen, sondern halten alles andere gleich.

    Sie nichts in den Mund zu bewegen - nur Atem Richtung wechseln. Jedes Gefühl der Luftansaugung um den K-Punkt wird durch ein Gefühl der Luftdruck ersetzt werden.

Wenn Sie die overblow Note, Glückwünsche erhalten! Wenn Sie nicht die overblow bekommen, versuchen Sie eine oder mehrere der folgenden Optionen:

  • Bewegen Sie den K-Punkt vorwärts oder rückwärts durch eine sehr kleine Menge. (Sie müssen wahrscheinlich es nach vorne zu bewegen, weil die overblow eine höhere Tonlage Note als der Auslosung Biegung ist.)

  • Etwas Ihr Atemvolumen zu erhöhen.

  • Versuchen Sie ein anderes Loch in der Harfe.

  • Versuchen Sie eine andere Harfe.

Die letzten beiden Vorschläge sind, weil einzelne Reed-Einstellung auf eine bestimmte Harfe oder ein Loch in einer Harfe kann diese Note anspricht oder nicht mehr reagiert Overblows machen.

Hier ist das Sprungbrett Ansatz angewendet Die Löcher 6, 5 und 4 auf der Mundharmonika.

image2.jpg

Menü