Wie Biegungen in Ihre Mundharmonika-Spiel zu mischen

Zunächst Ihre Mundharmonika Overblows und Overdraws möglicherweise nicht gestartet, sobald Sie sie klingen soll, und sie können mit einem Ausbruch von Quietschen oder klingen schrill und schwach beginnen. Wenn Sie voraus Ihre Biegung mit einem Ansatz zur Kenntnis

oder folgen Sie ihm mit ein Follow-on-Note, eine erfolgreiche Überbiegung spielen kann noch schwieriger sein. Hier sind einige Richtlinien zu helfen, Ihre Biegungen stärken und sie in Ihr Spiel integrieren.

Stärkung Ihrer Überbiege Ansätze

Wenn Sie eine Überbiegung beginnen, die Ansatz zur Kenntnis den Beginn der Überbiegung kann zu erleichtern oder erschweren. Hier sind einige Möglichkeiten, um jedes Ansatz zeitnah und reibungslos zu machen.

Einfache Ansätze

Die einfachste Ansätze kommen alle in das gleiche Loch wie die Überbiegung:

  1. Gleiche Loch, gegenüber Atem

    Ein overblow wird auf ein Unentschieden gespielt Schilf, so erhält Vibrieren der Reed ein Unentschieden Note spielen, die Vorbereitung es vibriert, um fortzufahren, wenn Sie die Überbiegung anzuwenden. Ebenso kann ein Blaston den Schlag Reed erwärmen, um eine Überzeichnungs spielen.

  2. Gleiche Loch, gegenüber Atem Biegung

    Wenn Sie aus einem gebogenen Notiz zu einer Überbiegung auf der gegenüberliegenden Atem bewegen, spielt die gleiche Reed beide Noten. Beide Noten sind Kurven, so müssen Sie nur noch Ihre Kurve leicht nach etwas höheren Tonhöhe des Überbiegung einzustellen und dann den Atem Richtung ändern.

  3. Gleiche Loch, gleichen Atemzug

    Wenn Sie diesen Ansatz zu machen, müssen Sie nur eine Änderung zu machen, indem die Biegemaschinen zu aktivieren, die Sie bereits auf die bogenen Ton gestimmt haben. Wenn Sie diesen Ansatz zur Kenntnis zu einer Überbiegung verwenden, müssen Sie ein bisschen mehr zu üben, so dass Sie direkt mit dem Sweet-Spot für die Überbiegung und es genau getroffen zu gehen.

Härtere Ansätze

Wenn Sie eine Überbiegung von einem anderen Loch nähern, haben Sie gleichzeitig auf die richtige Zielloch zu landen, die richtige Atemrichtung spielen, und die Überbiegung klingender bekommen. Um all diesen Herausforderungen zu begegnen, versuchen Sie separat auf alle Komponenten arbeiten und dann die Integration von ihnen:

  1. Spielen und wiederholen Sie die Ziel als völlig isoliert Note biegen.

    Verwenden Sie keine Annäherung spielen oder Notiz folgen. Versuchen Sie, die Überbiegung genau und sauber zu schlagen. Später können Sie einen Ansatz Notiz hinzufügen.

  2. Machen Sie den Schritt, ohne die Überbiegung.

    Starten Sie auf dem Ansatz zur Kenntnis und dann auf das Zielloch bewegen und das Ziel Atem spielen (Schlag für eine overblow- Auslosung für eine Überzeichnungs), aber ohne die Überbiegung zu spielen.

  3. Bewegen Sie aus dem Ansatz Notiz direkt an den Überbiegung.

    Wenn Sie die Komponenten der Bewegung zu integrieren, müssen Sie möglicherweise noch immer die Überbiegung zu arbeiten, um zu klingen, aber auf die Komponenten separat durch arbeiten, können Sie die ganze Arbeit zu erleichtern.

Wenn der Ansatz Note eine Biegung oder eine andere Überbiegung ist, versuchen Sie dies:

  1. Spielen Sie jede Kurve oder Biegung getrennt und notieren Sie die Konfiguration für jeden Sweet Spot der Biegung in den Mund.

  2. Versuchen Sie, den gebogenen Ansatz Note spielen, zu stoppen und Ihre Sweet Spot Verschiebung, und dann die Zielnote zu spielen.

  3. Versuchen Sie, von einer Note zur nächsten zu bewegen reibungslos, Ihre sweet spot on the fly zu verschieben.

Glättung der Follow-ons

Wenn Sie bewegen sich von einer Überbiegung auf die Folgen, die overblow kann in einigen unangenehme Geräusche während des Übergangs zu beenden. Hier sind einige Möglichkeiten, den Übergang von einer Überbiegung auf die Follow-on-Note zu verbessern.

Das einzige Beste, was Sie tun können, sauber Follow-ons, um sicherzustellen, ist Ihre Fähigkeit zu kultivieren zu starten und eine isolierte Biegung zu stoppen. Versuchen Sie, eine bogenen Note spielen, Stoppen sauber, einen Moment warten, wieder zu spielen, und dann mehrmals zu wiederholen.

Einfache Follow-ons

Die einfachste Follow-ons, wie die einfachsten Ansätze, sind alle in das gleiche Loch. Der Umzug in die entgegengesetzte Atem ist am einfachsten, durch die Biegung auf der gegenüberliegenden Atemzug folgte, und schließlich die ungebeugt Note auf der gleichen Atemzug. Praxis machen all diese Übergänge sauber vor zu den härteren Follow-ons geht.

Härtere Follow-ons

Zur Vorbereitung für die Wiedergabe von Folge auf Notizen in benachbarten Löchern, versuchen Sie dies:

  1. Beginnen Sie mit dem Zug in das gleiche Loch Modellierung aber mit einer Pause zwischen den Überbiegung und dem Follow-on.

    Spielen Sie das Follow-on-Note als Hinweis auf den gleichen Atemzug auf der gegenüberliegenden Atem, oder als eine Kurve, aber ohne auf ein anderes Loch zu bewegen.

  2. Bewegen von der Überbiegung auf die Follow-on in einem anderen Loch.

    Tun Sie dies zunächst mit einer Pause zwischen den Tönen. versuchen Sie es dann ohne Pause, so dass die Überbiegung glatt in die Follow-on fließt.

Menü