So erstellen Sie Chord Texturen mit der Zunge auf der Mundharmonika

Wenn Sie einen Akkord auf der Mundharmonika spielen, können Sie Ihre Zunge Textur hinzufügen verwenden - ein bisschen wie ein Gitarrist tut, wenn er ein schickes Strum Muster spielt, anstatt nur einmal die Noten eines Akkords zu treffen. Sie können mehrere verschiedene Akkord Texturen, einschließlich der Akkord Harke verwenden, der Akkord Hammer, der gehämmert geteilt, und der Schimmer.

Werfen Sie einen Blick auf diese animierten Versionen der Zunge Aktionen, die Sie Akkord Texturen auf der Mundharmonika zu erstellen verwenden.

bild0.jpg

Zunge Platzierungen Abwechselnd den Akkord Rake zu produzieren

Wenn Sie ein Spiel Akkord Harke, Sie rechen die Zunge von der Seite über die Löcher der Harfe zu Seite, während Sie einen Akkord spielen. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt während der Rake, werden einige der Töne klingen, und andere werden von der Zunge blockiert werden. Diese ständig wechselnden Kombination von Noten erzeugt eine Textur Art wie ein up-and-down klimpern auf der Gitarre.

Hier ist, wie Sie einen Akkord Rake produzieren können:

  1. Beginnen mit einer Sehne von drei oder mehr Löchern.

  2. Legen Sie Ihre Zunge auf der Harfe zur Seite, so dass einige Löcher abgedeckt sind und ein oder mehrere Löcher sind offen.

  3. Wie Sie spielen, die Zunge von der Seite gleiten auf der Mundharmonika zu Seite.

    Stellen Sie sicher, dass die Ränder der Zunge Hahn gegen den Mundwinkeln sicher sein, dass Ihre Zunge so weit wie möglich nach rechts und links bewegt. Dadurch können Sie die maximale Wirkung von der Technik zu erhalten. Hier können Sie die linken und rechten Extremen der Zunge Platzierung sehen, wenn Sie einen Rechen spielen.

    image1.jpg

Sie können auf die hören Akkord Rake angewendet auf der Mundharmonika.

Das Heben und Ersetzen der Zunge einen Akkord spielen Hammer

Während Sie eine Melodienote spielen, können Sie einen Effekt namens hinzufügen Akkord Hammer, eine Schnellfeuer-Reihe von wiederholten Akkorde, die Sie spielen, während die Melodienote klingen weiter. Ein Akkord Hammer klingt beeindruckend (es ist ein beliebter Effekt der Blues-Harp-Spieler), aber es ist einfach zu spielen.

Beginnen Sie mit Ihrer Zunge genug Löcher abdeckt eine Note zu spielen. Dann heben schnell Ihre Zunge die Harfe aus und dann ebenso schnell ersetzen, weiterhin schnell zwischen den zungen auf und Zunge-off Platzierungen zu wechseln. Wenn Sie dies tun, erhalten Sie einen kräftigen pulsierenden Klang - Ihre Zunge wirkt wie ein weicher Hammer eine schnelle Serie von Schlägen zu liefern.

Wenn Sie einen Akkord spielen Hammer, Sie müssen nicht blitzschnell bewegen. Der Effekt klingt doppelt so schnell wie Sie tatsächlich in Bewegung sind, so schwitzen nicht versuchen, Ihre Zunge schneller zu bewegen, als Sie steuern können.

image2.jpg

EIN gehämmert Split ein Detail ist wie ein Akkord Hammer Ausnahme: Statt mit einer einzelnen Note zu starten, können Sie mit einem Split beginnen. Jedes Mal, wenn Sie Ihre Zunge auf der Harfe ist, sind Löcher offen auf beiden Seiten der Zunge. Dann, genau wie mit einem Akkord Hammer, heben Sie schnell Ihre Zunge die Harfe aus und wieder auflegen.

image3.jpg

Schnell wechselnden weit auseinander liegenden Noten mit dem Schimmer

EIN schimmern ist ein wie ein Akkord Rake wenig. Doch anstatt zu spielen alle Noten in den Mund, den Schimmer wechselt zwischen der Notiz auf der linken Seite und der Notiz auf der rechten Seite. Sie können einen Schimmer in eine von zwei Arten erzeugen. Sie können die gesamte Spitze der Zunge bewegen, wie Sie tun, wenn Sie einen Rake spielen, oder Sie können es an Ort und Stelle halten.

Wenn Sie dies tun, initiieren Sie die Wedeln Bewegung von weiter hinten auf der Zunge, so dass die Spitze der Zunge Felsen an Ort und Stelle. Wie es von Seite zu Seite schaukelt deckt sie abwechselnd die Löcher auf der linken und rechten Seite. Hier können Sie die linken und rechten Extremen der Zunge Platzierung sehen, wenn Sie einen Schimmer spielen.

image4.jpg

einen Schimmer Spielen können Sie Akkordnoten zu beseitigen, die mit dem, was eine Gitarre oder Klavier Spieler spielt nicht passen. Es produziert auch eine subtilere Wirkung als ein Akkord Harke oder Akkord Hammer.

Menü